Hey,
Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob ich hier in dem richtigem Forum bin, denn es ist zwar eine Webseite, aber sie hat nur ein paar Stunden auf, also ist es keine Werbung, sondern eher nur ein Hinweis und... ja, und so weiter halt
Ich habe mir vor langem mal überlegt, wie es wohl währe, wenn es ein Forum gibt, bei dem man zu 97,63% anonym ist und über alles offen reden kann - wie man bestimmte Trends findet, etc. Natürlich trotzdem weiterhin in einer moderierten Umgebung, aber alles trotzdem ein bischen offener gestallten. Deswegen starte ich in den nächsten 14 Stunden mal ein Versuch, das Anon-board.
Grob gesagt ist es ein Forum, bei dem man anonym unterwegs ist - der Serverbetreiber ( ich ) hat von euch nur die Email-Adresse und eure Nicknames. Danach dürft ihr in den offiziellen, öffentlichen, ungelisteten oder exklusiven Foren rumstöbern wie ihr witzig seid und mit anderen agieren.
Um mal ein paar Features aufzulisten...
Nicknames
Jeder kann mit bis zu 10 unterwegs sein, ohne, dass jemand weiß, dass die Nicknames einem Account zugehören
Suft man mit einem Nickname, der gebannt ist, wird man aus diesem gekickt und in den nächsten gesetzt. Sind alle Nicknames gebannt wird einem ein neuer erstellt
Bessere Forenauflistung
Das neue System listet nicht nur die Forentitel, sondern auch den ersten Post und die letzten 5 Antworten auf.
Eigene Foren
Es ist außerdem erlaubt, eigene Foren zu erstellen, um sich seperat mit ein paar Freunden oder einem Clan zu unterhalten
Sollte ein Forum sehr beliebt sein und der Ersteller erlaubt es, kann das Forum auch angepinnt werden und in der Forenliste als "Offiziell" und nicht mehr als "Öffentlich" gelistet werden
Crosslinking
Es kann ja mal gut möglich sein, dass Inhalte sich in einem Forum wiederholen oder mehrere Sachen mehrmals angefragt werden. Daher ist es möglich, "Crosslinking" zu betreiben, auch durch komplette Themen oder Foren durch.
in Rot habe ich den erfolgreichen Link markiert. Wie man in dem Beitrag sieht wird angezeigt, dass irgendwo zu ihm gelinkt wurde - klickt man jetzt auf #3 gelangt man sofort zu dem entsprechenden Post und kann eventuell noch mal darauf antworten
Trustlevel
Ich habe das komplette Bansystem überarbeitet, um Benutzern oft die Möglichkeit zu geben, mit zu entscheiden, ob jemand vom Ban zu bewahren
Sicheres durchstöbern
Die Möglichkeit, unerkannt mit anderen zu schreiben, verlockt ja auch dazu, über die eigenen Probleme oder Fetische zu reden. Damit man aber trotzdem das Forum nutzen kann, obwohl man das nicht wissen will ( oder darf, z.B. weil man auf der Arbeit sitzt ) gibt es den NSFW-Filter - ist die Checkbox rechts unten deaktiviert gibt es keine Möglichkeit, an mit NSFW-gekennzeichnete Foren zu betreten oder war zu nehmen. Eigene Foren müssen mit "NSFW" gekennzeichnet werden ( siehe "Eigene Foren" ) wenn sie solches Material enthalten, damit es doppelt sicher ist
Simple Profile
Benutzerprofile sind so einfach wie möglich gehalten und man selber hat keine Möglichkeiten, seines zu beeinflussen ( außer natürlich Posts und Themen )
Eigene Startseite / Sidebar
Siherlich habt ihr schon die Sidebar links entdeckt. Die Foren, die da drinne sind, kann man sich selber aussuchen, indem man in dem entsprechendem Forum auf "Sidebar" klickt.
Administrative Möglichkeiten
Da ich mich zuerst darauf fixiert habe, dem Benutzer Spaß zu ermöglichen, fixiere ich mich jetzt darauf. Admins Spaß zu ermöglichen.
Zur Zeit können Benutzer und Accounts gebannt werden + für Spam-Reporting erwischt werden ( gibt da so einen schönen roten Knopf neben Reports, der auf das Trustlevel einwirkt ).
Time-limited beta
Der Grund, warum ich das hier mache, ist, weil ich wissen will, wie das Forum aktuell so läuft, um einen "Stresstest" zu haben.
Wenn ich merke, dass das Forum danach immer noch performant läuft, werde ich das System als Grundlage für andere Seiten, die ich schreibe ( *hust* HTW *hust* ) nehmen, läuft es sch...ön unperformant wird es 1.000 Jahre auf den Mond verbannt
Ach ja, und damit ich schon im Vorfeld ein paar Bugs bekomme / Feedback geleistet wird
Link zu Forum
Bei der Registrierung ( Account > Register ) dürft ihr während der Beta eine x-beliebige Email-Adresse, die es normal nicht gibt ( BSP: [hier-benutzername]@tionsys.de ), eingeben
An die Admins: Ist es trotzdem Werbung für eine Webseite, bitte dorthin verschieben.
Ist es eher Coding-Showroom bitte dahin verschieben.
Ich bin mit der Forenwahl recht ratlos und Smalltalk geht ja immer
TIon