SA:MP Experience - Pimp dein WBB! (1.1.0)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Zitat

    Mit "SA:MP Experience - Pimp dein WBB!" bringst du dein WBB ein wenig Abwechslung hinein. Anstatt immer nur zu lesen, wie schön die Welt ist, kannst du nun aktuellste Ereignisse vom SA:MP Server in dein Forum bringen!

    SA:MP Experience - Pimp dein WBB!


    Hallo,
    heute möchte ich euch mein kleines Projekt welches in wenigen Stunden spontan entstanden ist, mit euch teilen... warum auch nicht?! :)


    Das Projekt (ich sage bewusst nicht Script, da da etwas mehr als ein Script dran arbeitet) kann aktuellste Spielereignisse, beispielsweise:

    • Hochzeit
    • Motorrad-/Flugzeug-/Boot-/Autokauf
    • Erfolgreiche Prüfung (Für eine Fahrlizenz)
    • Firmenbeitritt (/invite o.ä.)
    • Leaderernennung
    • Adminernennung
    • Bannaktion
    • Kickaktion
    • ...

    im Forum in der "Recent Activity Box" wiedergeben und ihr müsst nur im Script etwas anpassen. ;)


    Wie funktioniert das?
    Ganz einfach:
    Ich dachte mir vorhin, als ich für einen Benutzer von mtp-dev (gerne mal vorbeischauen *hust*, hier: Klick mich) ein PlugIn anfertigte, dass man das doch auch prima für SA:MP nutzen kann. Also machte ich folgendes: Ich baute ein FilterScript, eine .php Datei und ein WBB PlugIn.


    Und wie funktioniert das nun?
    Das Script sendet ein Request mit |-|aukes PlugIn "SyncHTTP" (klick) an die .php Datei die sich auf einem Server befindet. Die PHP Datei verarbeitet, je nach Befehl, welcher an die .php Datei geschickt wurde, diesen Befehl und gibt das dann entweder per MySQL-Befehl an das Forum weiter oder gibt etwas an das Script (FilterScript) zurück. So ist das.


    Folgende Funktionen sind verbaut im FilterScript und für euch zu nutzen:
    [table='3']
    [*]Funktionsname[*]Funktionserklärung[*]Parametererklärung
    [*]add_experience_to_player(id, name[], additional_data[], icon_name[])[*]Fügt eine "Erfahrung" zu dem Spieler hinzu, welche dann im Forum aufgelistet wird.[*]id = SpielerID; name = Eventname; additional_data = zusätzliche (neben dem Spielernamen) Dinge, die für die Ausgabe des Events im Forum nötig sind; icon_name = Iconname der im Verzeichnis wcf/icon/ liegen muss, Format: icon_name.png
    [*]add_event(name[], event_string[], event_title[], icon_name[])[*]Fügt ein Event in die Datenbank ein, um es dann mit "add_experience_to_player()" nutzen zu können.[*]name = Eventname; event_string = Text, der zur Beschreibung des Events dient; event_title = Titel des Events; icon_name = Iconname der im Verzeichnis wcf/icon/ liegen muss, Format: icon_name.png
    [/table]


    Wie nutzt man das?
    Wie folgt:
    Im FilterScript (wenn ihr das als Include haben wollt und somit im Gamemode, dann nutzt das Include) macht ihr beispielsweise in folgendes (oder eben im Gamemode):
    add_experience_to_player(playerid, "drivinglicense", "add1=TutNichts;add2=Fahrschule Kamikaze");
    (vorher solltet ihr das Event hinzufügen, ACHTUNG: Nur 1x! Baut euch bspw. noch einen Befehl oder sowas, aber _nicht_ bei bspw. OnFilterScriptInit() nun immer Events hinzufügen... das ist unnötig!)
    HTML ist natürlich möglich!!!


    add_event("drivinglicense", "(%username%) hat den Autoführerschein bei (­d1%) von der Fahrschule (­d2%) bestanden.", "Ein Fahrer mehr!");
    (ein Beispiel wird in der Datenbank mitgeliefert (im WBB-PlugIn)!)


    Installation:

    • installiert das PlugIn in euer Forum
    • öffnet die Datei "addExperience.php" und ändert den "auth_code" und den Pfad zur WCF-Ordner.
    • ladet die addExperience.php auf euren Webserver hoch (da wo das Forum auch drauf ist)
    • passt im FilterScript die Konstanten an ("URL" und "AUTH_CODE")


    Das könnte dann folgendes werden:

    wcf3.png


    Nur als Beispiel... ;)


    ====================================================================


    Version 1.1.0:

    • Es ist nun möglich die Icons komplett per Script zu den gewünschten Events hinzuzufügen


    Links:

    Zitat

    Sofern ihr dieses "Projektchen" nutzt - bedankt euch bitte bzw. gebt Feedback! Ich hasse es, wenn sich Leute nicht bedanken... nicht nur bei mir bedanken, sondern im Allgemeinen... ihr nutzt kostenfrei und ohne Gegenleistung mehrere Stunden Arbeit!

    Ansonsten: Viel Spaß. Bei Fragen: Fragen!
    Danke.


    Grüße.

    6 Mal editiert, zuletzt von TutNichts () aus folgendem Grund: Titel

  • Wow, schaut interessant aus!
    ich teste es morgen mal :)


    Ach und das tabmenu wird nicht angezeigt ^^

  • Da hat TutNichts, wohl doch was getan.


    Gute Arbeit. Wie man von dir gewohnt ist.
    Allerdings solltest du noch die Möglichkeit machen das entsprechende Bild hinzuzufügen, wie auf deinem Bild zu sehen.


    Einfach:
    add_event("drivinglicense", "(%username%) hat den Autoführerschein bei (­d1%) von der Fahrschule (­d2%) bestanden.", "Ein Fahrer mehr!");
    zu
    add_event("drivinglicense", "(%username%) hat den Autoführerschein bei (­d1%) von der Fahrschule (­d2%) bestanden.", "Ein Fahrer mehr!", "BILD-URL");


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen