[Wichtig] Sachen die man aktuell in GTA Online beachten sollte!

  • Viele Leute beschweren sich das Sie Probleme mit GTA Online haben. Mit ein paar Tricks kommt man aber trotz aktueller Server Probleme gut zurecht.


    Was man am meisten haben sollte ist Geduld!!!
    Klar sollte Rockstar jetzt Probleme schon gefixt haben, aber man muss bedenken das ist ihr erstes großes Online Game. Bei Diablo 3 war es im Prinzip nicht anders und das ist von Blizzard.


    Charakter


    Ein Hauptproblem ist das immer wieder die Charakter verschwinden.
    Zu diesem Problem gibt es zwei Sachen die man versuchen sollte:

    • Startet euer GTA neu und schaut ob der Char wieder da ist. Sollte das nicht der Fall sein, wartet noch eine Stunde oder mehr und versucht es erneut.
    • Wenn euer Char nicht nach min. 3 Stunden wieder da ist, wird er auch mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht mehr auftauchen und ihr könnt euch ruhig einen neuen machen. Ein Anzeichen dafür ist auch, wenn euer Geld auf der Bank weg ist.
    • Alle Charakter die erstellt wurden wenn die Cloud Offline ist, werden NICHT gespeichert! Diese sind nur Temporär!
    • Sollte euch ein Char weg gekommen sein, erstellt einen neuen aber auf einem anderen Slot, so kann eine geringe Chance bleiben das euer alter wieder hergestellt wird.



    Häuser und Autos


    Ein weiteres Problem ist das Autos gerne mal weg sind oder das durch das verschwinden von Chars teure gekaufte Häuser weg sind.
    Kleine Info dazu: Wenn ihr noch keine Garage habt und ihr euch ein neues Auto versichern lasst überschreibt ihr das alte!!!
    Aber auch hier zu mal ein paar kleine Tipps:

    • Kauft euch bis die Cloud Probleme vorbei sind eure Häuser immer mit dem Hintergedanke, dass sie beim nächsten mal weg sein könnten!
    • Gebt aktuell nicht zuviel Geld für eure Autos aus da diese fast immer verschwinden wenn die Cloud mal wieder nicht richtig speichert.
    • Auto über Shop kaufen, finde ich ein absolutes NoGo bei den aktuellen Server Problemen.




    Probleme beim Joinen


    Viele haben das Problem das Sie aus Sitzungen fliegen oder gar nicht in Jobs joinen können. Überwiegend wird das Problem auf die Server geschoben. Aber leider sind die weniger das Problem. Die Spiele Sessions laufen nicht bei Rockstar sondern bei Privatsessions auf den Consolen der jeweiligen Personen oder bei Offenen Sessions bei Microsoft oder Sony. Man möchte bedenken, das jeder Job mit seiner Crew eine Privatsession ist! Was aktuell einfach nicht klappt sind die Cloudserver und die liegen bei Rockstar!




    • Schaut ob bei eurem Router UPnP aktiviert ist, dieses Protokoll steuert die automatischen Port freigaben für das Online-Spielen.
    • Wenn kein UPnP möglich ist, dann müsst ihr Manual NATen (aka. Portfreigeben) das müsst ihr aber für Xbox und PS3 selber Herrausfinden wie und welche Ports.




    Wichtige Infos


    • Der Passiv Modus ist nicht Sicher! Im Passiv Modus können euch andere Spieler trotzdem noch umfahren oder manchmal sogar erschießen. Auch wütende GangNPC oder normale NPC können euch umbringen. Das größte Problem ist wenn 12 Ballas auf einen drauf Ballern, dann kann man nicht schnell genug den Passiv Modus aus machen. Man stirbt und verliert trotzdem Geld... Kein Ahnung ob das ein Bug ist oder ob das so gewollt ist. Haben sich schon viele beschwert in meiner Crew drüber.
    • Sollte man bei dem ersten Rennen ewig nach einer Sitzung oder nach Spielern suchen, kann man dies umgehen in dem aus dem Singleplayer über den Reiter Online im Pausen Menü eine Solositzung startet. (Tritt bei Xbox aktuell weniger auf)
    • Wenn ihr euer Game beendet, geht vorher immer in den Story-Modus, damit eine Syncro mit der Cloud gemacht wird!




    Wenn ihr auch noch Regeln habt, an die man sich halten sollte damit man wenigstens ein wenig Spaß habt, dann schreibt diese dazu und ich editiere Sie hier oben noch mit rein.


    //Update 7 Okt. 8:42 | 2 Regeln hinzugefügt! Danke an mbcool
    //Update 7 Okt. 8:58 | 1 Regel hinzugefügt! Danke an Rhabarber_Lolly

    //Update 8 Okt. 16:35 | 2 Regeln hinzugefügt!

    3 Mal editiert, zuletzt von MiNkE () aus folgendem Grund: Update 7 Okt. 8:42 | 2 Regeln hinzugefügt! Update 7 Okt. 8:58 | 1 Regel hinzugefügt! Update 8 Okt. 16:35 | 2 Regeln hinzugefügt!

  • Wow.
    Ich finde gut dass du was zusammengeschrieben hast, vielleicht verringert das die "Charakter weg" Threads.


    Du könntest vielleicht noch hinzufügen, dass wenn der Cloud Server nicht erreichbar ist, dass dann alle erstellten Charaktere nur temporär sind und nicht gespeichert werden, bis die Cloud wieder erreichbar ist.

  • Generell gefällt es mir, dass du sagst, das man Geduld haben soll.


    80 % verstehen es einfach nicht, dass Rockstar keine Gottheit Firma ist oder sonst etwas.
    Einfach abwarten das wird schon noch funktionieren.


    Warum?
    Weil sonst keiner GTA 6 kaufen wird und GTA 5 in Massen storniert wird.


    Gerne anpinnen und closen

    ik bin der vito c:

  • Hinzufügen könnte man auch, dass wenn man das 1. Rennen noch nicht gemacht hat, da er immer minutenlang Spieler sucht, dass man dem vorbeugen kann, indem man über das Pause Menü im Singleplayer auf den Reiter "Online" geht und über "GTA Online spielen" "Solositzung" auswählt :)


    Gruß - Rhabarber_Lolly

    Bin ich jetzt im Fernsehen?

  • Char ist bald über 24 Stunden weg bereits das 2x und habe 2 Chars mit Rang 20 verloren. Sitze jezt bei Rockstar in der Telefonleitung und hoffe die können was regeln...
    Schließlich zahle ich für das Produkt & wenn ich mir nen BMW kaufe möchte ich auch das der fährt und nicht um 17 Uhr die Zentralverrieglung spinnt und später die ganze Karre geklaut ist..!



    //Edit, 20minuten Record läuft bereits und höre immer noch die Mafiamusik -.-

  • Mein level 30 Account ist auch weg, ich hatte nen Apartment 5 gute Autos und fast 50.000$ noch. Ebenfalls mega gute Waffen bzw die Upgrades
    gucken ob er gleich wieder da ist heut morgen war er weg.


    //E: Text erweitert.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bitte hinzufügen, dass die Chars wahrscheinlich wieder auftauchen können,
    wenn kein neuer Char im Slot erstellt wird !
    D.H, wenn euer 1 Slot verschwindet, keinesfalls einen neuen Char auf 1 Slot machen, da dann alles überschrieben wird & man somit seinen alten Char verliert!
    by @GTA5Board

  • Wobei ich dazu sagen muss, dass ich meinen zweiten auch im 2. Slot erstellt habe, der erste aber nie wieder aufgetaucht ist.
    Die komischen Cloudserver bringen einfach nur Chaos da rein, da man ja auch nicht weiß, ob ein Charakter grad temporär war oder nicht

    [align=center]

  • Leider bringen mir die Regeln nichts mehr, da mein Charakter schon weg ist :D Ich glaub ich erstell einfach einen neuen aufm anderen Slot (wobei mein letzter Charakter auch auf einem anderen Slot war, aber der erste trotzdem nicht aufgetaucht ist)..
    Oder ich warte bis wirklich ein Patch kommt, denn ich hab eigentlich keine Lust das Tutorial nochmal zu machen...

    [align=center]