zu viele eier ungesund?

  • Hallo leute ja meine frage ist sind zu viele eier essen ungesund damit meine ich húhner eier


    ich ess bestimmt pro tag 10 stueck.


    hab schon oft gehoert das man den keine kinder mehr bekommen kann oder man herz probleme bekommt usw aber ich liebe eier und kann darauf einfach nicht verzichten. via handy

  • Also von den Herzproblemen hab ich auch schon oft gehört, jedoch das man keine Kinder mehr bekommen
    kann ist mir neu, wobei das natürlich durchaus sein kann. Ich find 10Eier schon wirklich viel, ich würde dir
    einfach mal empfehlen langsam runterzugehen damit wirklich keine körperliche Schäden entstehen. :3

  • Wenn du zu viele Eier isst steigt dein Cholesterinspiegel sehr stark an. Folgen können Herzinfarkt, Thrombose oder auch ein Schlaganfall sein.
    Gesund sind 2 Eier pro Tag oder unregelmäßig 4 Eier


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Es KANN dazu kommen,
    das hat nichts mit Glück zutun...
    Eher mit Pech, wenn es passiert.


    //EDIT

    Zitat


    Durch Eieressen allein steigt der Cholesterinspiegel NICHT! Das Cholesterin vom Teller hat offenbar keinen Einfluss auf das Vorkommen von Arteriosklerose und auf das Herz-Kreislauf-Risiko. Für den gefährdeten Personenkreis kommt es darauf an, was außer Eiern noch auf dem Speisezettel steht. Wer wenig oder nur mageres Fleisch isst, selten Wurst oder fetten Käse aufs Brot legt und hauptsächlich von Getreide, Gemüse, Fisch, Pflanzenfett und Hülsenfrüchten lebt, muss sich um seinen Eierkonsum nicht sorgen. Dann schöpfen die Ballaststoffe aus Gemüse und Getreide viel Gallensäure ab und der Körper benutzt das überschüssige Cholesterin, um Nachschub für die Galle herzustellen.

    Keine Signatur :3 <3

  • Wenn du zu viele Eier isst steigt dein Cholesterinspiegel sehr stark an. Folgen können Herzinfarkt, Thrombose oder auch ein Schlaganfall sein.
    Gesund sind 2 Eier pro Tag oder unregelmäßig 4 Eier

    Das was du sagst stimmt zumteil.
    Du kannst auch vom Rauchen und fettigen gerichten einen Herzinfarkt bekommen, deswegen mach dir mal keine sorgen.
    Dennoch solltest du maximal ein Ei am Tag essen.


    Ps: Eier sind eher Potenz steigend ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Von Cholesterin bekommst du sicherlich keine Thrombose

    nein das nicht aber es kann zu einlagerungen in den Aterien kommen ->ergo kann es sich auch bei den Herzkranzgefäßen einlagern ->ergo kann es auch zum akutem koronarsyndrom kommen.


    /edit was hinzugefügt

  • Ich ess kaum brot fleisch gemuese oddr obst da ich meist unterwechs bin fast nur fertig gerrichte so wie lasangne pizza oder so

    Ernähre dich mal etwas gesünder.
    Brot hin und wieder muss sein, Fleisch sowieso, Gemüse sind wichtig und wie man auf Obst verzichten kann, versteh ich genauso nicht.
    Nur Fast Food ist nicht gut für dein Körper. Und zuviele Eier genauso wenig (Folgen wurden schon berichtet).

  • Ja ich. weiß das ich anders essen muss

    Solange es dir gut geht kannst du ruhig deine 10 eier essen.
    Es war ja nur ein vorschlage maximal ein Ei zu essen,denn jeder körper reagiert anders

  • Prinzipielle Faustregel: Zu viel von irgendwas ist immer ungesund. Impotent wirst du von Eiern allerdings nicht. Eier führen erstmal, bei zu viel Verzehr zu Durchfall und anderen Magenbeschwerden, wer's dann direkt so übertreibt wie du und das tagtäglich tut, kann mit 35 Jahren wohl seinen ersten Herzinfarkt erwarten, muss aber nicht sein.


    Die selbsternannten "Ernährungsexperten" empfehlen 1 gekochtes Ei pro Woche, was im Schnitt 2 Eier die Woche ergibt, durch andere Lebensmittel, in denen selbige Stoffe enthalten sind. Alles darüber ist nach "Experten" ungesund.


    / Kleiner Nachtrag, nachdem ich mir den Schmarn über mir mal so durchgelesen habe: Ignorier diese Posts einfach, dass sind die sogenannten "Experten" :p Gerne kann ich dir auch Fachliteratur über Kinder und Jugendernährung zukommen lassen, denn damit befasse ich mich berufstechnisch nunmal täglich *g*


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Die selbsternannten "Ernährungsexperten" empfehlen 1 gekochtes Ei pro Woche, was im Schnitt 2 Eier die Woche ergibt, durch andere Lebensmittel, in denen selbige Stoffe enthalten sind. Alles darüber ist nach "Experten" ungesund.

    Genau das ist der Punkt selbsternannt.
    Er kann schon ruhig ein Ei am Tag essen und auf dauer wird er auch dadurch kein HI kriegen.
    und wenn du keine koronare Herzerkrankung oder Gefäß-Arteriosose hast, ist der konsum von Eiern nicht gefährlich.