• Dein Post ist noch schwachsinniger
    Es ist klar das viele es sich auf anderen Wegen besorgen auch wenn sie nicht alt genug sind
    und das ist auch den Entwicklern klar

    Trotzdem können die Entwickler doch nichts dafür das sich Leute es runterladen.
    Wieso sollen sie auf solche Spielinhalte verzichten? Um die Jugend zu schützen die es eigentlich garnicht besitzen darf?
    Dafür ist die USK zuständig!
    Denkt mal bisschen logisch...
    Aber klar, weil ihr Kinder euch es wieder downloaden müsst werden solche spannenden Storys weggelassen. (Ironie)


    @John_Hunter: Es ist ILLEGAL Software runterzuladen. Was hat das mit dem abschätzen zu tun?
    Einer der 18 ist kann das wohl abschätzen. Jeder drunter darf es sich nicht kaufen, erstrecht nicht illegal downloaden.
    Da gibt es doch garnichts zu disktuieren, das ist Gesetz. Ihr habt eine Logik, schon euer Gehirn weggezockt?


    - Tom


  • Wenn Du solche Stories als spannend empfindest, hast du nicht wirklich viele Ansprüche... xD


    //E:


    Nein, mein Gehirn erfreut sich bester Gesundheit. Aber danke der Nachfrage. ;)



    Wenn Du solche Stories als spannend empfindest, hast du nicht wirklich viele Ansprüche... xD


    //E:


    Nein, mein Gehirn erfreut sich bester Gesundheit. Aber danke der Nachfrage. ;)

    Jaja lenk ruhig ab.


    Und dann Filme wie Saw anschauen.
    Das ist besser oder was? :pinch:


    - Tom

  • Es sollte vielleicht mal eine Gesetzänderung in diesem Bereich geben. Natürlich kann RockstarGames nichts dafür wenn sich Minderjährige das Spiel Illegal Downloaden! Aber man sollte Verkäufer sowie Eltern Haftbar machen, wenn sie das Spiel an Minderjährige weitergeben. Ich weiß z.B. das Amazon nicht immer Ausweiskontrollen macht, geht auch nicht. Ich hätte mir deshalb schon DvDs die eigentlich erst ab dem 16 Lebensjahr erlaubt sind kaufen können, habe diese immer nur entgegen genommen da es nicht meine waren.
    Verkäufer sollten Verpflichtet werden auch darüber zu Informieren was dort für Inhalte vorhanden sind, halt sehr sehr viel Gewalt und das es Strafbar wäre es an Minderjährige weiterzugeben!
    Aber nein ...


    RockstarGames gebe ich dabei keine Schuld. Aber auch 18 Jährige o. Ü18, könnten dadurch zu Gewalt neigen. Es ist echt ein schwieriges Thema! Ich stehe dazu sehr im zwiespalt. Ansich könnte es mir egal sein, aber wenn man hier schon Diskutiert und alle dabei schön sachlich bleiben kann ich meine Meinung dazu auch mal preis geben. :)

  • Recht langweilig ist halt mal was anderes :D


    Paradox? "Ist es immer das gleiche ist es nicht langweilig"?


    @Famacertech: FSK ist eine Abkürzung für Freiwillige Selbstkontrolle. RG ist natürlich lediglich auf Geld aus, wie alles anderer auf unserer schönen Welt, somit ist denen dieser Punkt egal. Ich selbst habe auch kein Problem mit gewaltigen Spielen welche von minderjährigen Spielern "konsumiert" werden. Ich selbst habe bereits in jungen Jahren gewalttätige Spiele gespielt. (Damals war es noch die Nintendo 64 mit Turok (FSK 16)). Doch ich zeige keinerlei Gewalt, während ich heutzutage selbst bei Audiosurf oder Need for Speed an bestimmten Momenten sehr energisch reagiere.


    Somit ist dieses Thema unklärbar, man könnte über die Moral philosophieren, aber es gibt keine eindeutige Fakten somit bleiben wir beim philosophieren. Endloses Thema.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Ich habe, das Spiel zwar noch nicht aber ich finde auch nichts schlimm daran.
    Das Medien diese Scenen jetzt natürlich ausnutzen um es zu Kritisieren ist genauso wie das wir alle Killerspiele Spielen und Morgen einen Amoklauf begehen.


    Rockstar hat sich an was neues gewagt und das finde ich auch gut so... es ist nichts anderes als wenn man ein Film schaut dort gibt es auch viele mit Folter etc. und ?
    Das Interessiert die Medien nicht das vllt. um 23 Uhr oder 24 Uhr vllt. ein Kind vor dem Fernseher sitzt.


    Wer sowas sieht/spielt und danach denkt er muss sowas auch mal machen sollte sich einfach Hilfe suchen denn wenn sowas mal passiert sind oft nicht nur die Spiele schuld sondern auch das Umfeld oder Familiäres.
    Nur Rockstar Games kann genauso wenig dafür das Kinder es sich kaufen/besorgen wie jeder anderer Publisher.
    Das ist Aufgabe der Verkaufsstellen und Eltern es zu Kontrollieren.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • maddin: Du Arsch, immer nur am Fehler suchen! :P


    Nun ja, kommt auf das selbe hinaus:
    Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Hahaha

    @Famacertech: FSK ist eine Abkürzung für Freiwillige Selbstkontrolle.

    Ja, deshalb wäre dort eine Gesetzesänderung mal angebracht. Dann könnte auch vieles aus meinen Text in Kraft treten. Aber unsere Gesetzeslage erlaubt es ja leider, durch niedrige Bestrafung. Ist aber wie gesagt alles ein sehr schwieriges Thema.

  • Dein Post ist noch schwachsinniger
    Es ist klar das viele es sich auf anderen Wegen besorgen auch wenn sie nicht alt genug sind
    und das ist auch den Entwicklern klar

    Achja - und jetzt sollen wir auch schon Rücksicht auf Dinge nehmen, wofür wir nicht haften?
    Mein Gott - Kinder kommen an Alkohol und Zigaretten ran und da meckert ihr komischerweise nicht rum?
    - Traurig.

  • Ihr heult hier alle rum wie die Kleinkinder,
    wenn ihr die Mission ach so schrecklich findet - bitte, dann spielt ein anderes Spiel, denn GTA ist dann ganz sicherlich nichts für euch.
    Verderbt anderen nicht den Spaß an GTA V wenn ihr es selbst nicht habt.
    Mehr gibts da nicht zu zu sagen denke ich.