• Naja man sollte deswegen aber nicht so ne Welle schieben
    Fakt ist das was gemacht werden muss.
    Ob die es in Japan schaffen ist noch die Frage.
    Sollte es wirklich schief gehen dann hätte Japan einen sehr Großen Teil des Landes verseucht.


    Deswegen sollte man nicht immer alles Glauben was rum erzählt wird da meist nur Gerüchte dahinter stecken.


    //edit

    Genau, und ebenso muss man bedenken das die "Explosion" 15000 mal stärker ist als eine herkömmliche Atombombe


    Willst du damit sagen das Tschernobyl kein Vergleich ist?
    Klar Reaktoren haben mehr Bums drauf als ne kleine Bombe allein schon wegen der Menge an Athomen



    ((
    Sollte der Sturm nicht schon vor 2 Wochen da sein?
    ))

    All in all it's just another brick in the wall


  • Woher wusstest du das ich genau das schreiben wollte? Guckst du etwa auch nach vorne?

    Immer - Ich bin Hellseher 8|
    Und ich sehe in der Zukunft, dass morgen die Playstation 4 rauskommen wird und dabei die Welt untergehen wird 8| 8|


    ((
    Sollte der Sturm nicht schon vor 2 Wochen da sein?
    ))

    Eigentlich schon, oder täusche ich mich auch? :huh:




    Jetzt macht euch mal weniger Gedanken darüber und unternimmt etwas :rolleyes:

  • Laut "Medien^^" soll er am 10.Oktober.2013 in Fukushima eintreffen.


    Beavis Nein das soll nicht heißen das man Tschernobyl und Fukushima nicht vergleichen kann.
    Das soll jediglich heißen das Fukushima einen größeren Ausmaß an Katastrophe anrichten kann.

  • Könnte sie in der Theorie oder es schmelzen alle Brennelemente und bleiben im Sicherheitsbereich der Schutzhülle...


    Da man sowas nicht weiß wie es genau passiert, bringt Panik vor einem mega Worst Case Scenario 0.


    btw dont trust the mass media!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Könnte sie in der Theorie oder es schmelzen alle Brennelemente und bleiben im Sicherheitsbereich der Schutzhülle...


    Da man sowas nicht weiß wie es genau passiert, bringt Panik vor einem mega Worst Case Scenario 0.


    btw dont trust the mass media!


    Fukushima hat ne schutzhülle O.o Bei Chernobyl weiß ich das ja aber nicht bei Fukushima

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • In dem schwerbeschädigten Unit 4 lagern 1.300 zum Teil schwer beschädigte Brennstäbe. Wenn das Gebäude weiter beschädigt wird und die Brennstäbe einander berühren, kann es zu einer nuklearen Katastrophe kommen, die 15.000mal stärker ist als der Atombombenabwurf von Hiroshima.


    „Die Zustände im Unit 4 sind verheerend. Die Brennstäbe müssen kontinuierlich gekühlt werden und dürfen einander nicht berühren. Wenn es zu einem Unglück kommt, müssten alle umliegenden Gebiete einschließlich Tokios evakuiert werden. Wenn die insgesamt 6.357 Brennstäbe auf der ganzen Anlage nicht dauerhaft gekühlt werden, würde es zu einer Kernspaltung kommen. Dies würde die gesamte Menschheit bedrohen, für tausende Jahre.“


    Quelle: klick
    Sagt glaub ich alles.
    Ich würde noch kein Drama draus machen solange das nicht von der Regierung bestätigt wurde.

  • Kauf ich mir haltn One Way-Ticket zum Mars. Da ists bestimmt auch sehr schön... :3
    Ne jetzt mal im Ernst: Das ist mir so egal ob wir alle verrecken. Ob morgen oder in 50Jahren.
    Das ist mir eigentlich soziemlich egal.

  • kleinkiko: Ich hab hier die original im Reaktor vorhandene Schutzhülle(Fachbegriff Containment) gemeint. Sowas gabs in Tschernobyl gar nicht, in Fukushima schon. Welches genaue System in Fukushima vorzufinden ist siehe Link . Das Problem keine Person kann sagen ob bzw. wie schnell sich eine radioaktive Schlacke durch Reaktorhülle und Containment frisst. Wenn das passiert, geht es natürlich nach der dicken Betonschicht direkt in den Untergrund und ins Grundwasser etc. .

  • kleinkiko: Ich hab hier die original im Reaktor vorhandene Schutzhülle(Fachbegriff Containment) gemeint. Sowas gabs in Tschernobyl gar nicht, in Fukushima schon. Welches genaue System in Fukushima vorzufinden ist siehe Link . Das Problem keine Person kann sagen ob bzw. wie schnell sich eine radioaktive Schlacke durch Reaktorhülle und Containment frisst. Wenn das passiert, geht es natürlich nach der dicken Betonschicht direkt in den Untergrund und ins Grundwasser etc. .


    Achsoo ich habe gedacht du meinst sozusagen ein Schutzmantel der über den Reaktor steht wie in Chernobil aus Beton ^^ Hab ich dann falsch verstanden :)

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • Ich muss schon sagen der Livestream ist sehr interessant, gute Allgemeinbildung :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen