SA:MP 0.3 scriptingRC released! (Neueste: 0.3-beta-RC10)

  • ich habs schon vor deinem post editiert, also doppel ironie: lesen bildet :P^^
    dann mal ne frage an die bots, was ist wenn man die anstößt?
    gehen die dann wieder auf die selbe "bahn", oder bleiben sie so wie sie sind nur mit den bewegungen?

  • Bots kann man nicht von ihrem Pfad runterstoßen , sie wirken wie eine Mauer da im Prinzip immer wieder Pfad neu gesetzt wird, dabei werden Animationen wie Lenkrad bewegungen und Figurbewegung nachgestellt, alles ne Sache der Koordinaten
    und zwischen Aktionen ^^

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Bots in flugzeugen sollten aber zb von einer Hydra zerstörbar sein und dass dann erstmal die physik ausgeübt wird, jene bei einem player passieren würde und nach einer bestimmten zeit der Bot wieder von vorne anfängt
    allerdings finde ich es besser, wenn die bots eine position bekommen, zu jener sie sich bewegen sollen. Man kann sie dann rammbar machen und wenn sie das ziel nicht erreichen dann ist es halt so
    das fügt aber eine Intelligenz des Bots ein wenn er zb ein Auto verfolgen soll oder ein Taxi spielen soll

    you have been Traceured.


  • Sagt ihm mal er soll machen, dass Autos auch Schaden bekommen, wenn keiner drinsitzt.^^

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Es ist bekannt dass Kye nie der richtige Coder im SA:MP Dev Team war, sondern eher kleinere Dinge erledigt hat. Er war mehr für die Verbreitung als die Entwicklung zuständig.

  • Vermute nichts, ich weiss es xD , Kye kassiert den Ruf und der Rest darf schuften , naja jedenfalls erstmal abwarten was die Zukunft von Sa-mp bringen wird, Spekulationen bringen uns auch nicht weiter ,man kann höchstens Vorschläge geben mehr nicht

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Sagt ihm mal er soll machen, dass Autos auch Schaden bekommen, wenn keiner drinsitzt.^^

    Wenn, dann sollte es eine Funktion sein, die deaktivierbar ist, denn wie MTA:RL zeigte: Schaden möglich bei Autos, wo keiner drinsitzt: Chaos, ständig autos kaputt, RL Spielen also kaum möglich. ^^

  • ... hat es auch noch Sicherheitslücken wie weiss nicht was. Lade ich ne verseuchte .amx in die Datenbank und jmd. benutzt diese direkt, kann ich C++ Code ausführen lassen, wie ich will.


    Jeder kann es ja mal auf seinem 0.2X Server mit dieser Datei ausprobieren, sie zeigt lediglich ne Messagebox an (hoffe mal das war jetzt die richtige).


    Ja, aber das hat keine negativen Konsequenzen, da die Scripts nur auf dem Server laufen. Und die Serverbesitzer lassen eh eigene Scripts ausführen, und keine zufälligen Scripts, die sie irgendwo gefunden haben (außer vielleicht GF Fanboys).
    Und die Serverhoster haben dann eben Pech. Aber das ist ja nicht nur bei Sa-mp Server so (das ist nun ein anderen Thema..)


    D.H. du kannst den Clienten keinen schadhaften Code einschleusen (unmöglich ist aber trotzdem nichts). Das gilt genauso für MTA: Dass man dort Clienten mit Viren infizieren kann, nur indem sie die Ressourcen downloaden, ist MEHR als lächerlich.


    Außerdem enthält die PAWN Version von SA-MP eigene Änderungen am Code. D.H. neue PAWN Versioen würden nur zu Inkompatibilitäten der Scripts führen. Außerdem werden Sicherheitslücken zum Teil von den Sa-MP Entwicklern selbst geschlossen, bzw wenn die Entwickler meinen sie hätten es nötig sie zu schließen.


    Edit: Ich hab mal den Full Quote entfernt.

    ICQ Scripting - Support 495961653
    Montags-Freitags ab 15 Uhr

    3 Mal editiert, zuletzt von TheKekes ()

  • @Okta : sicher wenn du da stehst und es kommt ein bot und zerlegt dein auto weil du in weg stehst ? ich fände es cooler wenn die in fahr modus durch die einfach wie ein geist durchfahren. aber klar okta die Reparatur Werkstatt freut sich gibt gutes geschäft :D

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Zitat

    @Okta : sicher wenn du da stehst und es kommt ein bot und zerlegt dein auto weil du in weg stehst ? ich fände es cooler wenn die in fahr modus durch die einfach wie ein geist durchfahren. aber klar okta die Reparatur Werkstatt freut sich gibt gutes geschäft :D

    Bau dir nen eigenen Streamer.
    Bei einem Kontakt von -5 metern, wird einer von euch ein sekündchen in eine parallelwelt geschmissen

  • naja weils technich glaube sehr aufwändig ist .. der müsste dann prüfen was vor in ist und dann berechnen wie weit er überholen muss und dann muss er wieder auf sein kurs kommen also ich fände es da sinnvoller kurz als geist danach wieder normal . ich finde die idee von Trooper gut ich denke ich werde das mahl ausprobieren :).

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • kurz als geist danach wieder normal .

    aja, wenn, dann aber nur dann wenn ein auto das unbesetzt im weg steht, nicht n auto wo jemand drin ist, sonst gibt es auch keine "bot crashes mit autos"

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen