[Politik] Merkel <> Steinbrück | Das TV-DUELL

  • Steinbrück gibt Argumente oder Versprechen die er nicht halten kann und er ist mir sehr unsympathisch.

    Ach, und die Merkel hat das in ihren letzten 2 Legislaturperioden getan?

    Für mich ist der klare Sieger eig. Gregor Gysi, er weiß, wie es laufen muss.

    Du bist kein Russe, aber vermutlich unter 21 Jahre alt, richtig? ;)

    Ich selber bin fuer die Frau Merkel sieht in ihrer Amtszeit sehr viel getan und warum sollte sie es nicht noch mal machen ?

    Was genau hat die gute Frau Merkel die letzten 8 Jahre für uns getan? Klär mich auf.

    aber dieser Steinbrück macht doch sicher wieder alles kaputt was wir in deutschland aufgebaut haben!

    Was haben wir denn in Deutschland aufgebaut, was Steinbrück kaputt machen könnte? Welche soliden und stabilen Modelle und Konzepte liegen uns denn momentan vor?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ich glaube Merkel mehr!


    Wieso?


    Mir ist aufgefallen das Merkel, ob nun absichtlich oder nicht sehr oft ins Wort geredet wurde. Mir kam das so vor, als wenn die Moderatoren, sie auf die Probe stellen wollte. Ob sie ihr damit Helfen wollen, weil die Leute vielleicht so denken wie ich weiss ich aber nicht. Aber Merkel hat auch deutlich bessere Argumente für mich erbracht. Allein der Mindestlohn von 8,50€ hat mir gezeigt wie unüberlegt Steinbrück handelt!


    Angenommen zwei Betriebe, beide mit 12.000.000€ hier nun, nennen wir ihn "Betrieb A" hat nun 10.000 Mitarbeiter, jetzt ganz leicht gesagt werden alle mit 5,70€ die Stunde bezahlt, die Leute arbeiten 7 Stunden am Tag und 30 Tage im Monat. Dann müsste der Betrieb für alle Mitarbeiter 11.970.000€ ausgeben, bleiben also 30.000€ für andere Kosten.
    Haben wir jetzt ein Mindestlohn von 8,50€ pro Person, dann müsste der Betrieb aber bereits: 17.850.000€ zahlen. Viel zu viel! Was passiert also? Es werden Mitarbeiter entlassen.
    Hört sich doch nicht schlimm an oder? So haben die restlichen Mitarbeiter einen festen Beruf und können "ohne sorge" weiter leben. Aber der rest bekommt nichteinmal die chance sich hoch zu arbeiten! Mit 5,70€ hätten mehrere Person Arbeit, es zwar schwer aber zumindest eine Chance bald etwas besseres zu finden. Deren Kinder würden besser dastehen etc.


    Kann nicht mehr so viel Schreiben, daher nur dieses schnelle Beispiel.


    Liebe Grüße
    Famacertech

  • Bei den Duell stimme ich für Merkel
    Bei den Steinbrück kann vieles schief gehen
    Wie man bei der Schröder Regierung gesehen hat
    Da hing der Steinbrück mit drin.


    Wählen werde ich dennoch keinen von beiden

    All in all it's just another brick in the wall

  • Soweit ich es verstanden habe, möchte der Steinbrück die Steuern erhöhen, das finde ich nicht gut!
    es sollten liebe die Sprit preise niedriger werden! Alta ich muss bei meinen alten 528i viel bezahlen der frisst^^
    ich bin für Merkel, sie hatte kein misst gebaut in den letzten Jahren und bei Steinbrück währe ich mir nicht so
    sicher.

  • Bei den Duell stimme ich für Merkel
    Bei den Steinbrück kann vieles schief gehen
    Wie man bei der Schröder Regierung gesehen hat
    Da hing der Steinbrück mit drin.


    Wählen werde ich dennoch keinen von beiden


    Der Steinbrück hing auch bei der großen Koalition (CDU,SPD) von 2005 bis 2009 als Finanzminister mit drinnen.
    Und konkret, was kann schiefgehen ?

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich bin für Frau Merkel.
    Der Steinbrück ist irgendwie Herzlos, erinnert mich an meinen Mathelehrer.
    Naja, Steinbrück redet sowieso seinen Mund zu voll, er sagt einige Sachen, die er nicht erfüllen kann...


    MfG.

    Das habe ich aber anders gesehen.
    Ich finde Steinbrück sehr Sympatisch.
    Und ja er redet viel, soll er auch! Als wenn Merkel da nicht alle vollgebrabbelt hat.

  • Ich finde Steinbrück sehr Sympatisch.


    Also wir halten fest, die meisten oder viele Leute in unserem Land, halten
    einen schmarotzer, provokateur und "viel und nichts dahinter Redner", für besser als jemand der sagt "wir machen das schon auch wenn es etwas länger dauert".


    Steinbrück wird vieles übers Knie brechen, das ist komischerweise bei der SPD eher so als bei der CDU und beide Partein sind schlampig im Umgang mit allem.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wieso, die Wahl sieht so aus:
    Entweder du wählst Schlimm oder wählst Schlimmer.


    Das ist ja eine Einstellung.. Alles ist falsch, doof und scheiße, aber ändern will man natürlich nichts. Man muss sich wenigstens das Recht verdienen sich zu beschweren. Wer nicht wählen geht, hat in meinen Augen kein Recht sich über irgendetwas zu beschweren.



    Ich wäre für Steinbrück, nur leider hat er für mich die falsche Partei im Rücken. Merkel hat in den letzten Jahren nicht viel gemacht, außer Minister rauszuschmeißen. Steinbrück ist immerhin 2008 in der Krise Finanzminister gewesen.
    Für mich persönlich ist das keine leichte Entscheidung.

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.