Playstation 4 oder Xbox One?

  • Hallo,
    Ich würde gerne wissen was ihr über die Zukünftigen neuen Konsolen denkt.
    Was würdet ihr euch Kaufen? Wie sieht es Technisch aus? Was ist besser?


    Ich habe vor mir auch eine Konsole zu kaufen, aber ich will die bessere..
    Könnt ihr eventuell Positive (+) und negative (-) Punkte nennen.


    Vielen dank,
    Mit freundlichen Grüßen,
    Samet


    Xbox One Kostet (auf Amazon) : 499,00€
    Playstation 4 Kostet (auf Amazon) : 399,00€

    It's time to kick ass and chew bubble gum, and I'm all out of gum.

    Einmal editiert, zuletzt von Samet ()

  • Xbox
    +Controller
    +Kinect (Wobei es ne Frechheit ist dass es gleich mitgeliefert wird und man bezahlen muss)
    +2 Spiele, CoD Ghosts, FIFA 14
    +MS hat in Vergangenheit gezeigt, dass die Spiele trotz schwächerer Hardware besser als auf Konkurenzmodellen aussehen können.
    +Geniale Oberfläche (Jetzt verglichen von 360 zu PS3)
    -Bezahlmitgliedschaft (Kenne das von der 360, das ist ne Schande, wäre für mich schon ein Grund das nicht zu kaufen.
    +Controller
    -Preis


    Playstation 4
    +Preis
    -Technologie hängt hinterher (Möchte da jetzt nicht weiter drauf eingehen, aber ein bsp wären Kinect und Move).
    -Controller (liegt nich so gut in der Hand, zumindest von PS3 und 2.


    Mehr kann ich dazu nicht sagen, eine Kaufempfehlung wäre zum jetzigen Zeitpunkt aber unsinnig.

  • Wurde schon 100 fach gefragt.
    Warum jetzt auch hier?


    Später kommt wieder der PS gegen Xbox Krieg usw pipapo..
    Google das einfach mal und fragt nicht alle 100 mal überall nach!



    Abgesehen davon:

    -Bezahlmitgliedschaft (Kenne das von der 360, das ist ne Schande, wäre für mich schon ein Grund das nicht zu kaufen.


    Da muss ich sagen, dass MS dafür bessere Server und mehr Sicherheit mit diesen Geldern leistet


    Grüße

    ik bin der vito c:

  • Also meiner Meinung nach ist es eher die Playstation, die ich bevorzugen kann. Viele deiner Freunde spielen auch bestimmt Playstation und Playstation hat nicht so einen hohen Preis wie die Xbox (inklusive Xbox Live Preise).
    Zwar hat die Xbox viele bessere Features, aber ich bleibe immer auf der Playstation, weiß auch nicht warum. Vielleicht wegen den Controllern. Bei Xbox kommen mir die Controller "zu groß" vor, aber für mich kommt das so vor. Es ist deine Entscheidung, welche Konsole du dir kaufen möchtest.

  • Mach es ein wenig von den Spielen abhängig.
    Jede der Konsolen hat ein paar Titel, die es nur für die jewalige Konsole gibt.


    Ich persönlich hole mir die Xbox One aus folgeden Gründen:
    +Absuluter Halo Fan, und Halo gibts nur auf der X-Box
    +Mircrosoft hat aus dem Ring of Death gelernt und baut die X-Box One nun Robuster (laut irgendeinem artikel von pc-games)
    +Ich finde dass der Kontroller viel besser in der Hand liegt als bei anderen Konsolen
    +Schon die Kinect für die xbox 360 war geil wenn du mit freunden gespielt hast
    +Laut Pc-Games soll die Xbox One wohl nun bis zu 8 Kontroller unterstüzen.
    +Anders als bei Playsation Move brauchst du keine weiteren Kontroller um mit mehreren Leuten an der Kinect zu spielen.
    +X-Box Live hatte bisher keine Sicherheits Probleme.


    Ich Persönlich finde jedoch auch nicht die Playsation schlecht, nur gibts da Kein Halo xD

  • Ich bevorzuge auch die Playstation 4 ;)
    Einfach weil meine Freunde die auch kaufen werden ^^

  • Also so weit ich weiß habe ich vor zwei Monaten gelesen, dass die Xbox One nur 4 Kontroller unterstützen wird, aber das ist ja eine Frage der Zeit, wenn es rauskommt, werden wir es sehen.


    Und ich glaube auch schon mal gehört zu haben, dass die Xbox Live Sicherheitsprobleme hatte. Habe derzeit keine Quelle, aber wenn ich eine Quelle finden werde, poste ich sie natürlich.

  • Also so weit ich weiß habe ich vor zwei Monaten gelesen, dass die Xbox One nur 4 Kontroller unterstützen wird, aber das ist ja eine Frage der Zeit, wenn es rauskommt, werden wir es sehen.


    Hier hab dir den Post gesucht, war aber doch von Spieletipps.de


    http://www.spieletipps.de/n_30137/

  • (kein Permanentes Aufrüsten)


    Dieses permanente Aufrüsten seh' ich eher als Vorteil für den PC, so kann man neuere Spiele immer auf den höchsten Einstellungen spielen, was bei den aktuellen Konsolen ja oftmals nichtmehr der Fall ist. Die neue Konsolengeneration entspricht maximal einem Mittelklasse PC und wird technisch nicht lange Up2Date sein.
    Ein weiteres Plus für den guten alten PC sind die Preise für Spiele und keine zusätzlichen Kosten für iergenwelche Onlinedienste.

  • da man dort bestimmt nicht monatlich Geld zahlen muss so wie bei der Xbox 360.


    Eh Sony hat auch diese monatliche 5 Euro Gebühr :P
    Vorteil für die Xbox Goldmitglieder bzw. die Leute mit einem Xbox Live account können ihre Daten Problemlos mitnehmen
    und auf der alten Konsole weiternutzen :P

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Danke für die vielen Meinungen.


    Also muss ich im Monat bei der Playstation ebenfalls 5€ bezahlen? Für was :o


    "Wie sicherlich bekannt sein dürfte, werdet ihr auf der PS4 lediglich online spielen können, sofern ihr eine gültige PlayStation Plus-Mitgliedschaft euer Eigen nennt." Quelle blabla


    5€ ? In welcher Welt lebt ihr? Das Jahresabo wird höchstwarscheinlich wieder ~50€/Jahr kosten

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen