Livemap (*NEUES VIDEO*)

  • Über die Nacht und eben habe ich eine GTA Livemap erstellt. Doch bevor ich weiter daran arbeite möchte ich fragen ob es überhaupt Leute gibt, die diese verwenden würden wenn ich sie veröffentliche. Es wird genügend Möglichkeiten zum einstellen geben am Ende.


    Neues Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier einmal das Video mit nur einem Spieler ohne ordentlichen Marker:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Screen von eben mit 18 Spielern:


    Es wird am Ende mehrere Marker-Typen geben:
    (Diese werden NICHT verwendet, werde eigene erstellen, nur als Beispiel!)


    Ideen & Verbessungsvorschläge sind natürlich auch gerne gesehen!


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


    Einmal editiert, zuletzt von Pablo Borsellino ()

  • xGreekz7x:
    Nun dank dir über Sockets! :)


    Lynnchu™:
    Dankeschön, doch es haben sich bereits hunderte Beta-Tester bereit erklärt:

    Spoiler anzeigen

    Bot_0
    Bot_1
    Bot_2
    Bot_3
    Bot_4
    Bot_5
    Bot_6
    Bot_7
    Bot_8
    Bot_9
    Bot_10
    usw.


    //Edit: Info entfernt.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


    Einmal editiert, zuletzt von Pablo Borsellino ()

  • Naja über Mysql ist halt nicht die beste Lösung, ich würde es per Socket machen, der Gameserver
    ist gleichzeitig auch der Socket Server und das PHP - Skript der Socket Client ( immer wenn es aufgerufen wird ), holt es alle positionen der Spieler in ein Array.

  • Kannst du selbst entscheiden.


    Du kannst Online im UCP/Forum die Positionen der Spieler, der Gebäude, der Events, der Busse, der Baustellen und sonst was anzeigen, welche sich (fast) Live zu den Ingame Geschehen aktualisiert. :)


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Xtreme—Renamed.:
    "Include um Fahrzeug Farbe abzufragen" -> Was soll das bringen?
    "Wetter im Forum anzeigen" -> Was soll das bringen?


    Denk doch selbst nach, es gibt einige die Interesse daran haben weil sie wissen was es für sie bringt. Ich kann dir schlecht sagen ob es was für dich bringt oder nicht. :)


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • 1. Hatte das 0 mit einem konter zu tun.
    2. Hat ein Include das das Wetter im Forum anzeigt wohl mehr Sinn als das man sieht wo gerade irgendein user lang fährt?
    Wenn ich jetzt weiß das das Wetter auf dem Server scheiße ist geh ich eher ned drauf...
    Wenn ich weiß das User A gerade in SF ist .. Was bringt mir das?
    3. Ein Include für die Fahrzeugfarbe für ein Usercontrolpanel finde ich immer noch besser als deine Sache.


    Vielleicht brauchen das ja einige Leute.
    Ich finde es aber einfach nur unnötig^^

  • Ich denke xGreekz7x hat recht, per Sockets würde das besser laufen. Ich hab mich zwar noch nie mit Websockets beschäftigt, aber da die auf TCP basieren, könntest du evtl. direkt zwischen dem Client (Javascript) und dem Server (Pawn, per Socket Plugin) kommunizieren, ohne PHP dazwischen haben zu müssen.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Zitat

    Du kannst Online im UCP/Forum die Positionen der Spieler, der Gebäude, der Events, der Busse, der Baustellen und sonst was anzeigen, welche sich (fast) Live zu den Ingame Geschehen aktualisiert. :)


    Ich klink mich mal aus, ist halt deine Meinung, aber solltest es nicht mit schlechten Beispielen begründen. :D


    maddin: Ist in Arbeit. :)


    @Spider_Ghost: Natürlich, alles was das Herz begehrt.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.