Nichtraucher werden (Problem)

  • Hallo liebes SA-MP-Forum,


    mein Name ist Nico und ich bin 17 Jahre alt.
    Seit ca. Oktober 2011 bis zum 8. Juni 2013 habe ich geraucht.
    Angefangen hat alles mit wenigen Zigaretten am Tag und zum Zeitpunkt, als ich aufgehört habe, rauchte ich zwischen 10 und 21 Zigaretten am Tag.


    Nun habe ich am 08. Juni 2013 mit dem Rauchen aufgehört, da ich es meiner Freundin versprochen habe, es für sie zu tun. Ich habe vorher nie in ihrer Gegenwart geraucht, aus Rücksicht und trotzdem wollte ich für sie damit aufhören. Am Anfang meinte sie noch, dass ich das nicht für sie machen muss, doch ich tat es trotzdem.


    Inzwischen bemerke ich aber, wie abhängig ich doch von den Zigaretten bin und dass ich am liebsten sofort wieder anfangen würde. Ehrlich gesagt, habe ich eher Lust zu rauchen, als damit aufzuhören. Vorallem habe ich ständig Kontakt mir Zigaretten. Egal, ob es in der Schule, zuhause oder auf der Arbeit ist. Immer rieche ich den Tabak oder komme damit in Kontakt.


    Ich habe mit meiner Freundin schon darüber gesprochen, dass es mir sehr schwer fällt damit aufzuhören. Allerdings wäre sie sehr enttäuscht und sauer auf mich, wenn ich wieder mit dem Rauchen anfangen würde. Sie denkt dann, dass sie mir nichts bedeuten würde, wenn ich wieder anfangen würde, weil ich es ja für sie getan habe. Aber ich liebe sie über alles.


    Wenn ich anfange und ich es ihr verheimliche, habe ich ein schlechtes Gewissen und wenn es irgendwann rauskommen würde, waäre sie sehr verletzt. Aber wenn ich ihr es direkt erzählen würde, wäre sie sehr enttäuscht und ich will nicht, dass sie mich deswegen verlässt.


    Aber es fällt mir so schwer mit dem Aufhören, dass ich am liebsten wieder anfangen würde. Der Wille ist einfach nicht richtig da, aber ich stecke in einer Zwickmühle :/


    Was soll ich tun? :S


    LG Nico

    MFG

  • Als aller erstes solltest du es für dich wollen!
    Nicht für deine Freundin, nicht für deine Eltern oder für die Olle, die dir morgens die Schrippen verkoooft.
    Ansonsten kannste klagen und machen was du willst.
    Geh zu einer Entzugsberatung, kauf dir diese Antiraucherkaugummis, kau davon 5 Stück oder solch Nikotinpflaster und kleb sie dir dorthin, wo die Sonne nicht scheint.
    Es ist totaler schwachsinn, es für jemand anders zutun, wenn es deine Gesundheit ist.
    Und wenn du schon seit nem Monat überm Berg bist, hör auf zu Jammern, rüttel dich auf und leb als Passiv-Raucher weiter Oo

  • dass ich das nicht für sie machen muss

    Allerdings wäre sie sehr enttäuscht und sauer auf mich, wenn ich wieder mit dem Rauchen anfangen würde.

    Das widerspricht sich ein bisschen.
    Und wenn sie dich wegen sowas verlässt, ist sie es echt nicht wert.
    Es ist deine Gesundheit und dein Leben. (Darüber sollten andere nicht bestimmen, da es deine alleinige Entscheidung ist.)

  • Und wenn du schon seit nem Monat überm Berg bist, hör auf zu Jammern, rüttel dich auf und leb als Passiv-Raucher weiter Oo

    Ich weiß nicht, ob du schonmal richtig geraucht hast, aber es ist nicht so einfach wie man denkt, mit dem Aufhören ...


    Nikotinpflaster, etc. sollen wohl nicht so toll sein.

  • ich würde die zigaretten einfach mal zur seite packen.
    und am besten so das du nicht dran kommst.
    mit 17 geht das noch, weil du dir das nicht selbstständig kaufen kannst.
    einfach den eltern in die hand drücken oder die nächste tonne suchen.


    und dann immer wenn du lust auf eine zigarette hast, versuch an deine freundin zu denken, deine gesundheit und den erfolg wenn du es geschafft hast.
    und wenn du was in der plautze brauchst, dann benutz kaugummi...


    Viel Erfolg!

  • Ich weiß nicht, ob du schonmal richtig geraucht hast, aber es ist nicht so einfach wie man denkt, mit dem Aufhören ...


    Nikotinpflaster, etc. sollen wohl nicht so toll sein.


    Ich hab.. Als meine Eltern es rausfanden, weil ich ja noch ein Knirps war, hab ichs gelassen.
    Klar kommt man dann hin und wieder auf den Gedanken, aber das ist dann jedem seine Sache, ob man diesem Gedanken nachgeht.
    Entweder man macht es sich einfach, oder zu schwer.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das widerspricht sich ein bisschen.
    Und wenn sie dich wegen sowas verlässt, ist sie es echt nicht wert.
    Es ist deine Gesundheit und dein Leben. (Darüber sollten andere nicht bestimmen, da es deine alleinige Entscheidung ist.)

    Als ich noch geraucht habe, war ihr das relativ egal, nur jetzt halt nicht mehr.


    Sicherlich ist das nur noch Kopfsache, aber gerade wenn man so oft mit Zigaretten in Kontakt kommt, dann ist es umso schwerer. Dazu kommt noch das soziale Umfeld und die Tatsache, dass ich es eigentlich nur für meine Freundin mache.


    Zigaretten bekommt man hier schon mit 13/14 Jahren, das ist wirklich nicht das Hindernis zu rauchen. Zigaretten habe ich alle schon verschenkt, aber spätestens in der Schule oder auf der Arbeit komme ich immer wieder damit in Kontakt :/


    LG

    MFG

  • Kauf dir ne E-Zigarette, am besten ohne Nikotin, das wird dir sicherlich helfen,
    stinkt nicht
    auf dauer auch billiger
    etwas gesuender^^ :)


    Irgendwann kommt dann der moment wo du es einfach vergisst drann zu ziehen

  • Ich muss mich da anschließen, habe auch vor guten 2 oder 3 Jahren begonnen..


    Ich muss aber auch sagen, ich mache es nur, dass ich nichts esse...


    Ich esse seid dem nur noch Mittag und sehe verhungert aus...


    Wenn hier jemand ne gute Lösung schreibt, mal schauen ob es dann auch ohne geht..

  • Nach ein paar Monaten sollte es dir aufjedenfall besser gehen,
    diese ganzen Therapien oder pflaster Scheiße ist doch nur Müll
    Du musst es wollen, guck dir sachen an was aus Rauchen werden kann, und so bekommst du dann deine Motivation zum aufhören weil du angst hast genauso zu enden.
    Dann klappt das, wenn du das so paar Monate durchstehst glaub 2 - 3 oder so, schaffst du das Locker, du brauchst nunmal Motivaion dazum, und während du dr solche sachen jedesmal anguckst vertreibst du auch eine menge Zeit, und dies bringt dich wiedermal dazu, nicht an Zigaretten zu denken.


    Das war bei einem Kumpel von mir so, und jetzt ist er Clean :) Kann ich dir nur empfehlen, du musst es nur wollen !
    Achja wenn man versucht mit dem rauchen aufzuhören, dann beschäftigt man oft seinen Mund mit Essen oder sonst noch was, ich rate dir ab nimm dir ne Karotte oder so, knabber daran, halt nur mal so nebenbei :P


    Viel Glück wünsch ich dir, das packst du schon ! ;)