Heyho Leutz,
Ich werde hier mal mein Kleines Haussystem releasen, ich habe über die basix gestern ein Tutorial geschrieben, welches ihr Hier findet.
[ SCRIPTING ] Dynamisches Haussystem | Grundgerüst
Kommen wir nun zu der Speicherart:
Gespeichert wird alles über SQLite, da es schneller und noch bisschen einfacher als MySQL ist. Dazu werde ich aber nicht viel mehr sagen, alles wissenswerte,
was auch den Zugriff der Datenbank angeht, könnt ihr hier nachlesen.
[ SCRIPTING ] SQLite | Die alternative zu MySQL
Was beinhaltet es?
- Man kann Häuser ingame mit /chaus erstellen, und kann sie mit /delhaus wieder löschen,
- Man kann auch alle Häuser auf einmal löschen, falls man es mal braucht, /delallhaus
- Ihr könnt häuser Ingame mit /Hauskaufen kaufen, und auch wieder mit /hausverkaufen verkaufen.
- Zudem hat dieses System auch Interiors, sprich ihr könnt die Häuser auch betreten, es sind aber erst 3 Interiors vergeben,
Der 1. die Crack Höhle, Der 2. Irgendso ein Villa Int, Der 3. Die Maddog Villa
- Es gibt auch die Möglichkeit, Häuser zu Verschließen oder Aufschließen, der Sinn dahinter ist Klar, /aufschliessen, /abschliessen
Der "Debug" Modus
Ich habe eine Art Debug eingebaut, um fehler schneller zu finden, zb in querys etc,
Wie aktiviert ihr diesen?
nehmt einfach die beiden Klammern // vor dem #define DEBUG weg, falls ihr ihn wieder weg haben wollt, nehmt die Klammern wieder davor.
Bilder
Ich habe Probiert so Zeilendsparend wie ich es für möglich halte zu schreiben, nur brauch ich eine gewisse art von "sauberkeit" als das man noch erkennen kann zuwas was gehört.
Ich hoffe das system gefällt euch, ich bin für alle wünsche, kritiken, verbesserungsvorschläge offen.
Download:
Pastebin: http://pastebin.com/GyY1PcLy
MfG Music