oder Vorschlag

  • Guten Tag zusammen.
    Ja ich bins wieder. Heute möchte ich mich erneut an euch wenden. Auch wenn ich es langsam leid bin, immer gegen eine Wand zu reden versuche ich dies ein letztes mal, da ich doch noch an das Gute in diesem Forum glaube.
    Fangen wir gleich mal mit den Punkten von Kones an.


    Zitat

    Mehr Verbesserungsvorschläge, Lösungsansätze schreiben. Über die Probleme des Forums wissen wir.


    Also an erster Stelle muss ich sagen, dass ich der Meinung bin das euer toller Moderationstil eine Schande ist. Es kann doch nicht sein (wie schon oft erwähnt) dass jeder hier seine eigene Nase hat. Man weiss bei euch Teilweise echt nicht, was man schreiben soll. Wenn man was schreibt muss man sich imemr im Hinterkopf behalten, ist das jetzt für den und den Moderator Spam oder nicht?
    Mein Lösungsvorschlag wäre, ein Regelbuch aufzustellen. Für jede Moderatorklasse eigene Regeln. Nach diesen sollte dann auch gehalndelt werden. Es ist einfach ein absolutes Durcheinander.


    Zitat

    Eigene Regelverstöße durch das Verhalten anderer nicht rechtfertigen.


    Aber dafür muss man erstmal wissen, was bei euch die Regelverstöße sind. Das größte Thema ist hier nunmal Spam. Spam ist nunmal ne auslegungssache. Dafür sollte man nicht verwarnt werden. Denn jeder sieht das anders. Daher kommt auch so viel Kritik, weil es halt nicht jder als Spam ansieht.


    Zitat

    Unbegründete Beschuldigungen gegenüber dem Team weglassen oder klare Beweise reinschreiben.


    Gut dazu kann ich nichts sagen. Ausser vielleicht, dass man sich das doch vorstellen kann, dass User sich etwas ungerecht behandelt fühlt, wenn man sieht das man selber für etwas verwarnt wird und der andere, der in seinen Augen viel größeren Mist gebaut hat, nicht verwarnt wird.


    Aber mein größtes anliegen an euch ist und bleibt noch immer: Tretet mal mit den Verwarungen auf die Bremse. Denn Teilweise schmeisst ihr damit um euch, als wären wir auf einem Karnevalszug und ihr schreit dabei Hellau. Wenn man sich mal hier im Forum mal umschaut, rennt hier jeder 2. wenn nicht sogar mehr mit einer Gelben karte rum. Das kann es doch nicht sein. oder?


    So das war mein Beitrag zu dem Thema. Viel Spaß noch.

  • Zitat

    da ich doch noch an das Gute in diesem Forum glaube.


    Ab da an habe ich den Thread nicht mehr für voll genommen.


    #e: Im Prinzip stimme ich dir zu, du hast soweit recht. Deine Vorschläge finde ich aber nicht so cool. Hier sollten manche schlichtweg degradiert werden, das würde so einiges lösen.

  • Aber mein größtes anliegen an euch ist und bleibt noch immer: Tretet mal mit den Verwarungen auf die Bremse. Denn Teilweise schmeisst ihr damit um euch, als wären wir auf einem Karnevalszug und ihr schreit dabei Hellau. Wenn man sich mal hier im Forum mal umschaut, rennt hier jeder 2. wenn nicht sogar mehr mit einer Gelben karte rum. Das kann es doch nicht sein. oder?


    Sehe ich ähnlich, doch dann wird wieder geschrieben, dass wir zu viel durch gehen lassen weshalb hier so viele Kiddies unterwegs seien...


    Dort einen Mittelweg in diesem Forum zu finden ist recht schwer.

  • Also an erster Stelle muss ich sagen, dass ich der Meinung bin das euer toller Moderationstil eine Schande ist.

    Einen einzigen Moderationsstil schlechthin gibt es nicht - womit auch der Ausdruck "euer" schlechtgewählt ist. Es ist von Moderator zu Moderator anders. Wir haben hier Teammitglieder, die 800 VWs verteilt haben, welche mit 500, welche mit 300 und sogar nur 60 - aber trotzdem sind alle von ihnen gleichaktiv.


    Ich für meinen Teil ziehe oft die Verwarnungen bei Einsicht und Fehlerkorrektur zurück.





    Bei dem Punkt wo ich dir durchaus recht geben kann, ist Spam. Aber hierbei gibt es zwei Seiten der Medaille: Einerseits ist es natürlich manchmal für die User unklar was sie schreiben dürfen und was nicht, weil es jeder Moderator anders auffasst. Auf der anderen Seite ist es unmöglich fixe Paramenter festzulegen, wodurch man Spam einschätzen würde. Spam nicht zu verwarnen, sondern lediglich zu löschen, wäre eine Lösung - aber auch das gehört besser ausgearbeitet. Denn dann dürften wir auch Leute, die "0/10" - "Server ist scheiße" o.Ä. garnicht verwarnen. Also ist das doch so ne komplizierte Sache.


  • Ab da an habe ich den Thread nicht mehr für voll genommen.

    Das zum Beispiel dürfte als 100%iger Spam durchgehen, weil es einfach nicht zum Thema beiführt. Ein Teamler sieht das aber nicht so und schon bekommt er nichts. Vielleicht später, durch einen anderen, aber diese Regelung ist nicht das Gelbe vom Ei.


    Zitat
    Mehr Verbesserungsvorschläge, Lösungsansätze schreiben. Über die Probleme des Forums wissen wir.



    Also an erster Stelle muss ich sagen, dass ich der Meinung bin das euer toller Moderationstil eine Schande ist. Es kann doch nicht sein (wie schon oft erwähnt) dass jeder hier seine eigene Nase hat. Man weiss bei euch Teilweise echt nicht, was man schreiben soll. Wenn man was schreibt muss man sich imemr im Hinterkopf behalten, ist das jetzt für den und den Moderator Spam oder nicht?
    Mein Lösungsvorschlag wäre, ein Regelbuch aufzustellen. Für jede Moderatorklasse eigene Regeln. Nach diesen sollte dann auch gehalndelt werden. Es ist einfach ein absolutes Durcheinander.

    Hierzu möchte ich auch noch etwas abgeben:
    Dauernd kommen Kritiken rein, die nach kurzer Zeit ohne Lösung einfach wieder geschlossen werden. Meist geht es dabei um Verwarnungen, Kritiken gegen Teamler, usw. Da würde ich mich doch als Teamler mal Fragen, woran das wohl liegt? Zumindest bei der Regelung, dass man bei Spam keine richtige Form hat, an die man sich halten muss, würde ich mir an den Kopf fassen. Das ist ein Forum (mittlerweile) über GTA und nicht über die Herrschaft der Teamler <- Diese betonung bzw. aussage, ist berechtigt! Immer, egal wo und wann, muss man sich hier Fragen "Darf ich das nun Posten? Vieleicht sieht das XY als Spam an und ich bekomme eine Verwarnung, obwohl ich garnichts böses wollte." und das ist meines erachtens nach nicht die Sache der User, sich hier den Kopf zu verbrechen, wer das als Spam ansehen könnte. Soll man nun wegen jeden Fragwürdigen Beiträgen, einen Teamler seines vertrauens anschreiben, um 100%ig sicher zu gehen?


    Kones, oder auch das ganze Team, wollte Verbesserungsvorschläge mit guten Lösungsansätzen; Na dann fangen wir doch direkt mit der idiotischen "Jeder Moderator ahndet nach seinen ermessen, bei Spam" Regel an! Legt fest was SPAM ist und was NICHT, das dürfte wohl weniger schwerr sein, als ein Userbezogenes problem (Die Bewertung) einzudämmen.


    MfG

  • aber trotzdem sind alle von ihnen gleichaktiv


    Das hat auch keiner bezweifelt. Ich würde aber mal anfangen, mal nachzuschauen, warumm der eine 800 Verwarnungen und der andere nur 60 Verwarnungen raushaut. Und nicht einfach mit "Ist halt so" abstempeln. Das soll jetzt keine Kritik sein, sonder ein Vorschlag. Denn man kann auch dem Moderator/Admin mit diesen 800 Verwarnungen beibringen auf die Bremse zu treten. Denn bei dieser Anzahl kommt es mir so vor als wenn er geil darauf ist Verwarnungen auszugeben. Ich kann mir schon vorstellen wer das ist. Das tut hier jetzt aber nichts zur Sache. Letztdlich würde ich mir darum mal Gedanken machen. Denn 800 Verwarnungen sind schon ne ganze Menge.


    Meiner Meinung nach sollte das Konzept mit den Verwarnungen von Grund auf überholt werden. So ist es dann auch gegeben, dass der Ruf von Breadfish nach aussen hin wieder steigt.


  • Sehe ich ähnlich, doch dann wird wieder geschrieben, dass wir zu viel durch gehen lassen weshalb hier so viele Kiddies unterwegs seien...


    Dort einen Mittelweg in diesem Forum zu finden ist recht schwer.

    Das Problem ist, wie Ich bereits zu LeijaT gesagt hatte, ist, dass Ihr euch einfach zuviel sagen lässt. Ihr orientiert euch zu sehr nach den Usern, ihr hört auf diese, ohne auf euch selber Rücksicht zu nehmen.


    Alle User die solche Worten erwähnen mit zu leicht bestrafen, dass sind User (sorry das ich es jetzt so sagen muss) die einfach 0 Ahnung haben davon, so eine große Verantwortung zu übernehmen und sind meistens die arroganten Personen, die doch alles soooviel besser hinbekommen würden. Lasst euch von solche Typen nichts einreden, euer eigener Moderationsstil ist einfach am besten. Ihr lässt die User einfach nur mit euch spielen (also von den Usern, die sowas sagen mit zu leicht bestrafen etc).

  • Das hat auch keiner bezweifelt. Ich würde aber mal anfangen, mal nachzuschauen, warumm der eine 800 Verwarnungen und der andere nur 60 Verwarnungen raushaut.

    Zitat

    Denn bei dieser Anzahl kommt es mir so vor als wenn er geil darauf ist Verwarnungen auszugeben.

    Muss nicht sein. Einige Kollegen sehen Verwarnungen als die effektivste Moderationsmethode und sind davon auch überzeugt, dass das was nutzt. Muss also nichts mit gewisser Sucht oder "Geilheit" zu tun.
    Und dann gibt es eben die zweite Gruppe von Moderatoren, die da mal hinwegschauen (können).


    Keines von beiden Methoden ist schlecht oder gut. Denen, die oft mal ein Auge zudrücken könnte man genauso vorwerfen, dass sie nicht alle gleichbehandeln sondern bei einem ein Auge zudrücken und beim anderen nicht.
    Es wird immer etwas sein, was den Usern nicht passt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es wird zu stark verwarnt? lol


    Eine Rechtsfrage nach der anderen, Forensupportfragen.... und reichlich Antworten auf diese... was passiert? Es wird geschlossen, aber Verwarnung gibt es dafür so gut wie nie....


    Hier muss man sich wirklich nicht über zu harte Mods beschweren...

    LG, Lifestyler

  • Also in vielen Fällen ist es relativ leicht festzustellen ob ein Beitrag Spam ist oder nicht.
    Wenn ein Posting nichts sinnvolles zu dem aktuellen Thema beiträgt, ist es meiner Meinung nach Spam.


    Beispiel 1:
    Hier aus diesem Thema.


    Ab da an habe ich den Thread nicht mehr für voll genommen.

    Dieser Beitrag bringt nichts, als dieses Forum herabzusetzen. Fazit: Spam.



    Ab da an habe ich den Thread nicht mehr für voll genommen.


    #e: Im Prinzip stimme ich dir zu, du hast soweit recht. Deine Vorschläge finde ich aber nicht so cool. Hier sollten manche schlichtweg degradiert werden, das würde so einiges lösen.

    Es ist zwar der selbe Satz vorhanden, allerdings im Gesamten eher als Anmerkung. Die Hauptaussage besteht in dem Lösungsvorschlag, Teammitglieder zu degradieren. Fazit: Kein Spam.


    Beispiel 2:
    Ein Designer präsentiert im Showroom Grafiken und bittet um Kritik.

    Zitat

    9/10

    Das ist zwar eine Bewertung, aber keine Kritik. Der Threadersteller kann damit nicht viel anfangen. Er weiß nicht, warum es 9 von 10 Punkte wert ist, was dem User daran gefällt und was nicht. Fazit: Spam.


    Zitat

    Der starke farbliche Kontrast und die hochgradig kubistischen Elemente mit der Spitzmodellierung sind sehr gut gelungen.
    9/10

    Der Inhalt ist jetzt frei erfunden und bedeutet wahrscheinlich auch nichts. Aber es ist eindeutig ein konstruktiver Teil dabei, denn der Threadersteller erfährt, was bei dem Bewerter gut angekommen ist. Fazit: Kein Spam.



    Wäre ich im Team, würde ich auf diese Art und Weise die Feststellung machen, ob ein Beitrag Spam ist oder nicht.
    Wichtig ist mir eben, dass das Posting einen Bezug zum Thema hat und konstruktiv ist.

    Professioneller Webentwickler.

  • Im Prinzip reicht es vor dem Posten des Beitrags aus wenn man sich eine einzige Frage stellt:
    "Bringt mein Beitrag dem Thema was?"


    Ein Paradebeispiel wäre hier auch der Beitrag von TutNichts - ist sein Beitrag da sinnvoll gewesen? Es ist ein Kritikthread, wo man Lösungsansätze schreib, konstruktiv kritisiert. Hat er das mit seinem Beitrag gemacht? Nein. Also hat sein Beitrag nichts mit dem Thema zu tun bzw. bringt dem Thema nichts - stimmts? Ja. Folglich ist es Spam.

  • Ich versteh deine Meinung mit dem Spam irgendwie nicht ganz.
    Verstehe ich das richtig: Du meinst die User wissen nicht, was sie schreiben dürfen und was nicht, weil jeder Mod/Admin Spam anders sieht?


    Falls das korrekt ist:
    Warum sieht jeder Mod/Admin Spam anders? Spam = sinn-/nutzlose Äußerungen. Dazu gehören auch Sätze wie "Gute Anfrage - Viel Glück" in einer Anfrage.
    Schau dir die Showrooms mal an... Wenn Spam wirklich sooo hart verwarnt werden würde, dann wären hier kaum noch ungesperrte User..


    Ich sehe das eher so wie Lifestyler:
    Und um das gleich mal mit dem ungerecht behandeln mit rein zu bringen kann ich dir ein Beispiel aus meiner Erfahrung nennen:
    Ich habe schon so oft Rechtsfragen oder WBB-Fragen-Threads gemeldet und außer der Schließung ist nichts passiert. Wer verwarnt schon gerne auf 3 Seiten User? Viel zu viel Arbeit... Kaum hab ich mal unter einen solchen Thread geschrieben, und das war nichtmal eine Hilfe, hab ich sofort eine VW bekommen. Zufälle solls ja geben, wer dran glaubt :rolleyes:

  • Ich habe 1 oder 2 Minuten nach meinem Absenden des Beitrages diesen editiert und meine Meinung zu seinen Ideen da gelassen - ich find sie kacke, das habe ich ihm nett gesagt - blubbert ma' nicht so rum.

  • wenn man sieht das man selber für etwas verwarnt wird und der andere, der in seinen Augen viel größeren Mist gebaut hat, nicht verwarnt wird.


    Da stimm ich dir voll und ganz zu. Ich sehe täglich Beiträge wo einen "Unzureichenden Threadtitel" haben, dann fällt mir kein Titel zu
    meinem Thema ein, Natürlich werde ich verwarnt, und bekomme nur noch vom Moderator gesagt: " Ich soll mich nicht mit anderen
    vergleichen ." Das ist natürlich richtig toll. Da fragt man sich auch wo bleibt die Gerechtigkeit.

  • Das ist natürlich richtig toll. Da fragt man sich auch wo bleibt die Gerechtigkeit.

    Wir kümmern uns nur um die Beiträge, die gemeldet wurden oder die uns so mal auffallen. Es ist keiner von uns ein Sherlock, keiner hat ne Lupe und keiner wird hier bezahlt,ergo: man kann nicht alle Regelbrüche sanktionieren, sondern die, die man sieht.

  • Es ist keiner von uns ein Sherlock, keiner hat ne Lupe und keiner wird hier bezahlt


    Aber nen Bannhammer haben. Das sind mir die richtigen. :D
    Ne im ernst. Dann stellt doch einfachm ehr Leute ein. Dann sind die USer auch zufrieden. Ich könnte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es dann viel ruhiger wird hier. Da dann mehr vom Team da sind, die nen Auge drauf werfen. Natürlich hat jeder sein Privatleben. Das will ich euch auch nicht streitig machen. Aber wie ich bereits erwähnt habe,m stell doch einfach mehr Mods ein. 33-4 mehr würden glaube ich schon einen erheblichen Wandel mit sich bringen.

  • Wir kümmern uns nur um die Beiträge, die gemeldet wurden oder die uns so mal auffallen.


    Komisch ist nur, dass man 10 von solchen Beiträgen oder Themen melden kann und keiner davon sanktioniert wird....
    Ihr tut immer so als ob man sowas nicht melden würde aber wenn man es meldet passiert auch nichts.
    Vielleicht wird es gelöscht, oder geschlossen aber mehr auch nicht.
    Und wenn man dann mal ein paar Beiträge mehr in einem Thread meldet muss man schon Angst haben, dass man so eine 56 Wochen Verwarnung wie ich bekommt, für das Melden von vielen Beiträgen in einem Thread (PS: Die waren auch regelunkonform)...


    Und ich habe das schon von einem Mod persönlich gehört.. "Ne ich hab doch keine Lust die alle zu verwarnen" (War eine Rechtsfrage über 3+ Seiten)...

    Einmal editiert, zuletzt von IntelligenT () aus folgendem Grund: Deutsch ist schwer

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen