Dieses kleine Plug-in, hilft dir dabei mehr Ordnung in deinem Skript zu bringen.
Es bietet momentane eine Übersichtliche Liste an Funktionen:
SendClientMessageX - Als Ersatz für SendClientMessage
PlayerTextDrawSetStringX - Als Ersatz für PlayerTextDrawSetString
GameTextForPlayerX - Als Ersatz für GameTextForPlayer
SendClientMessageToAllX - Als Ersatz für SendClientMessageToAll
TextDrawSetStringX - Als Ersatz für TextDrawSetString
GameTextForAllX - Als Ersatz für GameTextForAll
(Mehr geplant, schreibe einfach darunter was für eine Funktion du benötigst!)
Momentane, Benchmarks sind unschlüssig bei einigen ist die Performance gut bei einigen um die 200MS Langsamer als die Herkömmliche Art (array,format,sendclientmessage)...
Hier, ist es ganz einfach den Spieler eine Nachricht mit mehreren Input's zu senden...
Beispiel:
Mit Better Format:
public OnPlayerConnect(playerid) {
new version[40], name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerVersion(playerid, version, 40);
GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
SendClientMessageX(playerid, 0xFFFFFFFF, "Hallo %s, deine momentane SA:MP Version ist: %s!", name, version);
return 1;
}
Ohne Better Format:
public OnPlayerConnect(playerid) {
new version[40], name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerVersion(playerid, version, 40);
GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
#define _S_LENGTH (50 + MAX_PLAYER_NAME + 40)
new msg [ _S_LENGTH ]; // Text Länge + EOS, Namenslänge, Versionslänge
format ( msg, _S_LENGTH, "Hallo %s, deine momentane SA:MP Version ist: %s!", name, version);
SendClientMessageX(playerid, 0xFFFFFFFF, msg);
return 1;
}
Man sieht, mit Better Format ist schon mal viel mehr Übersichtlichkeit im Code und da C++ die Vorteile bietet das man Speicher ohne Große Probleme Dynamisch anlegen kann und danach wieder "auslöschen" ist Speicher gespart.
// Später ist eine Version mit Fester Speicher Zuweisung geplant.
Ohne viel Gerede ( da es nichts besonderes mehr zum sagen gibt):
Downloads:
@ Dateianhang
Mirrors:
PAWN Include File - Linux .so File - Windows .dll File - All- in- One Pack - Benchmark Filterscript
Die Veröffentlichung ohne Sourcecode wurde von dem Moderator "BlackAce" genehmigt.