Wie frag ich ab wie viele Autos er hat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich hab ein Problem und zwar wenn ich ingame ein Auto kaufe kommt die Naricht du hast breits 2 Autos wegen diesem Code ob wohl ich keine Autos besitze
    else
    {
    format(string, 128, "Fehler: Du besitzt bereits %d Autos!", Max_Player_Cars);// Maximal Autos sind 2
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    Spectating[playerid][0]=-1;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    Das Script läuft mit mysql und ich weiß jetzt nicht wie ich das beheben kann ob ich jetzt etwas aus der DB auslesen muss oder so.
    wenn ihr weitere Infos braucht bitte schreiben wär schön wenn mir jemand helfen würde :)

  • 100 %-ig hast du im Script "Max_Player_Cars" so definiert, dass es die maximalen Autos im Script festsetzt.
    Demnach müsste folgendes stehen:


    #define Max_Player_Cars 2


    Was du benötigst, wäre die Anzeige der aktuellen Fahrzeuge - dafür müsste es auch eine Variable geben.
    Wenn du diese findest, fügst du sie in das format(....) ein.


    format(string, 128, "Fehler: Du besitzt bereits %d Autos!", DieAndereVariable); // Die Variable für die aktuelle Autoanzahl einfügen (DieAndereVariable)


    Mit freundlichen Grüßen
    Timothy.


    Du hast Probleme beim Programmieren oder mit deinem PC?
    Registriere Dich doch auf PC-Rat-Hilfeforum.de.
    Nach dem Registrieren musst du nur deine E-Mail-Adresse bestätigen,
    dann kann es auch schon losgehen. Also worauf wartest du?


    Erreichbar unter folgender E-Mail-Adresse
    support@pc-rat-hilfeforum.de