[DE]Wen gebt ihr eure Stimme?

  • Zitat

    Jede Partei hat ihre eigene Ansicht, also auf was sie sich wirklich fokussieren.
    Somit hat jede Partei auch EINE Idee, die dem Volk zuspricht.
    Würde man die Ideen aller Parteien zusammenschließen, wäre es eventuell möglich das Volk wieder zufrieden zustellen.


    Nicht möglich, es gibt immer Leute, die quer treiben müssen und mit nichts zufrieden sind.
    Dennoch finde ich, sollte die politische Meinung nicht unbedingt öffentlich gemacht werden.


  • Nicht möglich, es gibt immer Leute, die quer treiben müssen und mit nichts zufrieden sind.
    Dennoch finde ich, sollte die politische Meinung nicht unbedingt öffentlich gemacht werden.

    Es gibt aber immer einen Punkt in jeder Partei, die dem Volke zugunsten kommt und dieses auch anspricht.
    Theoretisch gesehen sollten also die Ansichten aller Parteien dem Volk helfen in Demokratie zu leben.

  • Ja - und frühe Aufklärung ist ja bekanntlich schon immer ein Teufelswerkzeug gewesen. Jugendliche, die zu dumm sind sich für ihr Land zu interessieren (sorry, ich sprech hier keinen persönlich an), lassen wir am Besten auch dumm sterben, statt ihnen klarzumachen, wieviel Einfluss die Politik auf ihr Leben hat.


    Was hat das mit Dumm sterben zu tun ? Erläutre mir bitte, was Interessen mit Dumm Sterben zu tun hat. Ich meine nur weil ich mich nicht
    für den Umweltschutz in Deutschland Interesse, sterbe ich dann also deiner Meinung nach dumm ?


    & nur weil man hier lebt, heißt das noch lange nicht, das dass hier Mein Land ist..

  • Personen, die glauben, man kann alle Wirtschaftsprobleme des Staates auf die Ausländer schieben, wählen die NPD - oder als Alternative (achtung: Wortspiel) Die Alternative für Deutschland


    Personen, die glauben, Hybridautos wären das Nonplus-Ultra, wählen die FPD


    Was zum.... ?! :wacko:
    Nur weil die Medien die AfD gerne diskreditieren indem ihnen rechte Tendenzen unterstellt werden, heisst das noch lange nicht dass sie rechtsextreme Werte vertritt. Hast du dir ueberhaupt mal die Fakten dieser "rechten" Theorien durchgelesen? Der groesste Nachweis den die Medien erbringen ist dass ein paar Personen die mal in der rechten Szene aktiv waren (das gabs bei den Piraten und allen Parteien uebrigens am Anfang immer) und dass Uebertreibungen im Wahlkampf verwendet werden, wie sie ja nur rechtsextreme nutzen. Was. Ein. Schwachsinn. Wer die Medien bei sowas ernst nimmt, hat das mit der eigenen Meinung noch nicht verstanden.


    Und seit wann die FDP auf Hybridautos steht weiss ich auch nicht. Auf jeden Fall wird niemand die FDP deswegen waehlen, FDP steht einfach fuer eine konservative wirtschaftsorientierte Politik.


    eigentlich hast du nur die freie Wahl, welchen Beutel Scheiße du haben möchtest.


    Immerhin eine Sache wo ich dir Recht geben kann...

  • Wer auch immer behauptet hat die Piraten wegen ihrem Wahlprogramm nicht ernst nehmen zu können:
    Natürlich sind einige Punkte von denen vielleicht nicht wirklich überlegt (Personen über PC-Überwachung Informieren z.B.), aber der rest ist doch recht plausibel.
    Ich will endlich mal Frischen Wind in unserer "Demokratie"..


    Eine Freundin von mir ist Mitglied bei der Jugendpartei der SPD und was ich von ihr so gehört habe gehts sogar da nur um Machtkämpfe.
    Und leider ist Politik in Deutschland nicht so klar gegliedert dass sich jeder Mensch gerne damit beschäftigt.
    Viele Menschen wählen die selbe Partei, die sie seid 20 Jahren auch wählen, ohne sich die Konzepte der anderen anzusehen.



    Und wer der Meinung ist, man solle seine Politische Meinung nicht öffentlich äußern:
    Wofür gibt es Parteien? Warum sollen wir nicht zu dem stehen, was unserer Meinung entspricht?
    Da ich genau weiß dass mir deshalb jemand mit dem Beispiel der NPD kommt:
    Ja, auch unsere Lieben "Nationaldemokraten" haben meiner Meinung nach das Recht zu ihrer Politischen Überzeugung zu stehen.
    Solange jeder dieser Mitglieder sich aus Eigenen Stücken zu seiner Politischen Einstellung bekennt ist dass doch kein Thema.

  • Hast du dir ueberhaupt mal die Fakten dieser "rechten" Theorien durchgelesen?

    Hab ich. Und ich habe auch genug Gesprächsrunden mitverfolgen dürfen, in denen die AfD nunmal selber gesagt hat, dass Länder wie Griechenland, Spanien und Italien Schuld an unserer Misere sind und diese doch.. nett wie sie es formuliert haben.. "Die Wahl haben sollten, aus der EU auszutreten" und "Die DMark wieder zurück muss, weil es uns alleine besser ging" - Und das übrigens völlig außerhalb der Wahlkämpfe. Und wenn schon die eigene Partei mit solch Phrasen um sich schmeißt, muss das bei aller Liebe keine Opposition während der Wahlkämpfe mehr für sie machen.


    Wenn man dann noch dazunimmt, dass die NPD sogar gefallen an dem findet, was die AfD so propagiert, weil sie ja "Das sagen, was wir (die NPD) schon seit Jahren sagen, aber keine hören will" ein super "Hintertürchen" für die NPD sind. Müssen wir uns jetzt noch darum streiten, dass die NPD nicht rechtsextremistisch ist? Die AfD ist ja nichtmal annähernd daran interessiert, den Euro in eine stabile, brauchbare Lage zu bringen, damit es uns irgendwann vielleicht mal wieder besser geht.


    Nein, stattdessen wird lieber groß Propaganda getrieben, so wie es der deutsche Wähler gerne hören möchte: Früher war alles besser, jetzt ist alles scheiße, kehren wir zu damals zurück! - Und klar, wer die Zeiten noch miterlebt hat, als man für 2 DMark ne Schachtel Kippen kaufen konnte, oder für 60 Pfennig den Liter Tanken konnte, der wird genau da angesprochen, wo es die AfD will: Nämlich emotional. Mit rationalen Aussagen und grundlegenden Konzepten für die Zukunft hat das allerdings absolut nichts zu tun. Und die Schuld für die Verarmung der Bürger und die Verteurung der Produkte dann den südlichen Gefolgsleuten zu geben ist in meinen Augen nunmal n ziemlich rechtes Manöver, auch wenn sie nicht gleich mit Kriegsbombern und Fackeln durch die Länder streifen wollen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ich habe zwar (noch) keine Wahlberechtigung, aber trotzdem eine Meinung.


    Ich finde es dieses Mal extrem schwierig sich für eine Partei zu entscheiden.
    Die SPD gefällt mir nicht, weil der Kandidat meiner Meinung nach nicht fähig ist als Kanzler zu agieren (Fettnäpfen etc).


    Die CDU gefällt mir nicht, weil sie eh nie einhalten, was sie versprechen (Merkel meinte das letzte Mal "Jaaa Mietbremse wird kommen!" und was war bei der Abstimmung im Bundestag? Sie hat dagegen gestimmt..)


    Die FDP denkt meiner Meinung nach wirtschaftlich gesehen zu "Scheiße".


    Die NPD sollte man spätestens nach der Betrachtung ihrer Wahlplakate abschreiben ("Raus aus dem Euro" oder "Wir geben Gas").


    Die Grünen haben es nach ihrer "Veggie-Day" Geschichte bei mir "verkackt".


    Die Linken kenne ich jetzt nicht sooo gut.


    ##edit @Shain: Ich weiß, Deutsch ist schwierig, aber es heißt "Wem gebt ihr eure Stimme?".

    Einmal editiert, zuletzt von IntelligenT ()

  • Zum einen kann man nicht über eine Partei so schnell eine Meinung bilden, ohne die Grundsatzprogramme oder Wahlprogramme durchzulesen. Die meisten bilden sich ja mithilfe der ganzen Massenmedien eine Meinung oder weil man von Freunden oder Verwandten irgendwas gehört hat.


    Verallgemeinerungen und stupide Vorurteile gegenüber einer Partei sind wie ich finde Fehl am Platz. Ich für meinen Teil hatte mich einst allgemein was Innenpolitik angeht reingehängt und doch mehrere Parteien angeschaut bevor ich mir eine Meinung bilden konnte. Das Problem ist (wie etwa bei der CDU): Einige Parteien kommen von ihren eigentlichen Grundwerten ab um es allen recht zu machen, und das ist falsch.


    Jede Partei hat ihre Stärken, keine Frage. Dennoch finde ich es einfach schade, dass einige Parteien von vorne herein durch die ganzen Massenmedien abgegrenzt werden. So etwa "Alternative für Deutschland" - eine wirklich tolle Partei, und würde ich in Deutschland leben, wäre es meine Wahlpartei - sie haben Fachexperten in jedem Fachgebiet und sind von den Argumenten her die besten die ich so gesehen habe. Nur das Problem ist: Sofern jemand das Wort Einwanderer oder Ausländer ausspricht, haut man mit der Nazikeule drauf. Schade eigentlich - es gibt leider einige Themen, die dank den Medien tabuisiert werden. Beispielsweise die NPD mit der AfD zu vergleichen, da muss bei einem einfach ne Schraube locker sein. Das sind komplett unterschiedliche Parteien.
    NPD ist voll von Naziidioten, die zwar einige wichtige Themen ansprechen, es aber immer überspitzen und radikale Ideen unterbreiten. AfD ist eine Partei von Technokraten, die zu jedem Problem eine durchaus sinnvolle Lösung haben.
    Und nur weil AfD und NPD aus dem Euro rauswollen, heißt es nicht, dass das gleiche Parteien sind... das ist einfach nur peinlich. Wenn es so ist, wieso stellen wir "Die Linke" und NPD nicht gleich? Obwohl die Linke sich als stark-linke Partei bezeichnen und NPD im Volk als stark-rechts sind, vertreten sie in sehr vielen Bereichen, darunter Bundeswehreinsätze die selbe Meinung...
    Dann hätten wir's ja. DIE Linke und NPD sind auch gleich.



    Ich für meinen Teil habe gegen keine Partei wirklich was und sofern die Person okey ist, kann man mit jeder Person über Politik reden, egal aus welchem Lager oder welcher Partei. Was ich mir aber jetzt mal nicht erlaube, ist, irgendwelche Parteien, die ich nicht unbedingt vertrete, als scheiße zu bezeichnen. Jeder hat seine Meinungen und soll sie auch vertreten dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kones ()

  • Also ich war im Bundestag, wurde dort sogar fast erschossen.
    Trotzdem find ich die Sitze dort ganz bequem, wie dem auch sei, ich würd die Piraten Partei wählen, bin der selben Ansicht wie Shain ^^

  • Ich bin 21 Jahre alt, in NRW hat die SPD saubere Arbeit geleistet und den Mist der CDU weggeräumt! (kostenlose Kita keine Studiengebühren, die helfen hier im Punkto Bildung SEHR!)


    Es ist natürlich nur meine Meinung aber ich werde die SPD wählen!
    Wenn es sich aber herausstellt das (falls die Regieren sollten) genau so ein scheiß wie Schwarz/Gelb machen war es das letzte mal...^^


  • Nein, erst ab dem 18. Lebensjahr.

    Das ist auch nicht ganz korrekt. Mit dem 19. Lebensjahr oder dem vollendeten 18. Lebensjahr. :)

    @Shain:
    Bitte schreib in den Thementitel rein, dass es bei diesem Thema über deutsche Parteien geht.
    Hier sind nämlich auch Österreicher und Schweizer vertreten und in Österreich sind auch Ende September Nationalratswahlen.

    Es kann auch österreich sein, da sind auch größtenteils Parteien mit ähnlichen Wahlprogrammen (trotz ausländischer Wahlplakate) vertreten. :)

    Ehrlich gesagt, ich finde das Thema in einem GTA Forum ein bisschen überflüssig..
    zumal die Mehrheit Minderjährig ist & wenn denke ich Interessieren sich die Meisten auch
    nicht für Politik.

    Viele Serverbetreiber halten es für nötig, Politik auch noch in SAMP zu bringen, da würde ich lieber nicht klagen, dass ich zur Realität wechsle.
    Zumal du ganz klar erkennen kannst, dass Politik mehr Menschen interessiert, als du ahnst.



    @all:


    Ich kenn da so ein Zitat von Piraten *zu BlackAce schiel*, den die sagten, als sie Schleswig-Holstein im Landtag einzogen:


    "Jetzt können wir anfangen Politik zu lernen."


    Eine voll korrekte Aussage. Welche Partei, soll sich beweisen oder lernen, wenn die nur ein kleiner Stern ist?
    Nächsten Dienstag findet auch wieder ein "interner" Wahlkampf zwischen 5 Parteien und ich hoffe, dass die Piraten kommen, damit ich als Vorschlag Ponytime einwerfen kann. :whistling: :thumbup:

  • Habt ihr euch überhaupt mal das Wahlprogramm von denen durchgelesen? Solche Menschen kann ich nicht ernst nehmen.


    Ich bin 21 Jahre alt, in NRW hat die SPD saubere Arbeit geleistet und den Mist der CDU weggeräumt! (kostenlose Kita keine Studiengebühren, die helfen hier im Punkto Bildung SEHR!)


    Bei uns in SH ist das genau umgekehrt.


    Die CDU hat alles vorbereitet, damit sie in der nächsten Legislaturperiode damit durchstarten kann, dann kommt die SPD, dreht den Spieß um, und macht halbe halbe.


    Das was die CDU als gute Idee hatte, wird verworfen und das was gut ist, wird durch gesetzt.


    Den Sinn hab ich weder bei der CDU noch bei der SPD verstanden

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Es kann auch österreich sein, da sind auch größtenteils Parteien mit ähnlichen Wahlprogrammen (trotz ausländischer Wahlplakate) vertreten. :)

    Ich muss dich da leider enttäuschen ;)
    Das sind zwei komplett unterschiedliche Staaten und ich finde es einfach ordentlicher, wenn wir für jeden Staat eigenes Thema haben ;)
    Ich habe mir aber schon die Mühe gemacht und ein [DE] in den Titel reineditiert ;)

  • Meine Herren, in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit für jedes Individuum, welches angeblich eine Existenzberechtigung besitzt.
    Belassen wir das Gedankengut der NPD dabei. :P

  • Ich werde wahrscheinlich keine wählen und ob ich in zukunft wählen gehe steht auch in den sternen.
    Da ich keine konzepte irrgendeiner partei oder sonstiges kenne und alles was man hört ist das alle parteien scheiße sind.
    Also würde ich keinen anreiz sehen überhaupt wählen zu gehen weil wie bereits von jemandem gesagt wurde wem weiß ich nicht mehr.
    Hat man nur die wahl welchen beutel mist man nimmt und ich lasse lieber andere entscheiden.

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me