Finest Roleplay - Serverstart am 25.10.2013 um 18Uhr

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Hallo lieber Leser, liebe Leserin,
    hiermit möchten wir euch unser Projekt etwas vorstellen.
    Unser Team besteht momentan aus 2 Projektleitern und 3 Administratoren.
    Unsere Server laufen über 2 Rootserver, die einen guten DDOS Schutz anbieten.

    Die Projektleiter sind 16 und 17 Jahre alt und finanzieren die Server aus eigener Kasse.
    Das Projekt widmet sich so langsam dem Serverstart, wesshalb die Werbung gerade richtig kommt.



    Das Script

    • Unser Team

    • Allgemeines

    Server Daten


    Dies ist wahrscheinlich das Thema, welches euch am meisten interessiert.

    Unser Script basiert auf dem IR Script, welches wir wirklich sehr stark editiert haben.



    Unser Team besteht momentan aus 5 Mitgliedern.


    Projektleiter: Silas_Garcia, 16 Jahre alt
    Stellv. Projektleiter: AGORA, 17 Jahre alt
    Super Administrator: HANFBAUER, 18 Jahre alt
    Administrator: MinusMENSCH, 16 Jahre alt
    Administrator: KREAT, 16 Jahre alt




    Um euch den Server euch etwas genüsslich zu machen werde ich ihnen

    nun ein paar Screenshots zeigen und dazu immer ein paar

    Sätze schreiben.


    >> Der Zivispawn

    Hier wirst du, wenn du auf dem Server joinst dein neues Leben beginnen.


    >> Die Fahrschule

    Hier befindet sich die Fahrschule SF. Wenn du einen Schein machen willst, kannst du dies hier tuen.


    >> Biz System

    Auf unserem Server gibt es mehrere Bizzes, die du dir kaufen kannst.


    >> Startwar System

    Damit verfeindete Gangs und Mafien ihre Wut nicht nur bei Gangfights rauslassen,

    gibt es das Startwar System.


    >> Bots auf unserem Server

    Wir besitzen auf unserem Server mehrere Bots, die man ausrauben kann. Im Screenshot seht ihr einen von mehreren.


    ------------------------------------------------------------------------


    Beim Serverstart werden folgende Fraktionen geöffnet:


    >> LSPD

    Die Zentrale der LSPD liegt in Los Santos und

    ihre Aufgabe ist, dass Verbrechen in San Andreas zu stoppen.


    >> Fahrschule
    Die Fahrschule sorgt dafür, dass du alle Scheine machen kannst

    und somit legal im Straßenverkehr fahren darfst.


    >> Wheelman
    Die Wheelman Agency geht Taktisch vor um Verbrecher

    vor den Cops zu schützen. Oft setzen Sie dafür auch ihr Leben ins Spiel.


    >> Groove Street

    Die Groove Street ist einer der bekanntesten Gangs in Los Santos.

    Sie sind kriminell und handeln mit illigalen Drogen.


    >> Ballas

    Die Ballas ist eine bekannte Straßengang, die mit Waffen handelt

    um an Drogen zu gelangen.


    >> Yakuza

    Die Yakuza sind sehr beweglich, da Sie viel Karate machen.

    Ihr Sitz liegt in Las Venturas.


    >> Triaden

    Die Triaden sind eine Japanische Mafia, die ihren Sitz in San Fiero hat.


    >> Russen Mafia

    Die Russen Mafia ist mit eine, der kriminellsten Mafien auf San Andreas.

    Um ihre Gegner flachzulegen handeln Sie mit allen Mitteln und Zwecken.


    >> Hitman

    Die Hitmans arbeiten sehr unauffällig und sind Kopfgeldkiller.

    Für Geld töten Sie wirklich jeden.


    Teamspeak: ts3.finest-roleplay.net

    Gameserver: 134.255.236.203:7777


    Der Serverstart ist am 25.10.2013 um 18Uhr


    Wir hoffen, dass ihr nun einen kleinen überblick über unseren Server bekommen habt
    und freuen uns über jedes Interesse an dem Projekt.


    Mit freundlichem Gruß,
    Die Projektleitung

  • Werbung ist - Finde ich 'arg' Kurz, paar rechtschreib fehler drin, macht aber nichts.


    Ich würde gerne mehr bilder vom Server sehen.


    Wenn ich aber schon sehe das eine Tankstelle ' 3.500.000$ ' kostet, dann sieht man schon das 'sehr' viel geld im umlauf sein wird.


    Werde mal beim Start dabei sein, um den Server zu testen

  • Ich finde die Serverwerbung eigentlich ganz okay, kurz und knackig. Das Team ist auch alt und bestimmt auch reif genug um einen Server zu leiten. Werde mal beim Start dabei sein, hoffentlich ist es auch wirklich (editiert). Viel Glück euch noch mit eurem Projekt.


    LG
    Marcel

  • Vorstellung gefällt mir vom Aufbau ganz gut . Allerdings wie oben schon genannt ist sie zu kurtz .
    Du hättest ruhig noch ein paar mehr Bilder machen können ... Oder mehr zu euren "Editierten" Werken sagen .
    Für mich wirkt es jetzt erstmal nicht allzu Spektakulär .


    Allerdings werde ich trotztem vorbeischauen (Ist das Forum down ? Ich bekomme ne 404 not Found)


    8/10 für die Vorstellung


    -/10 Für das Forum (Ist wohl grade Down)

  • Nein ist nicht down du musst das sa-mp.de weg machen wurde nicht als neues tab verlinkt ^^


    Vorstellung: 7/10 Mehr svhreiben & Bilder!!!


    Server: */10 Noch nicht Online aber hört sich Interessant an


    Forum: 5/10 Da geht noch vieles :D



    Viel Glück mit eurem Projekt! ;)

  • Werbung ist ganz okay
    Sagt wenig über den Server aus
    Hätte jetzt keinen guten Grund hier zu spielen :/


    Was ich aber wirklich "unseriös" finde ist folgendes:

    Projektleiter: Silas_Garcia, 16 Jahre alt
    Stellv. Projektleiter: AGORA, 17 Jahre alt
    Super Administrator: HANFBAUER, 18 Jahre alt
    Administrator: MinusMENSCH, 16 Jahre alt
    Administrator: KREAT, 16 Jahre alt

    Die Namen sind für mich einfach nichts tolles ...
    Roleplay -> Roleplay Namen?


    Kommt nicht gut.



    Die Gründe sind nice . :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    [NRP]Simon_Bochino

  • Was ich nicht ganz verstehe ist:
    Ihr habt Geld für "2" Rootserver (Wozu zwei?!) und eine .net Domain, könnt euch aber keine Woltlab Burning Board 3 - Lizenz holen?
    Generell hab ich nicht's dagegen, wenn man kein WBB 3 Forum besitzt, sofern man die Lite-Version optisch auffrischt, aber ihr habt scheinbar 'ne menge Geld für Rootserver,
    wieso dann auch nicht für eine Woltlab Lizenz die man mal eben für 25-50€ holen kann?
    Das Design vom Forum ist auch etwas mager gehalten und schaut so aus, als ob es nur schnell eben gedownloadet wurde.


    Allerdings werde ich trotztem vorbeischauen (Ist das Forum down ? Ich bekomme ne 404 not Found)


    Sie haben die URL falsch verlinkt.
    "http://forum.sa-mp.de/www.finest-roleplay.net"

  • Genau, mein Freund ;)
    Das Forum ist ein einfaches Design von Nate (Allround),
    wo ein schlechte Header eingefügt wurde.
    Vom Script her sieht es für mich aus wie das "Elife Script",
    welches hier mal frei zum Download angeboten wurde, dies bassiert auch aus dem
    "InterRoleplay" Script, sieht man direkt an den Transportern.

  • Werbung scheint auf den ersten Blick ganz ordentlich (allerdings hab ich so einige Rechtschreibfehler gesehen die den ersten Eindruck stark senken weil es Flüchtigkeitsfehler sind)
    Dann werden zu wenige Informationen rüber gebracht.
    Geldverhältnisse scheinen auf gut Deutsch im Arsch zu sein da ne Tanke über 3,5 mio kosten.
    Es soll ein RP Server werden und relativ weit oben wird das Startwarsystem gezeigt was echte RPler gleich abschreckt.
    Forum ist nicht erreichbar


    Aber werde mir trotzdem bei Serverstart noch den Gameserver ansehen denn trotz der Mängel wirkt es anders als bei anderen Server und daher viel Erfolg


    Gruß


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

    "Mahatma Gandhi"


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie könnt ihr einen SAMP-Server über 2 Rootserver laufen lassen?
    Habt ihr auf dem einen nur den SQL-Clienten liegen und auf dem anderen läuft der Server?
    Und sogar wenn, was würde das für einen DDOS-Schutz bieten.
    Entweder ist der Server nicht erreichbar, oder die Accounts können nicht geladen/gespeichert werden womit der Server auch nicht erreichbar wäre.
    Solltet ihr einen Rootserver nur für den Webserver betreiben würde das bei euch wahrscheinlich auch noch überhaupt keinen Sinn machen.


    Über RP kann man jetzt streiten.
    Das könnten ihre Foren-Nicknames sein und IG heißen sie dann anders, aber da kann ich jetzt nur spekulieren.



    Allerdings geb ich euch.. naja 2 Wochen dann ist euer Projekt Down.
    08/15 Script -> Sagt alles.

  • Ich möchte nun nach 2 Tagen auch eine Bewertung des Servers abgeben. Für die Leute, welche nicht viel lesen schreib ich am Anfang ein "Fazit" und zwar ist der Server nicht empfehlenswert.
    Nun kommt aber auch die lange Fassung meiner Bewertung. Die Community steht ja an erster Stelle, so auch in meiner Bewertung. An sich ist die Community völliger Mist, 13 Jährige besetzen wichtige 'Ämter wie den Leaderposten und weinen den ganzen Tag rum und drohen mit Beschwerde etc. Die Administration distanziert sich völlig von den Usern und sitzt in ihren "Büros" und macht wohl "Papierkram". Beleidigungen stehen hier an der Stundesordnung und werden nicht mit einem Mute, Prison oder sonstigen "Erziehungsmaßnahmen" bestraft. Den Communityzusammenhalt will ich garnicht beschreiben... wenn ihr vesteht was ich meine.


    Nun komme ich zum Script, wie in der Werbung angepriesen soll hier viel Editiert sein, lustige Story jungs. Das Standart IR mit geänderten Namen + drei Bots. Das Script hat daraus folgend auch die Standart IR-Bugs die ja großteils bekannt sind, dieser Teil hier wurde nicht so lang da das Script ja gut bekannt ist, darauf muss ich nicht weiter eingehen.


    Nun möchte ich zur Werbung und zum Forum kommen, warum ich das in eines Fasse? Ganz einfach, weil es beides völliger Mist ist. Runtergeladen, Installiert, Design drauf, Hey ich hab ein super cooles 1337 Forum, dachte sich der Inhaber wohl. Bei der Werbung sieht es wie folgt aus. Geschrieben, paar GIMP Grafiken, bissi Text und schon ist die Werbung da, wirklich ansprechen tut sie mich vom Kontent nicht, aber die Gliederung ist ganz okay.


    Insgesamt würde ich also das Spielen auf dem Server niemandem empfehlen der auf gepflegtes Miteinander & gepflegte Projekte steht.


    Over and out,
    ditract

  • Dem muss ich leider zustimmen. Wenn Leute mit 12 Jahren im TS rumschreien und auf dem Server Leader sind, macht die Projektleitung wohl einiges falsch. Server ist halt standart - gezogenes Script mit übertrieben verkünstelten Mapping Versuchen, die sowas von scheiße aussehen.


    Ich rate auch vom Server ab.


    Gruß

  • Als ich anfing die Werbung zu lesen war alles ganz okay, doch dann las ich "Administrator: "Hanfbauer".
    Und dann las ich das noch ein Teammitglied "Minusmensch" heißt.
    Jedem das seine, aber bei solchen Namen denke ich, das diese Personen nicht besonders fortgeschritten sind.
    Gut, ich habe mir die Werbung weiter angesehen, und kam auf die Bilder.
    Diese Bilder sind in meinen Augen grottig bearbeitet, oder dein Color-Mod ist einfach Mist.
    Die Texte unter den Bildern sind nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.
    Nun zu den Fraktionen, eigentlich habt ihr eine gute Zahl bestimmt welche man öffnen könne, aber es sind einfach 08/15 Fraktionen, die mir in keinster Weise zusagen, von den Texten ganz abgesehen, die wirklich Standart sind. (Bezogen auf die Beschreibungen der Fraktionen)
    Mir hätte es gefallen, wenn ihr mehr auf eure Features eingegangen wärt, wie mir im Nachhinein aufgefallen ist, gibt es davon keine.


    Werbung: 4/10


    Nun habe ich mir mal das Forum angesehen.
    Der Header sagt mir überhaupt nicht zu, ist aber Geschmackssache, gut strukturiert ist es aber, also ein durchschnittliches Forum in meinen Augen.


    Forum: 5/10


    Jetzt komme ich zur Community und dem Gameserver an sich.
    Es ist nichts, aber auch gar nichts bearbeitet, bis auf die Bots die ihr hinzugefügt habt.
    Das Skript hat ziemlich viele Fehler, was mir überhaupt nicht zusagt, ebenfalls finde ich das das "IR" Skript einfach so ausgelutscht ist, dass ich es langsam nicht mehr sehen kann.
    Die Community besteht in meinen Augen einfach aus Kindern.
    Es wird beleidigt, geflamt, und terrorisiert.
    Das Team reagiert (soweit ich mitbekommen habe) kein Stück, finde ich nicht wirklich vorteilhaft.


    Skript: 2/10
    Community: 0/10


    Fazit: 11/40

  • Vorstellung ist Langweilig
    Das Forum find ich auch Langweilig da man dauernt immer die Selben Designs zu sehen bekommt..
    Zum Server


    Was habt ihr selber gemacht?
    für mich ist es einfach runtergeladen worden, ein paar Filterscripts von hier mit geladen und dann den Server gestartet
    Das ihr es "wirklich" editiert habt, glaub ich euch nicht außer das der Name und ein paar Labels abgeändert wurden.


    Für mich ist das wieder ein Projekt das 2 Tage vor eröffnung gegründet worden ist

    All in all it's just another brick in the wall