Das heißt nicht, dass ich Befürworter von Copy und Paste bin. Allerdings sagen ein paar Zeilen Code oft viel mehr als Worte. Wer wirklich lernen will, der denkt auch über Fehler und Lösungen nach.
Teilweise hast du Recht, teilweise aber auch nicht.
Wenn ein Schüler die Wahl hat, den Spicker öffentlich zu verwenden, dann würde er lieber den Spicker in der Arbeit verwenden, anstatt selber etwas wirklich zu lernen, das ist nun mal das Verhalten der Menschheit.
Es ist völlig in Ordnung, wenn jemand Erklärung abgibt und ein paar Zeilen Code hinterlässt, die den Usern dann helfen könnte, um den Fehler zu beheben. Jedoch sollte man es den User nicht komplett vorkauen und die ganzen Fehler beheben, denn dann wissen die User "Ach scheiß drauf, die verbessern es mir sowieso, wenn ich nochmal nachfrage!". Wie Beavis aber schon sagte, was bringen ein paar Zeilen Code, wenn der Threadersteller sie nicht versteht und nicht weiß, was sie bedeutet und für Funktionen hat?
Mit dieser Aussage meine ich, dass manche User keine Lernbereitschaft aufbringen, und da sollte man es sein lassen etwas erneut oder länger zu erklären.
Und ein fertiger Code bringt da auch nicht viel, denn der User kopiert das nur und das war´s dann.
Wenn der User keine Lernbereitschaft aufbringt und es nach mehrfachen Erklärungen immernoch nicht verstehen will, dann muss die Community sich zusammenreißen und halt diesen User mal ignorieren und nichts mehr drunter posten, sodass das Thema unter geht und die User merken "Ahhh. Wenn ich also nichts lernen will, dann helfen diese Personen mir nicht mehr!". Dann ist Eigeninitiative gefragt und diese User müssen selber entscheiden, ob Sie nun etwas lernen wollen, oder es aufgeben. - Ansonsten, Sorry, dass ich dich missverstanden habe