Frage bei PayDay

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    ich habe ein PayDay System erstellt.
    In der Console wird die 1 wieder gegeben wegen dem Print aber sonst passiert nichts.

    public minute(playerid)
    {
    print("1");
    new string[258],string1[258],string2[285],string3[258],string4[258],string5[258];
    Spieler[playerid][pPayDayTime] = Spieler[playerid][pPayDayTime]-1;
    /* PayDay Text */
    new wert1 = Spieler[playerid][pBank]/100*2;
    new wert2 = Spieler[playerid][pBank]/100*5;
    new ergebniss = wert1-wert2;
    new ergebniss2 = ergebniss - Spieler[playerid][pBank];
    format(string,sizeof(string),"Alter Saldo: %i $",Spieler[playerid][pBank]);
    format(string1,sizeof(string1),"+ Gehalt: %i $ (%i*50)",Spieler[playerid][pLevel]*50,Spieler[playerid][pLevel]);
    format(string2,sizeof(string2),"+ Zinsen: %i $ (2%)",Spieler[playerid][pBank]/100*2);
    format(string3,sizeof(string3),"- Steuern: %i $ (5%)",Spieler[playerid][pBank]/100*5);
    format(string4,sizeof(string4),"Du erhälst: %i $",ergebniss);
    format(string5,sizeof(string5),"Neuer Saldo: %i $",ergebniss2);
    if(Spieler[playerid][pPayDayTime] == 0)
    {
    Spieler[playerid][pPayDayTime] = 60;
    Spieler[playerid][pRespektpunkte] = Spieler[playerid][pRespektpunkte]+1;
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"PayDay Zeit");
    SendClientMessage(playerid,WEIß,string);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"------------------------------");
    SendClientMessage(playerid,WEIß,string1);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,string2);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,string3);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"------------------------------");
    SendClientMessage(playerid,WEIß,string4);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,string5);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"1 Respektpunkt erhalten");
    Spieler[playerid][pBank] = Spieler[playerid][pBank]-ergebniss;
    if(Spieler[playerid][pRespektpunkte] == Spieler[playerid][pLevel]+1)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du bist ein Level aufgestiegen");
    Spieler[playerid][pRespektpunkte] = 0;
    }
    }
    }


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  • if(Spieler[playerid][pPayDayTime] == 0)




    Daran kann es nur liegen. Vielleicht stoppst du zufrüh und es heißt dann
    if(Spieler[playerid][pPayDayTime] == 1)
    [size=10]


    [size=10]Kenne deinen Minutentimer ja nicht.

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  • Ich geb dir mal nen Tipp, der dein Problem ggf. lösen könnte.
    Du solltest daraus nen Sekunden Timer schreiben. Denn das Problem an Minuten ist, dass jemand vielleicht in der Mitte der Minute off geht und dann 30 Sekunden verliert.


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    :love:

  • Ja das mit dem Sekundentimer ist so ne Sache weil jede Sekunde das würde der server nicht aushalten bitte so.
    Und das Problem ist einfach das bei.
    Spieler[playerid][pPayDayTime] = Spieler[playerid][pPayDayTime]-1;
    Das die Variable nicht um -1 genommen wird.

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