MTA Roleplay oder SA:MP Roleplay?

  • MTA Roleplay oder doch SA:MP Roleplay Server? 53

    1. SA:MP Roleplay (35) 66%
    2. MTA Roleplay (18) 34%

    Hey Leute,
    Ich bin grade am überlegen ob sich ein MTA Roleplay Server lohnt, weil MTA schon ziemlich umfangreich ist und man kann viel damit machen, außerdem ist es bugfreier. SA:MP kann leider nicht mal halb so viel wie MTA. Nur meine Frage ist MTA Roleplay oder SA:MP Roleplay und wenn MTA Roleplay, würdet ihr auch drauf Spielen? Und am besten begründen!


    Mt freundlichen Grüßen
    Dwayne_Pacino / Zio


    P.S: Freue mich um jeden konstruktiven Kommentar!


    //EDIT Rechtschreibung
    //EDIT Umfrage verlängert!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zio ()

  • SA:MP
    weil es wie ich finde am meisten verbreitet ist.
    Und ich mir vorstellen kann das MTA schwerer ist, was script angeht und naja generell leute zu finden

    @Music4You
    Also von Script technischen her, was ich mir so angeguckt habe und selbst gescriptet habe, ist Lua sogar einfacher, was ich sehr witzig finde ^^.
    Das mit den Spielern stimmt leider.Danke für dein Kommentar!


    @Andrzejxy'


    Denke ich nämlich auch. Danke für dein Kommentar!


    Mit freundlichen Grüßen
    Dwayne_Pacino / Zio


    //EDIT: Muss sagen die Hitbox ist in MTA mal der HAMMMMMERR ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Zio ()

  • Wenn du Roleplay/Reallife spielen willst, ist einfach SA:MP die bessere Wahl, da es meiner Meinung nach viel verbreiteter ist und mir persönlich in MTA das RP/RL Feeling nicht so gut rüber kommt.
    Willst du jedoch auf Race Server spielen ist MTA die beste Wahl, da man viele Möglichkeiten mit den Autos (Tuning, Mods, usw.) hat und es auch richtig Spaß machen kann! Ich selber hab schon ein wenig auf MTA Reallife (Roleplay gibt es fast nicht) Server gespielt und es ist nicht so der Kracher, obwohl man viel mehr Möglichkeiten hätte (das Potenzial in Sachen RP/RL ist in MTA noch lange nicht ausgeschöpft).
    Ich hoffe, ich konnte auch dir ein paar Argumente liefern! :)

  • Definitiv MTA, mehr Mögkeiten ( viel viel ), bessere Synchronisation, bessere Community, aber ich bleibe mal bei SAMP

    Das stimmt! Danke für dein Kommentar!

    Wenn du Roleplay/Reallife spielen willst, ist einfach SA:MP die bessere Wahl, da es meiner Meinung nach viel verbreiteter ist und mir persönlich in MTA das RP/RL Feeling nicht so gut rüber kommt.
    Willst du jedoch auf Race Server spielen ist MTA die beste Wahl, da man viele Möglichkeiten mit den Autos (Tuning, Mods, usw.) hat und es auch richtig Spaß machen kann! Ich selber hab schon ein wenig auf MTA Reallife (Roleplay gibt es fast nicht) Server gespielt und es ist nicht so der Kracher, obwohl man viel mehr Möglichkeiten hätte (das Potenzial in Sachen RP/RL ist in MTA noch lange nicht ausgeschöpft).
    Ich hoffe, ich konnte auch dir ein paar Argumente liefern! :)

    Leider gibt es nicht mehr Spieler die Lust auf Roleplay usw haben, schade. Danke für dein Kommentar!

    MTA: Roleplay, hat die meisten Möglichkeiten, SA:MP Bietet da leider nicht so viel.
    Aber bei SA:MP Spielen viel mehr, als bei MTA.


    Mfg

    Leider ja. Danke für dein Kommentar!


    P.S: Für weitere Kommentare immer offen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dwayne_Pacino / Zio

  • Für was soll es denn noch einen SAMP RP/RL Server geben?
    Es gibt so schon genug Projekte, die 0/100 Usern konstant haben.

    Wer sagt bitte das es sowie jeder andere Server wird?


    //EDIT: Nicht bös gemeint ^^

    SA-MP ist leichter zu programmieren, aber leichter zu hacken.


    MTA ist schwieriger zu programmieren und auch schwerer zu hacken.


    Ansonsten ist es halt eine Sache des Designs.

    Eigentlich ist Lua sogar leichter ^^. Danke aber für dein Kommentar bzw Tipp!

  • Wer sagt bitte das es sowie jeder andere Server wird?


    //EDIT: Nicht bös gemeint ^^

    Eigentlich ist Lua sogar leichter ^^. Danke aber für dein Kommentar bzw Tipp!


    Also ich fand es leichter bei SAMP das Scripten zu lernen ^^ Aber naja. Ich würde eher zu MTA greifen. Macht finde ich mehr Spaß :)

  • Meiner Meinung nach SA:MP! Erstens ist es vom Scripten her wesentlich leichter. Da ich jedoch gelesen habe, dass es für dich umgekehrt ist, fällt dieses Argument jedoch weg.
    Was die Spieler angeht wirst du bei SA:MP auch mehr Erfolg haben, da MTA einfach nicht so weit verbreitet ist wie SA:MP. Ist schade, kann man aber nichts dran ändern.
    Und paar Kommentare vor mir wurde geschrieben "Wofür soll es denn noch Reallife Server geben? - Wer weiß, vielleicht wird er viel Erfolg haben. Du kannst nicht jeden
    Godfather Server als Gegen Argument nehmen, da es vor allem viele jüngere Leute versucht haben einen Server auf die Beine zu stellen. Nach 14 Tagen immer noch kein Erfolg und
    zack war das Projekt aufgegeben.

  • Weder SA:MP noch MTA, es gibt bereits viel zu viele Server... Und wenn man nicht mal selbst weiß, was man will, dann gehe ich auch nicht davon aus, dass man von dem Server mehr als von den ganzen anderen 08/15 Dingern erwarten sollte.

    LG, Lifestyler