Bluescreen - Was nun?

  • Hey,


    ich weiß es gibt Threads bezüglich dieses Themas, aber ich verstehe gerade gar nichts. So möchte ich gerne ein eigenen Thread erstellen.


    Ich habe einen neuen Rechner. Dieser läuft seit 2 Wochen einwandfrei, jedoch hat dieser heute beim LoL spielen einfach einen Bluescreen bekommen.
    Ich konnte leider nicht, den Fehlercode, bzw. den Screen abfotografieren.


    Meine Frage ist nun: Bekomme ich irgendwie heraus, warum dieser Bluescreen entstanden ist? Muss ich mir jetzt sorgen machen, dass dieser jetzt öfters vorkommt?


    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.


    Viele Grüße
    Chris

  • Bluescreen = Grafikkarte


    bitte nicht :/
    nur weil du nen bluescreen hast heißt das ned das deine graka im ar*** ist
    bluescreens deuten auf schwerwiegende fehler im betriebssystrem hin

  • Nun, nur weil dein Reperateur sagt dein Bluescreen kam von der Grafikkarte, heißt das nicht dass jeder Bluescreen von der Grafikkarte kommt..
    Evtl mal den Fehler Code googlen, hatte bei mir damals geholfen (lag an der Soundkarte)

    Greetz

  • PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA


    bedeutet, dass auf eine Stelle in einem tempörären Speicher zugegriffen werden sollte, die es so nicht gibt.
    Ich selber hatte das Problem mit den AMD Catalyst 13.1 Treibern. Deshalb meine erste Frage: sind alle Treiber aktuell?

  • bedeutet, dass auf eine Stelle in einem tempörären Speicher zugegriffen werden sollte, die es so nicht gibt.
    Ich selber hatte das Problem mit den AMD Catalyst 13.1 Treibern. Deshalb meine erste Frage: sind alle Treiber aktuell?


    Wo kann ich dies nachsehen?


    /e1: Laut "Treiber updaten" im Geräte-Manager sind Grafiktreiber für die Grafikkarte aktuell.
    /e2: Habe den Support mal angeschrieben, mal sehen was der antwortet.

  • Nun, als erstes müsste ich deine Hardware wissen (CPU, GraKa, Mainboard...)

  • Hatte schon viele Bluesreens, PC funzt aber wie vorher.


    Kann ja sein, ist aber nicht normal.
    Normal ist ein Bluescreen daher nicht, da er einen Fehler ausdrückt, oft einen Treiberseitigen.
    Also wie bspw der bei 13.1, der ja scheinbar kein einzelfall ist.
    Somit solltest du ggf mal drüber nachdenken, ob der PC wirklich so "funzt wie vorher".
    Stört ja schon irgendwie, wenn das Teil plötzlich blau ist.

  • Meist sind es einfach nur Treiber Probleme die aber nicht unbedingt vom Treiber selbst kommen müssen sondern auch durch Zugriffe von Anwendungen erfolgen können die eventuell schon richtig funktionieren jedoch auf neuere / ältere Funktionen des Treibers zugreifen und es so dazu kommen kann das dein Computer einfach abstürzt. Wenn es kein Bluescreen von Dauer ist sollte es nicht so tragisch sein ansonsten kann man auch mal die Software auf dem eigenen Rechner unter die Lupe nehmen und schauen ob es dort bekannte Probleme gibt.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion



  • Kann ja sein, ist aber nicht normal.
    Normal ist ein Bluescreen daher nicht, da er einen Fehler ausdrückt, oft einen Treiberseitigen.
    Also wie bspw der bei 13.1, der ja scheinbar kein einzelfall ist.
    Somit solltest du ggf mal drüber nachdenken, ob der PC wirklich so "funzt wie vorher".
    Stört ja schon irgendwie, wenn das Teil plötzlich blau ist.


    Naja gut, der letzte liegt schon lange zurück, auf meinen neuen PC habe ich bisher 2 gehabt, auf meinen alten fast jeden 2 Monat. Da war die Festplatte aber auch immer wieder Schrott, Asus war zu blöd das teil richtig zu reparieren.

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

  • Mal eine Frage: Wenn der Geräte-Manager meint, die Treiber für die Grafikkarte sind aktuell, stimmt das?
    Oder muss ich extern einen Treiber runterladen?


    Der PC ist höchstens 2 Wochen alt, daher glaube ich nicht, dass eigentlich die Teile kaputt sind...


    Der Support wurde mal angeschrieben, gibt es sonstige empfehlenswerte Lösungen, bzw. Wege zu Verhinderung eines/dieses Bluescreens?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen