Stellungnahme von Steve

  • Sehr geehrte Community,
    hier möchte ich einfach mal eine kleine Stellungnahme von meiner Seite aus über breadfish.de bzw. sa-mp.de gegeben.


    Ja als ich damals mich hier registrierte war die Stimmung noch total in Ordnung und alles wurde mit rechten Wegen zugetragen.
    Doch in letzter Zeit ist es irgendwie so das jede Sache die ein Teammitglied falsch macht, automatisch richtig ist und nicht falsch.
    Doch warum? Ich denke mal das die Teammitglieder selber es sich nicht leisten können sich gegenseitig zu verwarnen wenn einer mal einen Fehler macht, was aber natürlich klar ist, ist ja auch ein Teammitglied und hat damit natürlich auch einen größeren e-Penis (Was diese natürlich nur denken, ist allerdings nicht auf alle bezogen!).


    Gut, reden wir mal über die Tatsache das man für jeden scheiß hier direkt ne Verwarnung reingeschoben bekommt und die treuen Mitglieder (So nenn ich Sie jetzt einfach mal), einfach keine bekommen und dort die Team Mitglieder einfach immer und immer wieder ein Auge zudrücken. Natürlich wurde mir auch schon in Skype geschrieben das die meisten Teammitglieder von Mitgliedern die Verwarnungen einfach so ohne Grund löschen, was natürlich total fair ist (Ironie).


    Reden wir hier auch mal kurz über den intelligenten IntelligenT, weshalb ich natürlich hier auch gesperrt wurde.
    Was zum Teufel denkst du eigentlich wer du bist? Denkst du weil du IntelligenT heißt musst du hier einen auf schlau machen oder was?
    Kaum einer aus der Community mag dich weil du einfach nur total arrogant bist und denkst du wärst was besseres als alle anderen, was natürlich NICHT der Fall ist.
    Direkt alles melden usw., musst du dich eigentlich immer direkt bei einem Teammitglied ausheulen? Kannst du dich nicht alleine wehren?


    Bevor ich mich hier noch mehr über die Intelligenz von IntelligenT aufrege fange ich einfach mal mit der Tatsache an das Mitglieder die mit Teammitgliedern oft schreiben, bevorteilt werden gegenüber den normalen Mitgliedern die dies nicht tun. Woran man das erkennt? Habe ich zwar eben schon gesagt aber hier nochmal, die treuen Mitglieder die oft mit Teammitgliedern schreiben bekommen Verwarnungen gelöscht, deren Beiträge werden nicht gelöscht (Auch wenn Sie Inhalte drin haben die normalerweiße nicht drin sein dürften).


    Wenn wir aber grad schon beim Thema Intelligenz sind, reden wir direkt mal darüber wie manche Leute sich im Breadfish verhalten.
    Bspw. die Bewertungen, müsst ihr Sachen einfach schlecht bewerten nur weil ihr das ganze nicht besser oder auch garnicht könnt?
    Jedes mal wenn ich auf breadfish.de gehe denke ich mir "Oh Gott, wo bin ich hier gelandet?", das miteinander scheint es hier wohl nicht zu geben.
    Mir scheint es so als denken die Mitglieder das hier der 3te Foren-Weltkrieg ist...



    Lg,
    Steve

    P.S.: Diesen Text sollte ich für Steve posten.

  • Mehr als Anschludigungen und Unterstellungen kann ich aus diesem Text nicht hervorziehen.
    Man darf eines nicht vergessen:

    Zitat

    3. Diese Regeln gelten nicht für Teammitglieder.

    Edit:



    Ich möchte mal nicht auf seinen Benutzernamen eingehen, welcher für mich (bei einer objektiven Beurteilung) auch keinen Einfluss hätte.
    Was ist falsch daran, falsche/verbotene Sachen zu melden?
    Wenn er etwas meldet, was den Regeln entspricht, weißt die Moderation ihn darauf hin.
    Meiner Meinung nach sind Teammitglieder genau dafür da. Um sich bei ihnen "aus zu heulen", falls es Probleme mit einem User gibt.


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh

  • Im großen und ganzen Teile ich deine Ansicht.
    Allerdings muss ich dir beim Absatz mit den Verwarnungen wiedersprechen.
    Das nur alle "beliebten" Mitglieder keine Verwarnungen bekommen stimmt nicht.
    Ich würde mich nicht als wirklich beliebt in dieser Community beschreiben,
    ich bin eher ein >>Durchschnittstyp<<.
    Ich habe bisher in meiner 2-Jährigen Mitgliedschaft insgesamt 2(könnten auch 3 gewesen sein,ich kann sie leider nichtmehr einsehen. Gehe aber von 2 aus) Verwarnungen bekommen.
    Mit 996 Beiträgen.
    Das ist also eher ein Problem der User.

  • Von Steve:
    Diese Regel ist sowas von total dumm, wieso sollten Regeln nicht für Teammitglieder gelten? Stimmt Sie haben den größeren e-Penis und sollten deshalb auch alles machen dürfen (y)


    Weil sie Teammitglieder sind, und (warscheinlich) ein eigenes, internes Regelwerk haben.
    breadfish zwingt niemanden diese Regeln bzw. die AGB oder eher die Terms of Use zu akzeptieren und dieses Forum zu nutzen.


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh

  • Ansich find ich diesen Post gerechtferigt, da wie ich finde nichts gelogen oder so ist^^
    Meiner meinung ist die bevormundung sehr groß, und ich finde das die teammitglieder manchmal ungerecht verwarnen, zb hab ich mal meine meinung gerechtfertigt und ne verwarnung wegen spam bekommen aber egal.
    wie steve meinte, die atmosphäre im forum lässt zu wünschen übrig, es war mal besser hier, manche leute nehmen sich einfach zu viel raus, und schreiben das is reine logik warum könnt ihr das nich kapieren (bsp),
    und das zu anfängern...
    Naja meine meinung.

  • Kaum einer aus der Community mag dich weil du einfach nur total arrogant bist und denkst du wärst was besseres als alle anderen, was natürlich NICHT der Fall ist.


    Nur weil einige Personen andere nicht mögen, gibt es ihnen also das Recht auf anderen rumzuhacken, interessante Theorie

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich kenne Steve's Situation nur zu gut. Ich wurde ebenfalls vor ca. einen Monat gesperrt, da ich meine Meinung über einen User gesagt habe, ohne dabei eine Beleidigung zu schreiben. Das gleiche Problem spiegelt sich bei dem intelligent reichen IntelligenT wieder. Er meldet jeden User, die den kleinsten Regelverstoß begehen, oder wenn er meint bspw. ich habe Multiaccount ohne eine Ahnung von der aktuellen Anmeldung. Als ich damals noch "D M A" hieß, wurde ich ebenfalls von ihm gemeldet, wegen dem Grund: Du hast aber den fast gleichen Namen, das darfst du nicht!... Wenn man ein einziges mal vernünftig mit IntelligenT versucht zu reden, dann eskaliert die Situation, und der andere wird Verwarnt, aber komischerweise nicht er, da er ja so ein tolles Vorbild ist.


    Eins muss ich sagen, er hat sich auf gut Deutsch seine aktuelle Situation selber zuzuschreiben, mit seinem ganzen gemelde, geheule und und und.

  • Ich versuche jetzt auf den Text zu antworten - ich habe ihn aber für seinen Beitrag nicht verwarnt (welcher zum Ban führte).



    Zitat

    Doch in letzter Zeit ist es irgendwie so das jede Sache die ein
    Teammitglied falsch macht, automatisch richtig ist und nicht falsch.


    Doch warum? Ich denke mal das die Teammitglieder selber es sich nicht
    leisten können sich gegenseitig zu verwarnen wenn einer mal einen Fehler
    macht, was aber natürlich klar ist

    Mit der Anmeldung auf dieser Plattform akzeptiert man die Regeln. Eine Regel besagt, dass die Regeln für Teammitglieder nicht gelten. Das hat nichts mit dem e-Penis zu tun, sondern hat durchaus nachvollziehbare Gründe, die beinahe bei jedem Projekt so sind. Auf keinem Projekt wird ein Teammitglied verwarnt bei verhältnismäßig milden "Vergehen". So auch hier - dass mal ein Teammitglied auch mal einen Beitrag verfasst, der von einigen als Spam gewertet wird oder sich der Teammitglied im Umgangston vergreift, kann nunmal hier und da vorkommen, vor allem nachdem man von zahlreichen Usern förmlich angeflamt wird. Das rechtfertigt natürlich die Tat des Teammitglieds nicht, ist aber auch kein Grund dafür ihm Sanktionen reinzudrücken. Es gab aber im Team durchaus Fälle, wo Teammitglieder aufgrund ihres Verhaltens, Beleidigungen nicht nur aus dem Team geflogen sind, sondern auch gebannt wurden.



    Zitat

    Gut, reden wir mal über die Tatsache das man für jeden scheiß hier
    direkt ne Verwarnung reingeschoben bekommt und die treuen Mitglieder (So
    nenn ich Sie jetzt einfach mal), einfach keine bekommen und dort die
    Team Mitglieder einfach immer und immer wieder ein Auge zudrücken.

    Das hat weniger mit den Usern zu tun oder Bevorzugungen, sondern mit dem Moderationsstil des Moderators. Es ist bei uns im Team nunmal so, dass jeder auf seine Art moderiert. Wir haben Teammitglieder, die über 800 Verwarnungen verteilt haben - haben aber auch genauso aktive Teammitglieder, die gerademal 60 Verwarnungen verteilt haben. Das ist weder gut noch schlecht - einfach die Art des Moderators. Daher kann man hier nicht von Bevorzugungen o.Ä. reden.



    Zitat

    Reden wir hier auch mal kurz über den intelligenten IntelligenT, weshalb ich natürlich hier auch gesperrt wurde.


    Was zum Teufel denkst du eigentlich wer du bist? Denkst du weil du
    IntelligenT heißt musst du hier einen auf schlau machen oder was?


    Kaum einer aus der Community mag dich weil du einfach nur total arrogant
    bist und denkst du wärst was besseres als alle anderen, was natürlich
    NICHT der Fall ist.

    Du hast bei IntelligenT nur bedingt recht. Ja, der User wurde oft gebannt, mehrfach entbannt, hat zahlreiche Verwarnungen (gehabt) und auch viele Moderatorenbucheinträge und hat auch nicht die beste Reputation im Team. In gewisser Weise wurde er einst entbannt, weil er einfach so lange einem Teammitglied die Ohren zuflamt, dass man irgendwann keine Lust auf die Person hat. Für manche Leute mag mein Kommentar hier inakzeptabel seitens eines Moderators sein. Doch ich rede hier von Tatsachen (Bans, Entbannungen, Verwarnungen - all das hat er zuhaufe gehabt). Dass der User seine Macken hat, ist unbestritten - dennoch gibt es dir oder anderen nicht das Recht sich über ihn lustig zu machen oder ihn zu beleidigen. Der verwarnte Beitrag war auch aus meiner Sicht nicht okey. Ob Beleidigung oder falscher Umgangston, ist Ansichtssache - aber es war nicht okey. Und es ist auch vollkommen irrelevant, was der Hintergrund für deinen Beitrag war.



    Zitat

    fange ich einfach mal mit der Tatsache an das Mitglieder die mit
    Teammitgliedern oft schreiben, bevorteilt werden gegenüber den normalen
    Mitgliedern die dies nicht tun. Woran man das erkennt? Habe ich zwar
    eben schon gesagt aber hier nochmal, die treuen Mitglieder die oft mit
    Teammitgliedern schreiben bekommen Verwarnungen gelöscht,

    Genau mit solchen unbegründeten Aussagen kann man sich so einiges versauen. Woher entnimmst du das? Das ist ein totaler Mist, Bullshit und dazu auch noch vollkommen unbewiesen. Ich kenne solche Fälle, die du hier aufzählst, nicht. Ich selbst pflege auch guten Kontakt zu einigen Usern, habe ihre Verwarnungen aber nie gelöscht (auch die nicht, die ich vergeben hatte).



    Zitat

    Bspw. die Bewertungen, müsst ihr Sachen einfach schlecht bewerten nur weil ihr das ganze nicht besser oder auch garnicht könnt?


    Jedes mal wenn ich auf breadfish.de gehe denke ich mir "Oh Gott, wo bin
    ich hier gelandet?", das miteinander scheint es hier wohl nicht zu
    geben.

    Das mag stimmen. Ist eine berechtigte Kritik. Aber anstatt nutzlos zu kritisieren, wäre es sinnvoller Verbesserungsvorschläge, Lösungsansätze auf den Tisch zu legen. Dass es an gewissen Stellen bei uns noch nicht so perfekt ist, das wisssen wir - und das muss man uns auch nicht wiederholen. Lösungsansätze hingegen sind immer willkommen. Eine der Lösungsansätze gegen "schlechte Bewertungen" wären Verwarnungen und ein härteres Durchgreifen - aber da wären wir ja wieder beim Thema "man bekommt für jeden Scheiß ne Verwarnung reingeschoben".



    In dem Sinne:

    • Mehr Verbesserungsvorschläge, Lösungsansätze schreiben. Über die Probleme des Forums wissen wir.
    • Eigene Regelverstöße durch das Verhalten anderer nicht rechtfertigen.
    • Unbegründete Beschuldigungen gegenüber dem Team weglassen oder klare Beweise reinschreiben.

    Es kann gerne ein neues Thema im richtigen Bereich (Kritik) aufgemacht werden, wenn die drei Punkte, die ich aufgelistet habe, erfüllt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Kones ()