Wieso packst du denn keine Bots drauf ? :\
Das würde mich locken
SA:MP 0.3 scriptingRC released! (Neueste: 0.3-beta-RC10)
- Sebihunter
- Geschlossen
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Naja Sebihunter erlaubts mir nicht XD
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Kleine Info-Frage:
Es sind ja jetzt Streamer vorhanden in 0.3, soweit ich das jetzt verstanden habe.
Nun steht bei den Limits:
Global Objects 254 Per-Player Objects 254
Wie sieht das jetzt aus? Darf ich trotz des Streamers nur 254 Objekte insgesammt(global) haben?
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Das heißt einfach nur das , das Objekt Limit 254 liegt , Globale Objekte 254 & Spieler Objekte 254 das heißt
du darfst das zusammenfassen , du das darfst gleichzeitig 254 Spieler Objekte haben & 254 Globale also für alle sichtbar -
Ja aber trotz des eingebauten Streamers bei 0.3 dann nicht mehr als 254 globale oder wieder?
Oder nur gleichzeitig 254 streamed Objects? -
Im mom. kann man nicht mehr verwenden dazu gibt es ja noch die alternativen Streamer
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0.3 hat keinen streamer bei objecten
ein player kann 254 sichtbare objecte haben nicht mehr
bei 0.2x waren 150 stable und bis 250 unstable. Bei 0.3 sind objecte bis 254 stable
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Toll >,< Dann werden die .amx ja wieder 6MB groß sein..
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Toll >,< Dann werden die .amx ja wieder 6MB groß sein..
kommt auf den streamer drauf an ... -
Hmm echt? Hatte bis jetzt BFX und Einsteins, da sind die immer so groß ?
Bei welchen bleiben die denn halbwegs klein? Die Quali ist nicht so entscheidet -
Die Größe macht folgendes aus ...
- Variablen Größe also je nach Index ( new var[400]; = 400 Standard variablen )
in jede var passt ein Zeichen new varx = 's'; in die Indexierte passen 400 Zeichen wie du siehst
- Jede definition per #define braucht wieder extra Cache Speicher
Der Streamer an sich hat nie was damit zu tun aber die variablengröße spielt dabei eine sehr große Rolle -
Ich scripte ressourcensparend. Benutze nicht mehr [256] so wie am Anfang sondern nur soviel wie gebraucht wird.
Habe nur 15 Defines und nicht viele Variabeln. Ich meine wenn ich deinen oder Einsteins Streamer benutze habe ich 6MB.
Wenn ich ohne Streamer arbeite 352kb bei 12k zeilen. Also ich scripte ressourcensparend -
Ja das ist ja auch keine schlechte Sache bloß ein Streamer muss schließlich auch was bieten können , wobei mir schon 200 Objekte Reichen,
da ich eher auf die Funktionen eines Skript setze . Ein Streamer braucht meist eine Max. Objekt Anzahl von 3k Objekten wobei das wirklich Stark übertrieben ist . Da reichen meiner Meinung nach schon 350 - 450 Objekte -
Sicher!
Das sollte keine Kritik sein
Nur ich will keine 6MB großen Dateien mehr. Naja vielleicht kann ich hier und da noch ein paar Objekte einsparen.
Mir reicht ja auch ein Streamer für 400-500 Objekte. Gibt es so einen? Also 0.3 Compatible? -
Dann stelle die Maximale Objekt Anzahl im Streamer runter , wie gesagt wer was an den Defines ändern will kann das gerne tun , jedenfalls
in meinem Streamer wie das bei Einsteins ist weiß ich nicht. Ich habe das auch nicht als Kritik betrachtet , ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen das dies alles Einstellungs Sache ist.
Ich habe eine 3.5 BETA rausgestellt diese ist auf 0.3 Optimiert -
Jo gerade gesehen MAX_Objects auf 400 gestellt alles rein und zack nurnoch 800kb danke BlackFox
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Ich habe eine 3.5 BETA rausgestellt diese ist auf 0.3 Optimiert
alles was wichtig ist wenn man einen 0.3 object streamer mit 0.3 compatibel macht:
- alle getdistance blabla löschen und die vorgefertigte funktion IsPlayerInRangeOfPoint von 0.3 benutzen.(wird sich auf die cpu usage auswirken) -
Wie gesagt 0.3 Optimiert , ist zwar keine große Sache aber spart Resourcen .
In 0.3 wird PlayerToPoint nicht mehr gebraucht bzw. die ganze Distanz abfragen die einen Boolean Wert zurück geben -
Hab noch ne Frage zu 0.3 :
Wird denn jetzt auch noch das Feuer gesynct? Das ist nämlich ziemlich doof, beim einen brennt es und beim anderen nicht ... ich mein, wenn man es schafft, die Ampeln zu synchronisieren, warum dann auch nicht Feuer?
Und, wenn jemand in einem Car sitzt, und alle solange drauf ballern, bis es brennt und sogar noch länger, dann explodiert das Car bei denen, die im Auto saßen, aber nicht bei denen, die drauf geschossen haben. Das brennt bei denen dann ganz normal weiter, aber die Fahrzeuginsassen sterben. Sollte auch gefixt werden -
Die Ampeln sind Sync genau so nützlich wie vorher, nur das die Lämpchen bei jedem gleich brennen.
Man kann ein Feuer Sync bauen jedoch ist es buggy & bringt wenig , ansonsten kannst ja Kye im IRC oder Forum mal danach fragen.