Genau das gleich nur mit dem Command /ofrecord [ReC-name] , und zu Fuß das ganze aufnehmen , beim erstellen nur drauf achten das du den Bot diesmal in kein Autosetzen musst , die Figur kann man mit SetSpawnInfo verändern + andere Dinge
Samp 0.3 Bots Erstellen [überarbeitet]
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Also ja hm... bisher alles schön und gut xD aber wie genau verleihe ich den bots diese kleinen namenschilder über ihren köpfen ? z.b das der bot da rumläuft und über ihn sein name steht ich weiss das man da was machen muss mit dem 3DTextLabel un so...aber da ich ab und zu schwer von begriff bin naja bräucht ich mal hilfeee
-
3D text label erstellen :
new Text3D:Deintext; // irgendwo im Lokalen bereich
Deintext = Create3DTextLabel("Name Des Bots",0xFFFFFFFF,0.0,0.0,0.0,5.0,0,0);
und dann einfach :
Attach3DTextLabelToPlayer(playerid,0.0,0.0,0.75);
natürlich erst abfragen obs nen NPC ist und abfragen obs auch der Bot ist mit strcmp und Name abfragen
-
Hat auf anhieb logisch geklappt thx
-
Hi ich hab da ma ne frage wegen den bots also ich hab alles gemacht wie im tuht bis zu diesem punkt
CARBOTCAR = CreateVehicle(411,0.0,0.0,0.0,0.0,1,1,-1);
wenn ich complimieren will kommt diese Errors
D:\SAMP\samp03svr_RC3-2_win32\gamemodes\grandlarc.pwn(331) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "CARBOTCAR"
D:\SAMP\samp03svr_RC3-2_win32\gamemodes\grandlarc.pwn(331 -- 449) : warning 203: symbol is never used: "gArmySpawns"
D:\SAMP\samp03svr_RC3-2_win32\gamemodes\grandlarc.pwn(331 -- 449) : warning 203: symbol is never used: "gMedicalSpawns"
D:\SAMP\samp03svr_RC3-2_win32\gamemodes\grandlarc.pwn(331 -- 449) : warning 203: symbol is never used: "gPoliceSpawns"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase4 Warnings.
wie kann ich die beseitigen ?? -
öhh steht da nicht warning ??? die sind eigentlich nicht schlimm
bei warnings compilt der aber bei errors nicht -
Zitat
#pragma unused [Name-der-unbenutzen-variable]
-
du hast onplayerspawn.... isplayer(der botname oder so weiß jez net genau......)
PutPlayerinVehicle fehlt dir also
-
Ich habe alles gemacht was du geschrieben hast aber es geht nicht kannst du dir ja mal angucken:
Info:
Meine aufnahme habe ich autobot genanntHier der Gamemod (der ist leider bisschen zu groß)
http://rapidshare.com/files/277304365/grandlarc.pwn.html
Und hier der npcmodes
#include <a_npc>
// name der recordeten datei (im beispiel war es CARBOT oder ZIVIBOT)
#define RECORDING "autobot"
// Record typ, 1 = in einen fahrzeug, 2 = zu fuß
#define RECORDING_TYPE 1main()
{
}public OnRecordingPlaybackEnd()
StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);public OnNPCExitVehicle()
StopRecordingPlayback();Was habe ich falsch gemacht??
ich danke jetzt schon für jede antwortMFG
ShowTime -
Im GF werden Bots sofort gekickt da sie automatisch spawn und das ist im GF ja aus dafür gibt es dann /login und register
Müsste ich in dem fall für jeden Bot einen User anlegen?
Und wie lasse ich den Bot dann den Login durchführen? -
ich denke es sollte mit einer einfachen abfrage getan sein, OnPlayerConnect..... dann IsPlayerNPC..... und dann gleich gplayerlogged (oder wie es bei gf ist) auf das richtige setzen, dann sollte der druch den login durchkommen
ich mach dir mal kurz n beispiel wenn ich dann zeit hab
-
geht bei mir auch nicht. dieses tutorial ist auch kacke erklärt
was meint der bitte mit
Code
Alles anzeigenLösche alles dadrinn Pawn-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 #include <a_npc> // name der recordeten datei (im beispiel war es CARBOT oder ZIVIBOT) #define RECORDING "CARBOT" // Record typ, 1 = in einen fahrzeug, 2 = zu fuß #define RECORDING_TYPE 1 main() { } public OnRecordingPlaybackEnd() StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING); public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid) StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING); public OnNPCExitVehicle() StopRecordingPlayback();
soll ich alles was in der datei ist löschen und dann compilen oder dsa da reinfügen??? das nächste mal bitte etwas mehr beschreibung
-
relax, wenn du ganz vorne schauen würdest, steht da drinnen "grundwissen wird benötigt!" also bitte, da muss man doch verstehen was heißt "alles löschen und mit dem ersetzen" oder??
#include <a_npc>// name der recordeten datei (im beispiel war es CARBOT oder ZIVIBOT)
#define RECORDING "CARBOT"
// Record typ, 1 = in einen fahrzeug, 2 = zu fuß
#define RECORDING_TYPE 1main()
{
}public OnRecordingPlaybackEnd()
StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);public OnNPCExitVehicle()
StopRecordingPlayback();
mehr muss in dieser einen datei NICHT enthalten sein!
-
Code
Alles anzeigen#include <a_npc> // name der recordeten datei (im beispiel war es CARBOT oder ZIVIBOT) #define RECORDING "CARBOT" // Record typ, 1 = in einen fahrzeug, 2 = zu fuß #define RECORDING_TYPE 1 main() { } public OnRecordingPlaybackEnd() StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING); public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid) StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING); public OnNPCExitVehicle() StopRecordingPlayback();
CodeC:\Dokumente und Einstellungen\********\Desktop\samp03svr_RC4-4_win32\npcmodes\CARBOT.pwn(1) : fatal error 100: cannot read from file: "a_npc" Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 1 Error.
Zitat//----------------------------------------------------------
//
// GRAND LARCENY 1.0
// A freeroam gamemode for SA-MP 0.3
//
//----------------------------------------------------------#include <a_samp>
#include <core>
#include <float>
#include "../include/gl_common.inc"
#include "../include/gl_spawns.inc"
#include "a_npc"Code
Alles anzeigenpublic OnPlayerSpawn(playerid) { if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1; new randSpawn = 0; SetPlayerInterior(playerid,0); TogglePlayerClock(playerid,0); ResetPlayerMoney(playerid); GivePlayerMoney(playerid,100); // if they ever return to class selection make them city // select again first gPlayerHasCitySelected[playerid] = 0; if(CITY_LOS_SANTOS == gPlayerCitySelection[playerid]) { randSpawn = random(sizeof(gRandomSpawns_LosSantos)); SetPlayerPos(playerid, gRandomSpawns_LosSantos[randSpawn][0], gRandomSpawns_LosSantos[randSpawn][1], gRandomSpawns_LosSantos[randSpawn][2]); SetPlayerFacingAngle(playerid,gRandomSpawns_LosSantos[randSpawn][3]); } else if(CITY_SAN_FIERRO == gPlayerCitySelection[playerid]) { randSpawn = random(sizeof(gRandomSpawns_SanFierro)); SetPlayerPos(playerid, gRandomSpawns_SanFierro[randSpawn][0], gRandomSpawns_SanFierro[randSpawn][1], gRandomSpawns_SanFierro[randSpawn][2]); SetPlayerFacingAngle(playerid,gRandomSpawns_SanFierro[randSpawn][3]); } else if(CITY_LAS_VENTURAS == gPlayerCitySelection[playerid]) { randSpawn = random(sizeof(gRandomSpawns_LasVenturas)); SetPlayerPos(playerid, gRandomSpawns_LasVenturas[randSpawn][0], gRandomSpawns_LasVenturas[randSpawn][1], gRandomSpawns_LasVenturas[randSpawn][2]); SetPlayerFacingAngle(playerid,gRandomSpawns_LasVenturas[randSpawn][3]); } //SetPlayerColor(playerid,COLOR_NORMAL_PLAYER); SetPlayerSkillLevel(playerid,WEAPONSKILL_PISTOL,200); SetPlayerSkillLevel(playerid,WEAPONSKILL_PISTOL_SILENCED,200); SetPlayerSkillLevel(playerid,WEAPONSKILL_DESERT_EAGLE,200); SetPlayerSkillLevel(playerid,WEAPONSKILL_SHOTGUN,200); SetPlayerSkillLevel(playerid,WEAPONSKILL_SAWNOFF_SHOTGUN,200); SetPlayerSkillLevel(playerid,WEAPONSKILL_SPAS12_SHOTGUN,200); SetPlayerSkillLevel(playerid,WEAPONSKILL_MICRO_UZI,200); SetPlayerSkillLevel(playerid,WEAPONSKILL_MP5,200); SetPlayerSkillLevel(playerid,WEAPONSKILL_AK47,200); SetPlayerSkillLevel(playerid,WEAPONSKILL_M4,200); SetPlayerSkillLevel(playerid,WEAPONSKILL_SNIPERRIFLE,200); GivePlayerWeapon(playerid,WEAPON_COLT45,100); return 1; if(IsPlayerNPC(playerid)) { new botname[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname)); if(!strcmp(botname, "CARBOT", true)) { PutPlayerInVehicle(playerid, CARBOTCAR, 0); } } return 1; } }
Code//---------------------------------------------------------- public OnGameModeInit() { ConnectNPC("CARBOT","CARBOT");// erstes carbot steht für den namen hier im script, 2tes wie der record heißt!!!! CARBOTCAR = CreateVehicle(415, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);// im prinzip eig egal wo man die hinspawnt, die weden später geportet denke ich (war zumindest so)
CodeC:\Dokumente und Einstellungen\********\Desktop\samp03svr_RC4-4_win32\gamemodes\grandlarc.pwn(13) : fatal error 100: cannot read from file: "a_npc" Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 1 Error.
wo sind bitte die fehler? hab mich genau an das tutorial gehalten und klappte nicht
-
falsches pawno, das heißt, du startest pawno, von nen ordner,wo in den includes keine a_npc ist
-
hä was???
ich gucke noch mal eben -.- -
hä was???
tut mir leid, aber wenn du NICHT weißt was toby meint, dann hast du sogar weniger als basiswissen.
mehr als toby kann man es net erklären -
meine schuld isses nicht das das nicht geht. frag ich halt woanders nach
am besten ich frag gar nimma nach. nachher heißt es ich bin zu doof oder so. anstatt nich mal einer richtig hilft aba naja -
,,Wer gleich aufgibt erreicht auch niemals was´´
-
Deine schuld soll es nicht sein? xD
bei einigen geht es ja, also kann es ja nur an dir liegen
guck nach ob bei dir die a_npc include vorhanden ist -