Guten Abend,
Ich hab mir den Führerschein gemacht, und ich dachte es ist Zeit mein erstes Auto zu kaufen..
Welches Auto empfehlt ihr mir? Es soll ein gutes Auto sein aber soll auch nicht so Teuer sein
Also ich würde so bis 30.000€ zahlen
MFG
Guten Abend,
Ich hab mir den Führerschein gemacht, und ich dachte es ist Zeit mein erstes Auto zu kaufen..
Welches Auto empfehlt ihr mir? Es soll ein gutes Auto sein aber soll auch nicht so Teuer sein
Also ich würde so bis 30.000€ zahlen
MFG
Audi A5
Welche Richtung soll es denn sein?
Viel zu Teuer dann schrottest du es. ^^dann sind deine 30k weg
der : (klick mich)
oder der (wird sogar von meinem Vater verkauft >.<): (klick mich)
Wieso den BMW?
Da sind die Ersatzteile sowas von teuer denke ich oder nicht?
Also mit 30k Büste gut dabei, aber so was teures als anfängerkarre würde ich nicht holen.
Ich empfehle nen Golf, ist eigentlich die anfängerkarre über haupt.
Also ich habe eine Fiat Punto 1.8 16v HGT passt für das erste. Hat 135 PS und auch noch optisch und klang gemacht^^
Jetzt als 2 Auto hole ich mir den BMW M3 Auch genügend power
Naja fürn Anfang hol dir nen Trabbi
Wenn du da mal ne macke reinballerst, dann kannst du sie einfach mit Pappe reparieren
Naja aber ganz ehrlich?
Hol dir ne Karre die schon älter ist da stört es keinen wenn man da ne macke reinmacht, da man das zu 100% sowiso macht wenn man fahranfänger ist
Ich verstehe nicht wieso man als Fahranfänger umbedingt einen Neuwagen will ?
Ihr habt als Anfänger doch garkeine Kontrolle übers Fahrzeug das Auto macht mit euch was es will.
Wenn ihr den ersten Pfeiler mit genommen habt ist das geschreie groß.
Kauf dir erstmal ne Schrottkiste zum Beulen Fahren nen Golf IV oder nen VW Polo.
Spare die 30k 2 Jahre weiter und kauf dir dann ein ordentliches Auto.
Wieso den BMW?
Da sind die Ersatzteile sowas von teuer denke ich oder nicht?
Meine Eltern sind schon Golf und BMW gefahren.
Bei BMW sind die Kosten zwar teurer aber du musst nicht so häufig etwas reparieren.
Beispiel:
Golf KOsten= 100€ pro Reperatur
BMW Kosten=500€ pro Reperatur
Bmw Reparaturen im Jahr = 2
Golf Reparaturen im Jahr = 10
10x100=1000€
2x500=1000€
Somit ist dass das gleiche
Ich weiß zwar nicht was deine Eltern mit ihren Autos machen aber 10 mal im Jahr mit nem Golf reparieren what da fuck
Ich weiß zwar nicht was deine Eltern mit ihren Autos machen aber 10 mal im Jahr mit nem Golf reparieren what da fuck
Das war nen Beispiel xD
Schau dich nach einem VW Tiguan um. Nettes Auto.
Oder ein Audi Q5. Gibt es sehr Viele bis 30.000€ und auch mit richtig Power unter der Haube.
Also ich würde mir als Anfangsauto niemals ein Neuwagen kaufen und erst recht nicht eines mit viel PS. Kauf dir am Anfang einen Kleinwagen... Ein VW Golf wäre sehr gut.
Kauf dir einen Golf,
wir haben einen Golf 5 - 2.0 fsi
Der lässt trotz 150PS sehr viele BMW´s an der Ampel stehen
Und er kostet unter 10k
Spritverbrauch bei 180 auf der Autobahn -> 6.5l
und normal ca. 8.5l
Ich verstehe nicht wieso man als Fahranfänger umbedingt einen Neuwagen will ?
Ihr habt als Anfänger doch garkeine Kontrolle übers Fahrzeug das Auto macht mit euch was es will.
Wenn er so fahren würde, wie du es schreibst, hätte er es nicht mal zum Führerschein gebracht.
Ich würde dir einen BMW E90 oder 91 Empfehlen treuer wagen gute Ausstattung super Fahrverhalten.
Und mit ca 15k kommst du aus und hast ne Vollausstattung.
Mfg
PS zur Reparatur ich habe den wagen schon 5 jahre und nur das nötigste öl zündkerzen und reifen.
30.000€ fürs erste Auto - und sonst gehts dir noch gut?