Firmen Homepage

  • Guten zusammen


    Ich habe nun eine Woche damit verbracht für mein Nachbarn eine Homepage für seine Firma zu erstellen die nicht so komisch ausschaut wie seine :D


    Ich habe die noch nie gemocht und nun ist auch dank Hilfe von hier und aus anderen Foren etwas neues gemacht worden.
    Hier mal der Link
    (entfernt wegen Wartungsarbeiten)


    Was haltet ihr davon?
    Was könnte man verbessern?


    Ich bitte euch sachliche Antworten zu erstellen damit ich nicht noch groß überlegen muss was das bedeutet :D


    (Dies ist nur eine Vorschau es gibt die Seite nicht zum Download)

    All in all it's just another brick in the wall

    Einmal editiert, zuletzt von Beavis () aus folgendem Grund: Links entfernt wegen Wartung

  • Die Neue ist grundsätzlich angenehmer, ABER:
    - man kann zu weit nach unten scrollen bzw. wenn es gewollt ist, ist unschön
    - Die Schriften sind größtenteils zu klein
    - der Farbverlauf im Header gefällt mir nicht. Versuchs mal mit: 2e4644 zu 4f7774


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

    • Der Hintergrund ist zwar nicht schlecht anzuschauen, lenkt aber meiner Meinung viel zu viel ab.
    • Die Schriftart bei normalen Aufzählungen ist noch zu 0815 und wirkt fad/nicht passend.
    • Sonst schaut natürlich schon alles besser aus :)
  • Ich finde der Hintergrund sollte schlichter sein.


    Das alles so schief ist gefällt mir persönlich nicht und sieht sehr unprofessionell aus.
    Zusätzlich sollte der Innenabstand größer sein, da es sonst zu sehr an den Rand geklatscht aussieht.
    Beim Onlineshop sollten die linken aufzählungen der links doer was das ist linksbündig sein nicht mittig


    Also grundsätzlich ist die alte ohne die Musik besser.
    Die neue sieht eher unprofessionell aus.

    ik bin der vito c:

  • Das alles so schief ist gefällt mir persönlich nicht und sieht sehr unprofessionell aus.


    Ich find das macht gerade was aus da es was anderes ist als man es kennt ;)


    Zusätzlich sollte der Innenabstand größer sein, da es sonst zu sehr an den Rand geklatscht aussieht.

    Da hast du recht
    Das war mal alles aber dann hat der Internet Explorer rumgezickt und bisher hatte ich noch keine Lust gehabt das alles wieder zu richten


    Beim Onlineshop sollten die linken aufzählungen der links doer was das ist linksbündig sein nicht mittig

    erledigt


    Ich würde den Link ganz entfernen, der Webmaster kennt ihn ja auch hoffentlich so... ^^

    Könnte man auch machen ja aber ich lass ihn erstmal drin

    All in all it's just another brick in the wall

  • (Sofern sich der Leser wundert: Ich weiss, dass der Link zur Zeit nicht vorhanden ist. Ich habe diesen Beitrag geschrieben, als der Link noch erreichbar war.)


    Finde die neue, nicht offizielle, Version besser.
    Wieso manche die andere Version als professioneller aussehend empfinden kann ich nicht nachvollziehen. Finde die original Homepage nicht sehr ansprechend.
    Die Bilder (auf die man als erstes aufmerksam wird) auf der original Seite sind z.B. viel zu dunkel, bei der neuen Version sind die Bilder hell und sehen viel professioneller/einladender aus. Es sind sicherlich die selben Bilder, die man auch auf der Original Seite klein an der Seite sehen kann, aber auf der original Seite sieht man als erstes die dunklen, nicht einladend wirkenden Bilder im Header.


    Bezueglich des weit nach unten scrollens, was Drasko angesprochen hat, war ich mir ebenfalls unsicher, ob es gewollt ist, stimme Drasko aber zu, dass es besser aussehen wuerde, wenn man nur bis zum unteren Rand des blauen Streifens scrollen koennte.
    Auf kuerzeren Seiten besteht ein aehnliches Problem, der untere blaue Streifen ist, z.B. bei den Angeboten bei mir in der mitte des Bildschirms.
    Man koennte den blauen Streifen am unteren Bildschirmrand fixieren, damit man diesen immer sehen kann, wobei ich mir nicht sicher bin, ob so ein fixierter Footer mit in das Designkonzept reinpasst.


    Der footer enthaelt auch Informationen, die fuer Kunden von Nutzen sind. Bei der Frage 'Wann habt ihr offen und wo muss ich hin?' muss man erst die untere Leiste finden. Da aber der footer eine kleinere Schrift hat, als z.B. der Header, und dieser ganz am Ende einer Seite ist, erwartet man, dass die Informationen im Footer unwichtig sind und uebersieht diese Informationen unter Umstaenden.
    Im Bezug darauf ist die original Seite etwas besser. Man sieht sofort auf der Hauptseite, was die Firma anbietet, wo die Verkaufsraeume zu finden sind und in welchem Zeitraum geoeffnet ist. Etwas aehnliches ist fuer die neue Version auch nicht verkehrt, ansonsten wuerde ich die Links mit in den Header integrieren, da sie meinem Gefuehl nach, im Footer etwas schlecht aufzufinden sind.


    Da der Onlineshop noch nicht fertig ist, kann man dort nicht viel bewerten, aber komisch finde ich den Unterpunkt 'Shop' unter 'Onlineshop', ist etwas verwirrend, da man letztlich auf der selben Seite landet. Man kann den Unterpunkt 'Shop' genau so gut weglassen. Wenn der Shop implementiert wird, ist auf der Hauptseite des Onlineshops eine bildliche Uebersicht ueber die Kategorien nicht fehl am Platz. Nur der Text als Navigation ist zumindest auf der Hauptseite des Shops nicht so schoen anzusehen.


    Den Maschinenverleih sollte man vielleicht als Unterpunkt des Heimwerkercenters machen. Auf die Angebote Seite passt das meiner Meinung nach nicht so gut, ich hatte bei den Angeboten eher Rabattaktionen und aehnliches erwartet.


    Den Text im Heimwerkercenter sollte man noch etwas bearbeiten. Damit meine ich nicht den Inhalt (den habe ich mir nicht durchgelesen ;) ), aber die Aufmachung vom Text. Der Text sieht einfach nur dahin geschrieben aus, ohne Formatierungen. Der Text ist sicherlich der selbe, wie im Original, aber im Original wurde der Text ein wenig besser auf das Design abgestimmt. (Aber auch nicht sehr gut - auf der Original Webseite ist bei mir in dem Text eine grosse Luecke, die nicht so gut aussieht.)


    Mehr konnte ich wegen den Wartungsarbeiten an der neuen Version nicht bewerten. Auch, wenn durch die derzeitige Wartung ein paar meiner Punkte nicht mehr zutreffen, hoffe ich, dass mein Beitrag etwas zur Verbesserung beigetragen hat, oder beitragen wird. ;)