an die Copy & Paste Unterstützer

  • Das heißt nicht, dass ich Befürworter von Copy und Paste bin. Allerdings sagen ein paar Zeilen Code oft viel mehr als Worte. Wer wirklich lernen will, der denkt auch über Fehler und Lösungen nach.

    Teilweise hast du Recht, teilweise aber auch nicht.
    Wenn ein Schüler die Wahl hat, den Spicker öffentlich zu verwenden, dann würde er lieber den Spicker in der Arbeit verwenden, anstatt selber etwas wirklich zu lernen, das ist nun mal das Verhalten der Menschheit.


    Es ist völlig in Ordnung, wenn jemand Erklärung abgibt und ein paar Zeilen Code hinterlässt, die den Usern dann helfen könnte, um den Fehler zu beheben. Jedoch sollte man es den User nicht komplett vorkauen und die ganzen Fehler beheben, denn dann wissen die User "Ach scheiß drauf, die verbessern es mir sowieso, wenn ich nochmal nachfrage!". Wie Beavis aber schon sagte, was bringen ein paar Zeilen Code, wenn der Threadersteller sie nicht versteht und nicht weiß, was sie bedeutet und für Funktionen hat?


    Mit dieser Aussage meine ich, dass manche User keine Lernbereitschaft aufbringen, und da sollte man es sein lassen etwas erneut oder länger zu erklären.
    Und ein fertiger Code bringt da auch nicht viel, denn der User kopiert das nur und das war´s dann.

    Wenn der User keine Lernbereitschaft aufbringt und es nach mehrfachen Erklärungen immernoch nicht verstehen will, dann muss die Community sich zusammenreißen und halt diesen User mal ignorieren und nichts mehr drunter posten, sodass das Thema unter geht und die User merken "Ahhh. Wenn ich also nichts lernen will, dann helfen diese Personen mir nicht mehr!". Dann ist Eigeninitiative gefragt und diese User müssen selber entscheiden, ob Sie nun etwas lernen wollen, oder es aufgeben. - Ansonsten, Sorry, dass ich dich missverstanden habe ;)

  • Man kann Leuten in einem Forum nicht vorschreiben wie eine Antwort auszusehen hat. Das geht meiner Meinung nach gar nicht, zumal sich sowieso niemand daran halten wird und das für Moderatoren nur weiteren Aufwand bedeutet.


    Das heißt nicht, dass ich Befürworter von Copy und Paste bin. Allerdings sagen ein paar Zeilen Code oft viel mehr als Worte. Wer wirklich lernen will, der denkt auch über Fehler und Lösungen nach.


    Dieser meinung stimme ich voll und ganz zu, warum sollte ich den leuten was erklären wenn sie es selber rausfinden können durch den code, somit denken sie ja wohl nach, wenn sie wollen..
    Also wie hauke sagt, eigeninitiative zeigen, zudem falls fragen bestehen kann man die immer noch schritt weise beantworten.


  • Dieser meinung stimme ich voll und ganz zu, warum sollte ich den leuten was erklären wenn sie es selber rausfinden können durch den code, somit denken sie ja wohl nach, wenn sie wollen..
    Also wie hauke sagt, eigeninitiative zeigen, zudem falls fragen bestehen kann man die immer noch schritt weise beantworten.


    Genau das ist sogesehen auch das Problem "die Eigeninitiative zeigen". Es gibt Leute die mit dem kompletten Code mehranfangen können als einer ausgeschriebenen Erklärung.
    Da sie diesen analysieren und vergleichen was sie falsch gemacht haben um die Lösung nachzuvollziehen. Andere hingegen kopieren den code raus und hoffen das es geht da bringt auch das spicken mit Kommentaren nix. Die meisten lesen sich ja nichtmal den Text den man verfasst hat durch sofern er nicht fett, rot und mit einer schriftgröße von 36px geschrieben ist, sondern sehen nur den Code.

  • Eine Antwort ist immer situationsbezogen.

    Dies ist richtig

    Deswegen kann man nicht vorschreiben, wie sie auszusehen hat.

    Das würd ich so nicht sagen
    In den Beispiel Post den ich da gepostet habe wurde ja einfach der Code gepostet obwohl nur eine variable nicht deklariert wurde.
    In so einen Fall schreibt man den das er das vergessen hat aber durch den ganzen code der fertig ist fällt der Fehler nicht wirklich auf da er nicht drauf achtet


    Und ich kann drum wetten das er nicht weiß was da für ein Fehler genau war

    All in all it's just another brick in the wall

  • Allgemein gehalten, ist es einfach nicht möglich und vor Allem auch nicht sinngemäß, freiwillig helfenden Menschen vorschreiben zu wollen, wie sie dies zu tun haben. Das Forum sollte im Sinne der gegenseitigen Unterstützung nicht die bevormundende Stimme repräsentieren, sondern konstruktiv den Weg aufzeigen.


    Durchaus ist die SA:MP Szene, die erste, die ich kennenlernte, die so lapidar und lasch mit denkfaulen Gemütern umgeht und das C&P so weitläufig toleriert. Wenn ich mich da so an anderen Communities orientiere, beispielsweise PHP, AJAX, mySQL etc, kriegt man überall eigentlich nur einen Wiki Link vor die Nase geballert und wird dafür angeraunt, dass man selber zu blöd war, diesen rauszusuchen. Ich hab das Verhalten immer begrüßt, da es zum einen jeden Lernenden zwingt wirklich zu lernen und zum Anderen dafür sorgt, dass man sich nicht mehr wirklich "traut" die "Profis" zu fragen, weil man nicht angeraunt werden möchte. Also sucht man lieber doppelt so lange und eifrig im Wiki nach, bis man es selbst gefunden hat und fragt erst dann, wenn man par tout nichts finden kann.


    Allerdings ist die Jugend von heute auch stark sensibel geworden und ein wenig mehr memmenhaft als die Generation davor. Heute muss nunmal jeder mit Samthandschuhen angefasst werden, damit sein labiles Selbstbild nicht zerbricht und er abhängig von Therapie und Therapeut wird.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Find dich damit ab :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Zitat

    Allerdings ist die Jugend von heute auch stark sensibel geworden und ein wenig mehr memmenhaft als die Generation davor. Heute muss nunmal jeder mit Samthandschuhen angefasst werden, damit sein labiles Selbstbild nicht zerbricht und er abhängig von Therapie und Therapeut wird.


    Das hast du aber schön gesagt.
    Wenn ich mal meinen Senf dazu abgeben dürfte, zu einem stimme ich LeijaT zu, man sollte sich damit abfinden, da man dagegen zwar etwas tuen kann, jedoch das die Community um einiges Einschränkt, ich spreche von Sanktionen, so wird niemand mehr anderen helfen wollen, da sie sich eventuell zu unsicher wären.


    Zum anderen regt ein Copy&Paste Beitrag auf, damals gab es die Regel "Ein Wort Beitrag" wird mit einer Verwarnung bestraft, jetzt sehe ich diese Regel nicht, hier kurzer Abschnitt.


    "Regeln"
    III. Erstellung von Beiträgen



    Hier würde ich noch einen Punkt hinzufügen , der wäre demnach mit der Ziffer 7 nummeriert und hieße wie folgt:


    Codeschnippsel, fertige Code ohne persönlicher Erklärung die außerhalb der BBC sich enthalten müssen, sind nicht erwünscht.


    Gemeint z.B:



    Das hier ist der gesamte Beitrag


    Solche Art von Beiträgen sind etwas doof, weill sie keinerlei Erklärung bzw Kommentare enthalten (ausgeschlossen sind Beiträge die hinten "//" Kommentare zu jeder Zeile haben :) )


    Falls ich das etwas unverständlich ausgedrückt habe bitte ich um Entschuldigung.


    Edit
    1.Rechtschreibung

    2 Mal editiert, zuletzt von [DT]deed ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    Mehrere Beiträge mit dem gleichen Inhalt dürfen nicht erstellt werden.


    Würde für dich jetzt gelten ;)


    Man sollte es auch nicht verbieten, seine Beiträge so zu verfassen wie man möchte, jedoch wäre es etwas produktiver wenn man das so verfasst wie der andere es braucht oder?


  • Würde für dich jetzt gelten ;)


    Man sollte es auch nicht verbieten, seine Beiträge so zu verfassen wie man möchte, jedoch wäre es etwas produktiver wenn man das so verfasst wie der andere es braucht oder?


    Maan ich wollte das nur nochmal aufgreifen -.-
    Natürlich ist es jedem selbst überlassen wie er antwortet, jedoch sagen paar zeilen code manchmal mehr als ein block text.
    Wer gewillt ist was zu lernen guckt sich den code auch an..