Handy System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Na Hallo,


    Ich habe mal ein FilterScript geschrieben für die User die es nicht hinbekommen(Gibt ja ziemlich viele hier).



    Wichtig:
    Das ganze mit /anrufen usw. läuft über ID nicht über Telefonnummer und zwar nicht
    weil ich zu Unfähig bin sondern weil ich das 1. in meinem GM Verbaut habe und 2. Die Leute auch mal
    ihr Gehirn anstrengen sollen.


    Du darfst:
    - Das Script benutzen
    - Das Script Editieren


    Du darfst nicht:
    - Das Script veröffentlichen
    - Das Script publiziern
    - Das Script verkaufen
    - Das Script als deines Ausgeben
    - Copy Right umgehen
    - Copy Right unwirksam machen
    - Copy Right Umschreiben(Editieren)
    - Copy Right entfernen


    PasteBin:
    Klick mich!
    Viel Spaß damit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HellYeah ()

  • .

    Sieht doch nice aus.
    Könntest du eventuell paar Screens schicken?
    Sonst gute Idee kriegst von mir 8 von 10 Punkte


    Ersteinmal vielen Dank!
    Screens werde ich glaube ich nicht machen können da man sich glaube ich nicht selber Anrufen kann falls doch werde ich sie in denn Startpost editieren.


    Ich wùrde mich über weitere Meinungen freuen :>

    Einmal editiert, zuletzt von HellYeah ()

  • *Tactical Facepalm*


    Ich denke du weisst selbst was damit gemeint,das CopyRight ist im Script verbaut wovon ich der Urheber bin fertig aus,es steht drin das man den Teil nicht zu entfernen o.Ä hat wenn man es doch tut muss man mit den folgen Leben.


    Und da dies ein Showroom ist gib bitte eine Meinung ab.

  • *Tactical Facepalm*


    Ich denke du weisst selbst was damit gemeint,das CopyRight ist im Script verbaut wovon ich der Urheber bin fertig aus,es steht drin das man den Teil nicht zu entfernen o.Ä hat wenn man es doch tut muss man mit den folgen Leben.


    Und da dies ein Showroom ist gib bitte eine Meinung ab.

    Ein Copyright musst du kostenpflichtig erwerben ich bezweifle das du das getan hast also komm mir nicht halb wissen mit facepalms und informier dich vorher.


    B2T:
    FS ist nichts großes unrealistisch gehalten keine Handynummer anstatt Handyguthaben abzuziehen wird es einfach Bar abgezogen naja ...

  • @Dark.Shadow:
    Und wenn ich mich jetzt "Cool" fühle?
    Ich wette dadurch gerät jetzt die Welt aus den Fugen...(nicht)!


    Jack Gerilla:
    Jedes 2. Projekt hat hier ne Vorstellung das kann man dann dadrunter Posten o.Ä
    Außerdem, wozu gibts das schlechte Gewissen?
    Eine x/10 Bewertung wäre Nett :>


    Edit:
    Exod_Martinez:
    Danke für die Bewertung aber bitte auch noch in x/10

    Einmal editiert, zuletzt von HellYeah ()

  • Hey,
    Irgendwie verstehe ich nicht warum ihr jetz So auf schlau macht.
    Er macht etwas und Realest dies damit es jeder Nutzen kann und Neulinge vielleicht einen Anfang haben
    Muss man denen alles vormachen So lernt man schließlich nicht
    Okay, das ist natürlich nicht großes oder etwas was ein langerzeit Aufwand ist
    Der Wille zählt
    7/10


  • Handynummern bzw. Prepaid-Karten wären auch cool. Haste auch Patent angemeldet?


    Wofür Patent???
    Naja, das Filterscript bekommt von mir



    *TROMMELWIRBEL* 8/10 Punkte


    Begründung:


    Das Filterscript ist NICHT Schlecht, aber auch nicht der Knaller, wenn ich das mal so sagen darf, von mir hast du schon einen Punkt abzug bekommen wegen diesem Satz:


    2. Die Leute auch mal
    ihr Gehirn anstrengen sollen.

    Das ist Unfreundlich und UNTER ALLER SAU, wenn man das mal so sagen darf.


    Den 2. Punkt Abzug bekommst du, weil das ganze über die ID des Spielers läuft, was mal Sowasvon LAME und leicht gescriptet ist...


    [* NUR MEINE EHRLICHE MEINUNG *]

  • Ich habe nichts gegen ehrliche Meinungen, nun wenn Leute dann mit sowas wie "Hast du den auch ein Patent" kommen reisst bei mir der Faden.
    Außerdem bin ich der Urheber also besitze ich sämtliche Rechte dadran und kann dort soviel CopyRight reinschreiben wie ich will.


    //edit:
    Speeder:
    Bitte mal etwas zum Thema abgeben,danke!


    //edit2:
    Danke @Like_A_Boss: für deine Bewertung.

    Einmal editiert, zuletzt von HellYeah ()

  • Also, ich finde dein System von der Idee her nicht schlecht, jedoch, finde ich es teilweise ziemlich merkwürdig und schlecht wie du es umsetzt.


    1. Du hast extra eine Funktion SpielerName(playerid) die dafür sorgt, dass du den Namen eines Spielers auslesen kannst, trotzdem erstellst du in manchen Befehlen neue Variablen und lässt ihn nochmal auslesen?! Nebenbei bemerkt ist die Funktion hier nicht die schönste Lösung.


    2. Du machst teilweise unnötige abfragen, wie zum Beispiel:


    //In einem Command:
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    Wenn der Spieler nicht connected wäre...wer gibt dann gerade diesen Befehl ein 8|


    3. Du hast den Sinn von ProxDetector glaube ich nicht so ganz verstanden, zumindest so wie du diese Funktion verwendest, macht es keinen Sinn, da solltest du lieber eine andere verwenden.


    4. GetMaxPlayers() ist eine Funktion, die in der CFG den Wert von maxplayers ausließt.
    Jedoch, so wie du es geschrieben hast, macht sie das in jedem Schleifendurchgang, somit wird die Funktion langsamer, du solltest es so verwenden:


    for(new i,l=GetMaxPlayers(); i!=l; i++)


    5. Da die Variable "Telefoniert" bei dir nur 2 Werte haben kann, nämlich 0 oder 1, solltest du die Variable als Boolean deklarieren, da sie dann weniger Speicher belegt.


    6. Du solltest aus dem Array bei "Telefoniert" mit MAX_PLAYERS ein char-Array machen, dann verbraucht jede Cell nicht 5 Byte Speicherplatz, sondern nur 1 Byte.


    7. Es ist zwar ziemlich egal, trotzdem sieht es irgendwie komisch aus, mach das mit diesem #define Filterscript raus...schließlich ist es eins und dann musst du nicht noch ein main(){ } darein schreiben, das ist unnötig.


    8. Teilweise machst du eine unnötige Verwendung von format, format verwendet man nur, um bestimmte Platzhalter wie %s,%d,%x,%c,%f...usw auszulesen. Wenn du einen normalen Text hast, kannst du diesen direkt mit SendClientMessage ausgeben und musst es nicht erst noch formatieren. (Zeile: 164)


    9. Achso, Variablen, die man nicht verwendet, muss man auch nicht deklarieren...z.B. xname in Zeile 183


    10. Allgemein, kannst du das noch viel kürzer schreiben, ist zwar nicht notwendig, finde ich aber eigentlich immer schöner. Zum Beispiel:


    if(sscanf(params,"us",pID,text))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"/sms [ID] [Text]");
    }


    Kann man auch nur so schreiben:


    if(sscanf(params,"us",pID,text)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"/sms [ID] [Text]");


    Ist zwar nicht dramatisch...aber nur so als Tipp ;)


    11. Noch als Tipp...unnötige else - Abfragen, kannst du auch vermeiden, z.B. diese hier:


    if(Telefoniert[pID] == 1)
    {
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Besetzt...");
    }
    else
    {
    Wenn das if-Statement erfüllt werden würde, würde die Funktion 0 oder 1 zurückgeben. Sprich, der untere Teil würde eh nicht ausgeführt werden, also wäre, das else überflüssig und kann somit weggelassen werden.



    An sich ist es nicht schlecht, aber noch Ausbaufähig :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Kaliber: bitte noch ne x/10 Bewertung.


    Wofür? :huh:


    Ich habe dir eine sachlich, gut formulierte und begründete Bewertung gegeben und dir bewusst nicht nur ein x/10 dahin geklatscht :rolleyes:


    Halte nichts von diesen Bewertungen im Script-Showroom, sry :S


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S



  • Ich gehe seitens dir mal von einer guten Bewertung aus aber wenn jemand sagt "geht so" weiss ich nicht ob 4/10 oder 5/10 deshalb mag ich x/10

  • Ich gehe seitens dir mal von einer guten Bewertung aus aber wenn jemand sagt "geht so" weiss ich nicht ob 4/10 oder 5/10 deshalb mag ich x/10


    Ist doch irrelevant, eine Bewertung von x/10 ist bei jedem Spieler Geschmackssache und keine grundlegend festgelegter Wert an dem man wirklich sagen kann, das das eine korrekte Bewertung ist.
    Ich verstehe nur nicht, warum dir eine Bewertung mit x/10 wichtiger ist als eine konstruktive Kritik anhand Beispielen und Verbesserungsvorschlägen siehe Kaliber.


    Meiner Meinung nach gehört in ein Handy System auch die Nutzung von Handynummern. Vielleicht noch abspeichern, Telefonbuch etc.


    mfg

    KleineHilfe 2.0

  • *Tactical Facepalm*


    Ich denke du weisst selbst was damit gemeint,das CopyRight ist im Script verbaut wovon ich der Urheber bin fertig aus,es steht drin das man den Teil nicht zu entfernen o.Ä hat wenn man es doch tut muss man mit den folgen Leben.


    Und da dies ein Showroom ist gib bitte eine Meinung ab.

    So, dir ist aber schon bewusst das Copyright kostenflichtig ist ?, dies muss man beantragen einfach so zu sagen:




    Das läuft nicht am besten liest du dir mal ganz genau durch was Copyright überhaupt ist/bedeutet.




    sonst schönes FS 6/10 Punke ziehe die 4 Ab wegen der sache mit den Copyrights





    Grüße

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen