Bushido-Rapskandal


  • Quelle: http://www.stern.de/kultur/mus…f-zur-gewalt-2038562.html


    Was sagt ihr dazu?


    Hierbei geht es um folgendes Video, bei dem Bushido wie oben genannt Morddrohungen ausspricht...ist es ein PR-Gag? Oder sollte man das Ernst nehmen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schwachsinn er ist nicht der erste der irgendwas zu den Politikern sagt
    und wortwörtlich droht er niemanden mit dem Tod ;)




    // deine Version kotz* :D


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]

  • Nun ist der Müll auch endlich auf Sa-mp angekommen, wie alle auf dem Zug aufspringen, Heino und der andere Typ auch.


    Für Bushido ist es indirekt gute PR, wenn man seine letzten Konzerte verfolgt, aber zum Thema Morddrohung so ein Müll, wenn man sich die ganzen Video mal anguckt, wieso jetzt genau bei Bushido?.


    Achja die gute alte Bild hat mal wieder alles in rollen gebracht mit :" BUshido Morddrohung"( nicht wortlich).

  • Nette PR, Bushido wie man ihn kennt, leider hat er nichts dazu gelernt und macht weiter auf "provokativ".
    Welche Jugend steht darauf? "Auf die Fresse, ich bring dich um, ich f*** deine Mutter!!" - Nein Danke :)


    Grüße

  • Ich habe zu dem Vogel eine rechte geteilte Meinung. Doch im Endeffekt predigt er über das eine, tut aber genau das Gegenteil und rechtfertigt im Grunde alles mit den "stilistischen Mitteln".


    Was ihn als Rapper angeht: Er hat durchaus gelungene Songs, die sich auch für Jugendliche zeigen lassen können. Doch was er oft vergisst: Er spricht nunmal die jungen Leute an, allen voran jene mit Migrationshintergrund. Und genau da soll er eine Vorbildfunktion erfüllen, sich integrieren, vorzeigen wie das geht und nicht mit frauenfeindlichen Parolen und Gewaltaufrufen um sich werfen.
    Natürlich tun es höchstwahrscheinlich auch andere Rapper - das rechtfertigt die auch kein bisschen. Rapbattle und "stilistische Mittel" in Ehren, doch diese Leute werden in erster Linie von einem großen jugendlichen Publikum als Vorbilder gesehen und dieser Verantwortung ist Bushido nunmal nicht gerecht/gewachsen.

  • Ich stehe generell zu Rap so... Hrmpf... Ich verstehe Musikrichtung nicht :D


    Ich meine, als Beispiel Sido & Bushido; am Anfang hassen sie sich derbst, dann bringen sie ein Album raus ( „42“ ? ) und jetzt... Keine Ahnung was jetzt los ist :D


    Aber ich denke mal, alleine der Titel sagt aus, was Bushido mit dem Titel erreichen will, daher ist wohl eine Diskussion unnötig ;)

  • Um ehrlich zu sein sind doch diese ganzen deutschen Rapper nichts weiteres als Witzfiguren.
    Ich habe mich erst vor 1 Woche damit wieder befasst, mir Rapper angehört wie Genetikk, Bushido, Haftbefehl, 257ers etc. all die bekannten Leuten. Um ehrlich zu sein frage ich mich immer wieder, seit Ihr taub oder hört Ihr garnicht zu was die dort rapppen? Selbst ich besitze Hörgeräte und hör jedes einzelne Wort und frage mich, wie kann man sich sowas anhören? Zum Beispiel bei dem Lied Go Ninja "Ey yo ich bin so ein krasser Rapper, ich wische (oder ficke, hört sich gleich an) auf die Tittenbilder meiner Schwester!" - Wer sich sowas anhört muss doch wohl einige Macken haben.. Und solche Leute nehmen sich 11-12 Jährige als Vorbild, peinlich peinlich.


    Um auf das Thema zurückzukommen, Ich finde es persönlich mehr als peinlich, Bushido wegen soetwas anzuzeigen. Ich habe Lieder gehört indem Angela Merkel mehrfach beleidigt wurde, diese Rapper wurden aber komischerweise nicht angezeigt... Naja..... Kinderkram. Wenn wir auf Beleidigungen hinaus wollen, könnte ich jeden 3 Rapper anzeigen, weil er Leute mit Taubheiten beleidigt. Wieso sollte Ich? Ist immerhin Rap und zu Rap gehören auch mal Beleidigungen.


    Zu der Zeit als Sido noch der alte war und Bushido und Sido sich gehasst haben (so in diese Richtung) hörte ich wenigstens noch Sido etc. da waren einige Rapper noch gut, aber heutzutage ist es ja sowas von beschissen. Kinder regieren Deutschrap.


    Zudem war es von Bushido gewollt, dass er eine Anzeige bekommt, Aufmerksamkeit sucht jeder Star mit gewissen Methoden, wenn Sie nicht die Aufmerksamkeit erhalten, die Sie sich wünschen, von daher ist das nur Promotion wie bei Sido VS Bushido, war auch alles nur, damit Sie mehr Aufmerksamkeit erhalten muss (wurde von Sido sogar gestanden). Sonst würde er mit Sicherheit nicht diese Nachricht noch weiter verbreiten indem er ein Bild auf Facebook stellt, indem er lacht.


    Zwar ist es lachhaft, trotzdem muss er das nicht posten. Die Kinder wollen schon so sein wie er. Wenn Sie es werden ist das Gefängnis bald voll.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich bin sowieso kein Mensch der Rap hört, oder diese Musikrichtung mag. Es gibt nur ein oder zwei Ausnahmen, aber da bin ich mir nicht sicher ob diese zu Rap zählen. Was er hier von sich gibt ist echt unter aller Sau!
    Ich habe diesen dreck nur Überflogen weil ich mir das nicht antuhen wollte und habe noch etwas fest gestellt. Er provoziert und stellt sich gegen den Staat und die Staatsdiener! Ich selber bin nun nicht der beste Freund von unserem Deutschen
    Staat, mag das Rechtssystem überhaupt nicht ... Aber da hört es doch wohl auf!


    Zitat:

    Zitat

    Yeah, fi** die Polizei, LKA, BKA

    Was diese Leute da draußen für unser Leib und Leben tuhen weiss er wohl nicht zu schätzen, aber auch einige Mitbürger Deutschlands nicht. Ich kann meine Meinung über die Polizei bilden, kenne auch negativ Beispiele aber diese sind sehr gering bei der Polizei. Hätte nur noch gefehlt, das er wie es Polizisten nennen, die 4 Buchstaben erwähnt hätte! Ich möchte Bushido niemals sehen! Sollte ich später wirklich bei der Berliner Polizei Arbeiten hoffe ich, dass ich diesen Mann niemals Schützen muss! Er müsste eigentlich Wissen dass er viele "Fans" hat die etwas Jünger sind. Was die Schlussfolgerung zieht --> Diese sind noch in jeglicher Hinsicht unentschlossen, ob nun Politisch oder von der Einstellung. Er "hetzt" die Jugendlichen mit solchen dingen doch nur gegen unsere Staatsdiener! Ich selber habe es gestern im Forum erlebt wo es um die DDoS Attacke ging. Es wird hier in Deutschland durch solche Aktionen immer gefährlicher! Irgendwann muss Deutschland eine Polizei besitzen die sich wie die Amerikanische verhält! Warum? Ganz einfach, keiner möchte diesen Ehrenhaften Beruf noch ausführen, weil die Gewaltbereitschaft Gegenüber Uniformierten Polizeivollzugsbeamten einfach zu groß wird! Dann schreien aber alle, zu Recht! Bushido hat keine Ahnung von der Polizei aber richtet sich gegen diese! Solche Menschen hasse ich schon gar. Auch wenn ich schlechte Erfahrungen mit Menschen mache, Vorurteile sind zwar Ok aber dann behalte ich diese ersteinmal für mich bis ich des besseren Belehrte wurde oder andersherum. (Wer von euch gegen die Polizei ist, soll mal ein Betriebsparktikum machen. Ihr werdet staunen wie freundlich Polizisten sind!) Es heisst nicht umsonst "Wie es im Walde hinein ruft, so kommt es auch wieder zurück. Nur manchmal trifft es die falschen..." Auch Polizisten sind nur Menschen, das vergessen viele!


    So, nun aber genug darüber aufgeregt. Jetzt kommt dass was er davor gerappt hat.


    Zitat:

    Zitat

    Du wirst in Berlin in deinen Ar*** gefi*** wie Wowereit

    Was hat er gegen Schwule? Das sind ganz normale Menschen, wie jeder andere von uns! Gegen lesbische Paare hat er doch auch nichts, oder etwa doch?
    Ich finde das was er da Rappt ist einfach nur Müll und bringt Schande über Deutschland! Sowas nenne ich Disskriminierung! Ich möchte nicht Wissen was Ausländische Mitbürger, andere Länder usw. von uns gerade denken! Gerade in der heutigen Zeit wird man unter einem Kamm geschehrt.


    Ganz ehrlich, Bushido ist meiner Meinung nach ein Feigling, das würde ich ihm auch so ins Gesicht sagen! Würde es nach mir gehen, müsste er alleine für diese Zwei dinge die ich hier Zitiert habe 7 Jahre einsitzen! Dann kann er ruhig was gegen Schwule sagen, mal sehen wie groß seine klappe da drinne ist! Eine Geldstrafe würde ich ihm aufbrummen, sodass dieses Geld nicht dem Staat zu gute kommt sondern der Polizei und Vereinen von Schwulen oder so.(Ich weiss nicht, gibts da Vereine oder sowas in der Art?) Haben ihn seine Eltern eigentlich nichts beigebracht? So ein Verhalten würde ich vielleicht von einen 13 Jährigen, Pubätierenden Jungen erwarten. Aber doch nicht von einem 34 Jährigen!? Ich glaube Niveau ist bei diesem Mann fehl am platze, oder stehe ich mit dieser Meinung alleine da?


    Wenn es ihm hier in Deutschland nicht passt, soll er einfach Auswandern! Goodbye Deutschland. Aber das wäre dann wohl eine Special Edition die auf RTL laufen müsste, jedenfalls wenn ich vom Niveau ausgehe...

  • Das liegt nur daran,dass jede Art von Musik sich rhymt und Rap einfach nicht mehr berücksichtigt wird und deshalb muss man mal ein paar Zeilen dazwischen haben,die sich jeder anhört.


    Vorallem Bushido war früher beliebt und jetzt will er seinen Ruf wieder haben und will den Leuten zeigen was Rap ist.
    Das die Politiker so übertreiben ist einfach nur falsch.
    Ich mein er hat wenigstens die Eier dazu und spricht alle persönlich an und Toni der Assi singt nur Vaterstaat Hurensohn und dazu wird nichts gesagt.Immerhin beleidigt Toni der Assi uns alle und darüber regt sich keiner auf?

  • Ich finde das was er da Rappt ist einfach nur Müll

    Man kann's nicht pauschalisieren. Er hat hier und da paar gute Lieder mit sinnvollen Texten.
    Aber die ganzen Texte, die zur Gewalt aufrufen usw. sind einfach nur Fehl am Platz. Ja das mag vielleicht ein Stilmittel der Musikrichtung sein, und wenn das so ist, dann ist das einfach nur falsch. Den diese Leute dienen oft als Vorbilder für gewisse jugendliche Kreisen - verhalten sich aber nicht wie Vorbilder. Und es ist nunmal so - Stilmittel hin oder her, dass viele Bushido-Fans (nicht alle) seine Texte ernst nehmen und am nächsten Tag einen auf "jou isch fick die Polizei alda" machen.

  • Kones:

    Ich habe nur dieses Lied gemeint. Seine anderen Lieder interessieren mich nicht, diese wollte ich auch garnicht erst hören. Aber schwer vorstellbar das er auch gute Lieder hat ^^ Das er ein Vorbild sein sollte steht schonmal fest! Er hat doch auch so einen Bambi für Integration oder so bekommen oder? Aber das er die Hemschwelle gegenüber der Polizei verloren hat finde ich schon am schlimmsten! Warum? Es sind Uniformierte, Uniformierte sollen den Staat repräsentieren! Wer diese Leute also Angreift, der hat kein Skrupel den Staat und somit uns alle zu schaden! Ich hoffe nur das wirklich alle Liedversionen gesperrt werden! Ich staune das soviele Versionen noch Online sind, sogar mit Donwloadlink! Eigentlich müsste man solchen nutzern noch ein ding machen...Das ist schon eine grobe Gefährdung und Behinderung. Aber mehr sag ich jetzt wirklich nicht :)


    Zitat

    Ich mein er hat wenigstens die Eier dazu und spricht alle persönlich an
    und Toni der Assi singt nur Vaterstaat Hurensohn und dazu wird nichts
    gesagt.Immerhin beleidigt Toni der Assi uns alle und darüber regt sich
    keiner auf?

    Wo spricht er diese Leute persönlich an? Er will diese Leute bloß stellen, vor aller Weltöffentlichkeit! Mehr nicht! Das von diesem Toni ist auch nicht besser! Auch Bushido beleidigt uns alle! Immerhin hat er den Staat meiner ansicht nach Indirekt mit reingezogen! Lies dir das Fettgedrucke mal durch(Diese Nachricht, Antw. an Kones) ...


    Zitat

    Das die Politiker so übertreiben ist einfach nur falsch.

    Eigentlich ist genau diese art zu denken falsch! Hier in Deutschland haben die Täter mehr Rechte als das Opfer einer Straftat! Aber wenn man dich mal so Beleidigt, zur Schau stellt usw. dann ist es richtig das hart durch gegriffen wird oder?

  • Ich bin zwar kein allzugroßer Bushido Fan,
    aber ich muss dazu ein paar Dinge sagen.

    Zitat


    Yeah, fi** die Polizei, LKA, BKA
    Was diese Leute da draußen für unser Leib und Leben tuhen weiss er wohl nicht zu schätzen, aber auch einige Mitbürger Deutschlands nicht. Ich kann meine Meinung über die Polizei bilden, kenne auch negativ Beispiele aber diese sind sehr gering bei der Polizei. Hätte nur noch gefehlt, das er wie es Polizisten nennen, die 4 Buchstaben erwähnt hätte! Ich möchte Bushido niemals sehen! Sollte ich später wirklich bei der Berliner Polizei Arbeiten hoffe ich, dass ich diesen Mann niemals Schützen muss! Er müsste eigentlich Wissen dass er viele "Fans" hat die etwas Jünger sind. Was die Schlussfolgerung zieht --> Diese sind noch in jeglicher Hinsicht unentschlossen, ob nun Politisch oder von der Einstellung. Er "hetzt" die Jugendlichen mit solchen dingen doch nur gegen unsere Staatsdiener! Ich selber habe es gestern im Forum erlebt wo es um die DDoS Attacke ging. Es wird hier in Deutschland durch solche Aktionen immer gefährlicher! Irgendwann muss Deutschland eine Polizei besitzen die sich wie die Amerikanische verhält! Warum? Ganz einfach, keiner möchte diesen Ehrenhaften Beruf noch ausführen, weil die Gewaltbereitschaft Gegenüber Uniformierten Polizeivollzugsbeamten einfach zu groß wird! Dann schreien aber alle, zu Recht! Bushido hat keine Ahnung von der Polizei aber richtet sich gegen diese! Solche Menschen hasse ich schon gar. Auch wenn ich schlechte Erfahrungen mit Menschen mache, Vorurteile sind zwar Ok aber dann behalte ich diese ersteinmal für mich bis ich des besseren Belehrte wurde oder andersherum. (Wer von euch gegen die Polizei ist, soll mal ein Betriebsparktikum machen. Ihr werdet staunen wie freundlich Polizisten sind!) Es heisst nicht umsonst "Wie es im Walde hinein ruft, so kommt es auch wieder zurück. Nur manchmal trifft es die falschen..." Auch Polizisten sind nur Menschen, das vergessen viele!

    Du verstehst den ganzen Hintergrund von dem Track nicht.
    Eigentlich ist es ein Disstrack gg. Kay One (blablabla. Beef, will keiner wissen), er hatte angeblich mit LKA,BKA gedroht & diese Worte werden so wie in eigentlich jedem Disstrack benutzt bzw. dazu Stellung genommen.

    Zitat

    Du wirst in Berlin in deinen Ar*** gefi*** wie Wowereit
    Was hat er gegen Schwule? Das sind ganz normale Menschen, wie jeder andere von uns! Gegen lesbische Paare hat er doch auch nichts, oder etwa doch?
    Ich finde das was er da Rappt ist einfach nur Müll und bringt Schande über Deutschland! Sowas nenne ich Disskriminierung! Ich möchte nicht Wissen was Ausländische Mitbürger, andere Länder usw. von uns gerade denken! Gerade in der heutigen Zeit wird man unter einem Kamm geschehrt.

    Du interpretierst völlig falsch.
    Wo steht denn bitte etwas davon, dass er etwas gg. Schwule hat ?
    Im Rap werden sogenannte stilistische Mittel genutzt, das hier ist ein Vergleich & ein Wortspiel. "in den Arsch fi**** heißt hier, jmd. fertigzumachen,
    und mit dem Vergleich packt er noch gleich die andere Bedeutung mit dazu (= Wortspiel).


    Wie schon gesagt, du fasst ziemlich viel Falsches auf. Vor allem dein Punkt mit: "Was denken wohl jetzt andere Länder über uns?, ist einfach kompletter Schwachsinn. Denkst du in den USA gibt es keine dergleiche Musikrichtung mit dergleichen "stilistischen Mitteln" nicht ? (außerdem war das der Enstehungsort)


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Ok, das die USA der Entstehungsort vom Rap ist, ist mir auch bewusst. So, soviel zu dem letzten :)


    Aber, wenn ich als "normal" denkender diesen Text schon so aufasse, wie machen es dann Jugendliche die noch nicht so viel Ahnung haben und noch leicht beeinflussbar sind? Außerdem, wenn sich das gegen sonst wem richtet, wenn er Uniformierte mit rein zieht (Polizei, LKA, BKA etc.) dann hat er schon eine Hemschwelle übertreten! Es geht doch wohl um Kay One usw. warum bringt er das dann mit rein?! Soll er doch Unschuldige mit raus lassen! Ich verstehe deine denkensweise, bin selber in dem Alter wo eine menge gedisst wird usw. Aber sowas in der Öffentlichkeit? Hallo?! Wenn ich so reden würde wäre mir das voll peinlich! Ich lache ihn dafür aus! Wer so alt ist und so Redet kann nicht sehr Reif sein. Rap ist ja ok, aber auch der hat seine Grenzen und diese sind hier sicherlich schon erreicht! Den du merkst selber, du kennst dich ein wenig besser mit den dingen aus und fasst diesen "Schrott" anders als ich. Nun stell dir mal ein 9 Jährigen vor.... der weiss überhaupt nicht was gemeint ist, rappt das an der Super Markt Kasse oder so und hat dann mal den richtigen Gegner vor sich... Das wäre auch nicht so toll. Aber genau diese Musik und damit meine ich nicht alles was Gerappt ist! Also solche Texte sorgen doch auch dafür das unsere Bildung immer weiter zurück geht! Ich sehe es selber an Mitschülern, "Massiv" hören sie oder wie die hier alle heißen, Deutsch 3 o. 4 ! Ich höre meist dinge wie "Yallah, schwör?" oder "Fick dich du Hu***sohn" .... gibt einen das nicht zu denken wenn die Jugend so leicht beeinflussbar ist? Mir macht das Angst, ob ich je Kinder zeugen werde ist fraglich - wenn das so weitergeht Nein!