[Aufklärung] Anfertigung WBB Designs & Coding

  • Erstmal eines Vorweg :


    Ich kenne die Arbeit vieler Designer und Coder hier und finde diese auch gut.
    Jedoch finde ich es immer wieder lustig wie sich hier Hobby Designer / Coder immer wieder als Profis darstellen und meinen ihre Preise könnten sie den wahren Professionellen gleichsetzen.


    Aber Überlegen wir doch mal :


    Woltlab = 1000-2000 € Pro Design


    Aber Warum ?


    Stattliche Abgaben
    Steuern
    Kosten für Büroräume etc.
    Kosten für Arbeitsmatterial / Strom / etc.
    Kosten für Mitarbeiter Steuern / Lohn


    Jedoch :


    Professionelle Arbeiter bei einem offiziellen Betrieb
    Keine Amateure sondern auf Nachweis Abschlüsse und Zeugnisse / Auszeichnungen
    Termingerichtete Arbeitsweise
    Und zu 100 % legal


    Ihr hingegen:


    Verlangt schon an die 100 - 300 € ( Ja 300 € hatte ich auch schon )
    Könnt zu 98 % keine Nachweise bringen über Auszeichnung oder Abschlüsse.
    Arbeitet meist noch in Hotel Mama.
    Habt weder Gewerbe noch sonstiges.
    Werdet oft unverschämt.
    Und Termine sind für viele ein Fremdwort.


    HINWEIS : Ich weiß der Text hört sich an als würde er sich auf alle beziehen. Jedoch kann ich nicht auf jeden einzeln eingehen.


    Ich bin selbst gelernter Schlosser und Schmied aber 20 € pro Stunde für im Grunde Schwarzarbeit würde ich mich nicht verlangen trauen.
    Mein Senf dazu




  • So schauts aus, und nicht anders!
    Viele Agenturen haben sämtliche Fix Kosten zu begleichen.


    Ich habe seid einem Monat mein eigenes Büro, bin seid 1 1/2 Jahren ausgelernter Mediengestalter und hab mich mit einem Arbeitskollegen selbständig gemacht.
    Allein die Miete für das Büro beträgt 1200 Euro Monatlich - Warm.
    Dann noch Gas & Strom.



    Bei eienm kompletten Server den man in der Agentur hat, der 24 / 7 läuft ,und 3 iMacs, die mind. 12 Stunden am Tag unter voller Leistung laufen
    kommt da nochmal ne Menge Geld für Strom drauf.


    Klar ist ein Freiberuflicher Grafikdesigner meist Billiger als eine ganze Agentur.

  • Das Erstellen (sowie anpassen und codieren) eines Themes für eine Forensoftware ist längat nicht so anspruchsvoll wie das Erstellen eines normalen Webdesign od. UI. Derzeit sind geht der Trend bei Webdesign Richtung Flat Design (wie der Name sagt: flach und simpel). Außerdem müssen Webdesigner paar Know-How's in SEO beherrschen.


  • In welcher Welt lebst du 300€ ? Ich verlange maximal. für ein Design Branding Free, Logo, Ranggrafiken mehrere Layouts usw. ~ 50,00€

  • Fuer ein sauberes Design mit Coding maximal 40-50€


    Das glaubst du doch selbst nicht.


    Ein Informatiker der dir den scheiß Programmiert kostet idR schon 70 - 90 €


    Der Designer will auch seine 70€ pro Stunde und wenn er da dran 3 Stunden sitzt sind das 210 € + Coden - kommt drauf an sagen wir 1,5, sind wir schon bei über 300 €


    Und das ohne Abgaben und Steuern

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • In welcher Welt lebst du 300€ ? Ich verlange maximal. für ein Design Branding Free, Logo, Ranggrafiken mehrere Layouts usw. ~ 50,00€


    In welcher Welt lebst du 300€ ? Ich verlange maximal. für ein Design Branding Free, Logo, Ranggrafiken mehrere Layouts usw. ~ 50,00€


    Muss ich dich wirklich bitten den HINWEIS zu lesen ?
    Ich bin nur mit dem Handy on und in der Arbeit ich kann nicht zu jedem einzelnen ein Statement abgeben.



  • Kann hinhauen.

  • Es gibt eigentlich sehr viele Designer,die sehr viel Geld,für ein Wbb3 Design verlangen (Unikat)
    Aber auch welche,die nicht soviel verlangen.
    Aber Devine_ z.B dein Hosting Design,dass hättest du vielleicht sogar für 300-400 weggekriegt.
    Es gibt viele Hosting Unternehmen,die solch ein Design gebrauchen können und 300-400 (Unikat zahlen).
    Du kannst auch für Firmen ein Design machen,die bezahlen auch sehr gut.


    mfg Mert_Coleman

  • Hier werden vergleiche mit Werbeagenturen gemacht, mit Informatiker etc.


    Aber man musst ja nur hinter sein Namen irgendeine Bezeichnung hinklatschen und dann ist man es schon, wie Designer, Techniker ..... .


    Ja klar, eine Firma sucht genau hier nach "Designer", weil sie auch täglich ein neues Forum Design brauchen und ja jeder auch WBB benutzt.



    Was erwartet ihr denn, es ist für ein verkacktes Spiel, da wird kein normaler soviel Geld in ein Design stecken, was man in 4 Sec rippen kann.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Ich glaube nicht das Seriöse Firmen Schwarzarbeiter anheuern 8)

    Das ist mir schon klar,jedoch meinte ich es so,dass er mal sich bei Firmen melden kann
    und vielleicht ein paar Referenzen zeigt etc. und wenn es der Firma gefällt,kaufen sie doch vielleicht eins ?

  • Es gibt eigentlich sehr viele Designer,die sehr viel Geld,für ein Wbb3 Design verlangen (Unikat)
    Aber auch welche,die nicht soviel verlangen.
    Aber Devine_ z.B dein Hosting Design,dass hättest du vielleicht sogar für 300-400 weggekriegt.
    Es gibt viele Hosting Unternehmen,die solch ein Design gebrauchen können und 300-400 (Unikat zahlen).
    Du kannst auch für Firmen ein Design machen,die bezahlen auch sehr gut.


    mfg Mert_Coleman

    Das mit dem Unikat ist wohl in der Heutigen Zeit nur noch ein Phantom. Alles wird gerippt und den war es mal ein Unikat ^^ Life is a Bitch

  • Hey,
    Also ich persönlich würde jetzt für ein Design kein Geld nehmen.
    Mir macht sowas einfach Spaß und ich finde das man nicht bei jedem scheiß Geld nehmen muss.
    Das ist genauso Schlimm mit der Pawno Hilfe.
    "Kannst du mir helfen das Problem zu fixen" ?
    "Wenn du mir 10 Euro gibst, ja"


    Ich finde sowas einfach nur lächerlich.


    Meine Meinung:


    Für das Coden kann man ja ein bisschen Geld nehmen.
    Jedoch muss ich sagen das man CSS in 1 Woche gelernt hat und man das dann auch kann.
    Nur die meisten sind einfach zu Faul sich 4-5 YouTube Videos anzugucken...


    Mit freundlichen Grüßen
    Xtreme

  • Ich denke wenn mans gut kann dann kann man dafür auch Geld nehmen. Die scheiße ist halt in Deutschland, alles muss versteuert werden etc. :D

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen