Samp 0.3 Bots Erstellen [überarbeitet]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich bekomme immer errors:


    GGFV15.pwn(9753) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "SetPlayerRandomSpawn")
    GGFV15.pwn(9757) : error 017: undefined symbol "iSpawnSet"
    GGFV15.pwn(9757) : warning 215: expression has no effect
    GGFV15.pwn(9757) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    GGFV15.pwn(9757) : error 029: invalid expression, assumed zero
    GGFV15.pwn(9757) : fatal error 107: too many error messages on one line[/pwn]

    Name: [AM] German RealLife
    SAMP IP: 94.199.242.79:7777
    TS³ IP: 94.199.242.79:9987

    Homepage: http://www.gta-clan.com

    Einmal editiert, zuletzt von alex2009 ()

  • Bei mir klappt eigendlich alles. :) Ich habe keine Warnings oder Errors im Script aber bei mir ist sind ein paar seltsame Fehler:



    1. Obwohl ich es so gescriptet habe, dass da nur mein Andromeda-Bot (Pilot einer Andromeda die von LV über SF nach LS und dann zurück nach LV fliegt)sein sollte, sind Standard NPC wie Zugführer und AT-400 Piloten auf meinem Server. ?(



    2. Außer bei meinem Andromeda-Bot fahren die Anderen (,ungewollten) NPC's mit Fahrzeugen die da nicht hingehören z.B. LV-LS-Zugführer mit Andromeda und SF-LS-AT-400-Pilot mit HPV 1000 (Cop-Bike). ?(



    3. Die Fahrzeuge verschwinden immer wieder für ein paar Sekunden, der Bot fällt, das Fahrzeug taucht auf und der Bot folgt dem Record weiter. ?(



    Danke im voraus. :thumbup:

    Wenn jeder der 'Killerspiele' spielt, ein Amokläufer wäre, wie diverse Politiker es sagen,
    dann wäre die Menschheit vor lauter Amokläufen schon längst ausgerottet :!:

    Du auch? Dann füg das Bild in deine Signatur ein!
    Gegen das Verbot von Egoshootern!

  • Ich habs jetzt hinbekommen, dass mein zgbot durch die gegend fährt, nur tut er dass nich mit einem zug sondern auf einer BF400, welce ich hals housecars definiert hab. Das Script an sich ist ein GF edit. In der gl_npcs hab ich das folgenderweise gemacht:



    new tr1;
    new tr2;
    new tr3;
    tr1 = AddStaticVehicle(538,1462.0745,2630.8787,10.8203,200.0,-1,-1);
    tr2 = AddStaticVehicle(538,-1942.7950,168.4164,27.0006,200.0,-1,-1);
    tr3 = AddStaticVehicle(538,1700.7551,-1953.6531,14.8756,200.0,-1,-1);



    if(!strcmp(playername,"TrainDriverLV",true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid,tr1,0);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    }
    else if(!strcmp(playername,"TrainDriverSF",true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid,tr2,0);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    }
    else if(!strcmp(playername,"TrainDriverLS",true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid,tr3,0);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    }


    Wäre nett wenn mir einer Helfen könnte!

    Rundenrekord des Pagani Zonda R um 1,1 Sec. geschlagen.
    Und das mit einem 50 PS schwächeren Auto, dem BMW 320w 1 E90



  • @ TheCell90 das hatte ich auch ^^ ich weiß ned was da los ist aber ich glaube die verschieben sich ineinander irgendwie wenn du wirklich nur deinen problem los haben willst lösche einfach die amx datein aus dem ordner npcmodes bis auf die pwn(als sicherung^^) ja so das später nur deine Bot amx da drin ist dann sollte es gehen ... war bei mir auch klappt nu fast pervekt^^ nu zu meinem Problem .. und zwar habe ich einen bot gemacht hat auch gefunzut und so jedoch will ich nen selfmade machen ... und habe nach dem bot das regi system eingebaut und nun wenn ich server exe starte ... steht da zwar das mein bot connektet ist/war und nach 2 sec wieder runter flieger die exe sagt dann :[npc:join] Busbot1 has joined the server
    NPC: Connektion from ********** is allowed.
    [npc:part]Busbot1 has left the server <0:2>




    pls help is ALLES wie im tut nur das ich den überall Busbot1 genannt habe

  • Bot connectet, aber kommt nicht auf der map :(


    Infos:


    Selfmadescript
    Login system


    Script schnipsel:


    public OnGameModeInit()
    {
    LimitGlobalChatRadius(20);
    ConnectNPC("NUTTE","NUTTE");


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "NUTTE", true))
    {
    }
    }
    return 1;
    }


    MfG

    ___________________
    ComaCrew


    Gamemode: 25% bis zum 1. Release


    MOD'S GESUCHT!
    LEADER GESUCHT!
    ___________________
    _______

  • hab schon einen tipp bekommen.. das es mit login system nicht sogut klappt.. muss man was umschreiben oder so :P


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), ACCOUNTS_FOLDER, name);
    if (AccountInfo[playerid][aLogged] == 0)
    {


    if (!fexist(string))
    {
    new kayitmsg[256];
    format(kayitmsg,256,"Willkommen\n\n%s bitte öffnen Sie ein neues Konto\n\nNeues Passwort eingeben:",name);
    ShowPlayerDialog(playerid,0,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren",kayitmsg,"Registrieren"," Abbrechen");
    register[playerid] = 1;
    login[playerid] = 0;
    }
    else if (fexist(string))
    {
    new girismsg[256];
    format(girismsg,256,"Willkommen bei der ComaCrew\n\nBenutzername: %s\n\nBitte geben Sie ihr password ein:",name);
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login",girismsg,"Login","Abbrechen");
    register[playerid] = 0;
    login[playerid] = 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    da muss jetzt rein das der bot sich nicht reggen muss :P.. aber wie ?(

    ___________________
    ComaCrew


    Gamemode: 25% bis zum 1. Release


    MOD'S GESUCHT!
    LEADER GESUCHT!
    ___________________
    _______

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dieses Tutorial wurde wohl nur umgedeutscht. Wenn ihr es richtig machen möchtet:
    http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=119947.0


    Und man kann auch einen Zivilbot machen, indem man statt /vrecord <DATEINAME> einfach
    /ofrecord <DATEINAME> eingibt ;)





    Generell laufen Bots nur korrekt, wenn man:
    1. Den Server nicht Passwordprotected.
    und 2. Kein Loginscript verwendet, da sich Bots nicht wirklich automatisch
    einloggen können.

  • Ich habe alles so gemacht wie im TUT beschrieben habe aber 6 errors:C:\Users\Peter Power\Desktop\samp0.3 bots erstellen\gamemodes\BotTest.pwn(119) : error 021: symbol already defined: "ConnectNPC"
    C:\Users\Peter Power\Desktop\samp0.3 bots erstellen\gamemodes\BotTest.pwn(192) : error 055: start of function body without function header
    C:\Users\Peter Power\Desktop\samp0.3 bots erstellen\gamemodes\BotTest.pwn(193) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Peter Power\Desktop\samp0.3 bots erstellen\gamemodes\BotTest.pwn(196) : error 021: symbol already defined: "GetPlayerName"
    C:\Users\Peter Power\Desktop\samp0.3 bots erstellen\gamemodes\BotTest.pwn(197) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Peter Power\Desktop\samp0.3 bots erstellen\gamemodes\BotTest.pwn(202) : error 010: invalid function or declaration

  • kenne weder den gamemode, noch das spawn system, denke aber, mit einen timer (ist nicht die beste variante) sollte es funktionieren

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen