iPhone 5 - Vertrag

    • Offizieller Beitrag

    Nabend,
    ich möchte mir ein iPhone 5 in der nächsten Zeit mit einem Vertrag zulegen.
    Die Eckdaten sollten sein:

    • 100 Freieinheiten zum Telefonieren / SMS schreiben in alle Netze
    • Internetflatrate mit unbegrenztem Datenvolumen


    Wenn möglich sollte das ganze sich preislich zwischen 35-45€ abspielen.
    Für Tipps, Erfahrungen u.ä. wäre ich sehr dankbar! :)


    Grüße aus Osnabrück.

  • Inwiefern unbegrenzetes Datenvolumen?


    Das du immer mit Highspeed surfen kannst?

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Das wirste bei keinem Finden. Das findeste höchstens mit 5GB glaube ich mal.


    Und wenn es sowas gibt dann bezahlste sicherlich mehr.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Dürfte reichen. Es kommt immer drauf an was du machen willst :D


    Ich komm mit meinem HTC mit 300MB aus :D

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Habe von einigen Leuten aus meiner Kursstufe gehört, dass Congstar sehr gut sein soll.
    Sowohl der Preis als auch Empfang und Co. sollen dort wirklich gut sein.
    Alle die Congstar haben, haben z.B bei uns im Schulgebäude top Empfang. Ich steh da mit ePlus dumm da. ^^

  • Wie lange wäre denn die Laufzeit ?
    Selbst bei 12 Monaten wärst du bei 675,78€
    Das ist ne Menge Geld für ein Smartphone welches eh schon wieder alt ist wenn du es abbezahlt hast.
    Ein iPhone kommt meist jedes Jahr raus. d.H du bezahlst fast 700€ für ein altes Handy. :/

    • Offizieller Beitrag

    Wie lange wäre denn die Laufzeit ?
    Selbst bei 12 Monaten wärst du bei 675,78€
    Das ist ne Menge Geld für ein Smartphone welches eh schon wieder alt ist wenn du es abbezahlt hast.
    Ein iPhone kommt meist jedes Jahr raus. d.H du bezahlst fast 700€ für ein altes Handy. :/

    Die Laufzeit beträgt 24 Monate.
    Ingesamt belaufen sich dann sämtliche Kosten auf 1281,65€.

  • Alter Schwede oO 1300 Tacken für nen Smartphone was dann schon 2 Generationen alt ist?
    Wenn du Pech hast, ist das iPhone abbezahlt und du bekommst keine Updates mehr.
    (Apple ist da ziemlich bescheiden was das angeht.)


    Also ich würde dir davon abraten. Das ist viel zu viel Geld.
    Da würde ich lieber in ein anderes Smartphone investieren.

    • Offizieller Beitrag

    Alter Schwede oO 1300 Tacken für nen Smartphone was dann schon 2 Generationen alt ist?
    Wenn du Pech hast, ist das iPhone abbezahlt und du bekommst keine Updates mehr.
    (Apple ist da ziemlich bescheiden was das angeht.)


    Also ich würde dir davon abraten. Das ist viel zu viel Geld.
    Da würde ich lieber in ein anderes Smartphone investieren.

    Ich habe mir da auch einmal die anderen Angebote zu dem iPhone 5 angesehen und preislich tut sich da überhaupt nichts.
    Der Tarif wird günstiger je weniger enthalten aber die Anzahlung viel größer.
    Der oben genannte Tarife ist nur 5€ teurer als z.B. ein Tarif mit 300 Freieinheiten Telefon/SMS und 300MB Datenvolumen.


    Ein Samsung Galaxy S4 würde insgesamt auch nur 25€ weniger kosten, d.h. man scheint sich im Grunde genommen in der Preisspanne zwischen 1200-1300€ bei Vodafone zu bewegen.
    Oder sollte man doch lieber einen anderen Anbieter vorziehen? Vodafone soll nur sehr gutes Netz haben.

  • Ich sag mal so:
    Selbst wenn du nur 25€ beim S4 sparst hast du vom Smartphone selbst länger etwas.
    Updates gibt es extrem lange. Wenn nicht direkt vom Hersteller, dann von der Community.
    Ausserdem ist der AppStore beim iPhone z.B so konzipiert, dass du für einige Apps eine bestimmte iOS Version brauchst.
    Wenn dein iPhone also z.b keine Updates mehr bekommt kannst du einige Apps nicht installieren.
    Und das passiert leider sehr schnell.


    Wenn du das Geld ausgeben möchtest, dann am besten für ein Android Smartphone.
    z.B das S4, ein Nexus 4, HTC One oder ähnliches. :)

  • Die Laufzeit beträgt 24 Monate.
    Ingesamt belaufen sich dann sämtliche Kosten auf 1281,65€.


    Verträge mit dazugehörigem Handy, sind Abzocke pur.
    Das siehst du ja an deiner Rechnerei.


    Über den Daumen gepeilt 1,3k € ist eine menge Geld, die 50 € im Monat die du da blechst kannst du viel sinnvoller anlegen.
    Schätze mal, da du als Alter "7" angegeben hast, das du 17 bist.


    Woher willst du die ~50€ im Monat eigentlich nehmen?
    Wenn du eine Ausbildung haben solltest, sag ich dir eins, träum weiter.


    Nimm lieber ein Smartphone das man auch benutzen kann, nach dem die 2 Jahre abgelaufen sind.
    Die 99€ einmal Zahlung sind nur Lockangebote.


    Kauf die ein Andorid oder Windows Phone, das du direkt bezahlen kannst und nicht den überteuerten Müll von Apple.
    In den 2 Jahren wirst du das sowieso bereuen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich ist es doch nicht so gut, in ein iPhone zu investieren.
    Ich schaue mich dann glaube ich nach einem anderen Smartphone um, vielen Dank an alle!
    Thema kann nun glaube ich geschlossen werden.


    //Edit:
    Tut mir Leid, dass ich das Thema noch einmal reaktivieren muss.
    Folgendes Angebot: http://preis24.de/simfinity/ap…-1/?tariff_id=1438&step=2
    Hat damit jemand bereits Erfahrungen gemacht? Bzw. sind dort versteckte Kosten die man auf ersten Blick nicht sieht? Preislich ist es anscheinend nicht zu toppen.
    Ich freue mich auf jeden Beitrag!