Samp 0.3 Bots Erstellen [überarbeitet]

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  • denke, wenn man bei ongamemodeinit einen timer von 5-10 sekunden setzt, und dort den bot connecten lassen, sollte es gehen, bin mir aber nicht sciher

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • hey.
    ich habe meine NPC's mit /smoke aufgenommen.
    Diese führen die animation aber nicht aus.


    MfG Dominik

  • Ich habe einen Busbot erstellt. Bei mir steht er am Anfang erstmal auf dem Boden, dann fährt er los (mit dem
    Bus), dann steht er ein paar Meter wieder auf dem Boden und fährt dann nach 3 sek wieder los. Liegt es
    eventuell am CreateVehicle? Sollte man nicht lieber AddStaticVehicle nehmen? Oder was ist falsch da?

  • Sry dass ich hier nochma poste aber wie ist das denn jetzt wenn man den NPC stoppen will?
    Muss man dann einfach stehen bleiben oder /stoprecord machen und wenn die fahrt weiter gehen soll wieder /vrecord oder wie?

  • Hi,
    ich habe auch ein Problem mit Bots. Ich habe erst einen Bot erstellt. Der lief einwandfrei. Dann wollte ich einen zweiten dazu machen. Hab genau das gleiche wie beim ersten Bot gemacht aber der zweite Bot verlässt den Server immer...


    mfg

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  • Bei mir kommt immer der error:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Kiing\Desktop\Reallife-Server\pawno\new.pwn(60) : error 017: undefined symbol "CARBOTCAR"


    hier mal die zeilen von mir:



    #include <a_samp>
    #include "a_npc"


    #if defined FILTERSCRIPT
    new CARBOTCAR;



    public OnFilterScriptInit()
    {
    ConnectNPC("CARBOT","CARBOT");
    CarbotCAR = CreateVehicle(415, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    }


    #else


    main()
    {


    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new NPCname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, NPCname, sizeof(NPCname));
    if(!strcmp(NPCname, "CARBOT", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, CARBOTCAR, 0);
    }
    }
    return 1;
    }

    **--Adventure-of-San Andreas--**

    ServerIP:
    62.75.210.49:8685
    Teamspeak3IP:
    62.75.210.49:9999
    Besser als Reallife(Neuer Gamemode kommt heute abend :D)
    **--Viel Spaß--**

    Einmal editiert, zuletzt von [SoD]Stefan ()

  • Zitat

    new CARBOTCAR;


    Zitat

    CarbotCAR = CreateVehicl.......

    Merkste ein unterschied??
    du hast new CARBOTCAR; gemacht und alles grossgeschrieben.
    und beim CreateVehicle haste Carbot klein geschrieben.


    Versuchs mal so:
    new CARBOTCAR;


    public OnFilterScriptInit()
    {
    ConnectNPC("CARBOT","CARBOT");
    CARBOTCAR = CreateVehicle(415, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new NPCname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, NPCname, sizeof(NPCname));
    if(!strcmp(NPCname, "CARBOT", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, CARBOTCAR, 0);
    }
    }
    return 1;
    }

  • noch immer:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kiing\Desktop\Reallife-Server\pawno\new.pwn(61) : error 017: undefined symbol "CARBOTCAR"

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  • danke blackfox kein error mehr :D


    Edit:
    aber der bot erscheint nicht im spiel habe dir ne pn geschrieben dann kannst mir mal plz deine icq nummer geben hatte dich ja schonmal :D

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    Einmal editiert, zuletzt von [SoD]Stefan ()

  • so Leute da bei manchen der Bot nicht geht im The Godfather hier ein kleines nochmal Tutorial
    Hier bei den New Sachen hin:
    new MyFirstNPCVehicle;
    Das bei onplayerconnect:
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    }

    das bei onplayerspawn: (ihr habt alle vergessen den Bot ein Führerschein zu geben)
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "MyFirstNPC", true))
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    PutPlayerInVehicle(playerid, MyFirstNPCVehicle, 0);
    }
    return 1;
    }

    so und das bei OnGamemodinit:
    ConnectNPC("MyFirstNPC","mynpc");
    MyFirstNPCVehicle = CreateVehicle(431, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);// im prinzip eig egal wo man die hinspawnt, die weden später geportet denke ich (war zumindest so)

    so hoffe ich konnte euch helfen ;)
    ich würde mal sagen es dürften keine Fehler mehr kommen
    -closed- :)

    Einmal editiert, zuletzt von Saltios ()

  • wie mache ich, das der bus erst los fährt, wen einer einsteigt, und wen man aussteigt der bus stehen bleibt... und wen man wieder einsteigt fährt er weiter ?

  • einfach überprüfen ob der sitz X schon belegt ist

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • Mein bot will nicht laden kann mir wer helfen bzw es korrigieren ???
    pls schnell help !
    thx in vorraus


    //
    // A Driver NPC that goes around a path continuously
    // Kye 2009
    //


    #include <a_npc>


    #define NUM_PLAYBACK_FILES 1
    new gPlaybackFileCycle=0;


    //------------------------------------------


    main(){}


    //------------------------------------------


    NextPlayback()
    {
    // Reset the cycle count if we reach the max
    if(gPlaybackFileCycle==NUM_PLAYBACK_FILES) gPlaybackFileCycle = 1;


    if(gPlaybackFileCycle==0) {
    StartRecordingPlayback(PLAYER_RECORDING_TYPE_DRIVER,"bus_lv");
    }
    gPlaybackFileCycle++;
    }


    //------------------------------------------


    public OnRecordingPlaybackEnd()
    {
    NextPlayback();
    }


    //------------------------------------------


    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
    {
    NextPlayback();
    }


    //------------------------------------------


    public OnNPCExitVehicle()
    {
    StopRecordingPlayback();
    gPlaybackFileCycle = 0;
    }


    //------------------------------------------

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