Meine Erste Ranggrafik

  • Hallo ;)


    Ich habe mir gerade mal die Photoshop Testversion geholt und einfach mal ein wenig Experimentiert das hier ist dabei Rausgekommen:
    Version 1:

    Version 2:

    Ich würde mich über Konstruktive Kritik freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von HellYeah ()

  • 1. Wieso zu Groß? :o
    2. Hey, ich benutze Photoshop das erste mal bin froh das ich überhaupt die Beleuchtungseffekte gefunden habe ^^
    3. Ich könnte mir auch einen ausm Internet ziehen oder eine andere Farbe nehmen aber Blau ist meine Lieblingsfarbe und mir viel nichts anderes ein (Kennst du ein gute Farbe?)

  • 1. Wieso zu Groß? :o
    2. Hey, ich benutze Photoshop das erste mal bin froh das ich überhaupt die Beleuchtungseffekte gefunden habe
    3. Ich könnte mir auch einen ausm Internet ziehen oder eine andere Farbe nehmen aber Blau ist meine Lieblingsfarbe und mir viel nichts anderes ein (Kennst du ein gute Farbe?)

    Punkt 1.
    Ein perfektes Mass für Ranggrafiken ist 150 x 50. Denn das was du hast streckt sich wenn dann schon über das ganze Forum und nicht nur im Benutzerbereich o:


    Punkt 2.
    Wenn du es das erste Mal benutzt, solltest du das Programm erstmal besser Kennenlernen und danach versuchen was zu machen. Probier einfach mit Effekten was aus an einem Beispiel damit du wirklich alle Funktionen kennst bzw. dass du ohne zu Suchen arbeiten kannst.


    Punkt 3.
    Immer was aus dem Netz zu nehmen wird langsam langweilig und ist dann nicht Dein.
    Und bezüglich der Farbe. Nimm Orange oder Ähnliches.

  • Ach, dass ist mit Photoshop gemacht.
    Dachte erst an GIMP, xD.


    Du musst noch viel lernen, denn das sieht nicht sonderlich überragend aus. (Selbst für das erste Werk würde ich dafür leider keine Bewertung da lassen, da es mich nicht anspricht, sondern eher abschreckt.)


    Trotzdem gibt es ein paar Tipps von mir:
    - probiere mal die Fülloptionen aus, sowohl für die Schrift, als auch für den Hintergrund
    - suche mal nach neuen Schriftarten, die auch gut anschaubar sind
    - Größen beachten
    - ein paar Effekte einfließen lassen (sog. C4D's)

  • Um ehrlich zu sein sieht es weniger nach einer Ranggrafik aus, eher nach einer etwas kleineren Signatur. Warum alle "Anfänger" immer diese schreckliche Schrift nehmen und dann noch solche ekeligen "Effekte" drauf machen müssen frage ich mich schon ein wenig. Wie schon erwähnt wurde musst du ein kleineres Maß nehmen, dann musst du die Außenkanten/-ecken besser betonen sodass man auch ein wenig sieht dass die Grafik sich leicht abhebt. Dann natürlich eine passende Schriftart und diese natürlich in einer passenden Farbe die gut auf den Untergrund der Ranggrafik passt und nicht zu sehr heraussticht.