Richtlinien im Bereich "Server Werbung"

  • Hey Community,


    die Meisten werden sich jetzt denken, dass es wieder nur ein Thread ist, in dem sich jemand über die "08/15"-Server auslässt,
    aber zur Abwechslung habe ich mal ein paar Vorschläge parat, die vielleicht Abhilfe schaffen könnten & dafür sorgen könnten,
    dass die Freischaltung von "eher schlechteren" Werbungen nicht stattfindet.


    Nachdem ich mir schon einige - teils sehr unterschiedliche - Meinungen vom Team eingeholt habe, möchte ich nun euch mein Konzept,
    wenn man es so nennen kann, vorstellen.


    Verbesserungsvorschläge & konstruktive Kritik sind natürlich erwünscht.
    Rechtschreibfehler dürft ihr behalten ;)
    ______________________________________________________________


    » Voraussetzungen
    » Definition "08/15"
    » Was wird bewertet?



    » Voraussetzungen «
    - Threads müssen von einem Teammitglied freigeschalten werden,
    um bereits hier die "Hardcore-08/15"-Vorstellungen zu entfernen ("Entspricht nicht den Qualitätsstandards" - o.ä.).


    - Den Tag "[GODFATHER-RPG]" umbenennen in "[EDITED-RPG]".
    Es auf Godfather (GF-RPG) und Selfmade (RPG) zu beschränken wäre nicht angebracht, da es bereits genügend andere Gamemodes/Scripte gibt,
    die weit verbreitet sind & sehr oft genutzt werden. Außerdem denke ich, dass "EDITED" einen besseren Eindruck hinterlässt
    im Vergleich zu "GODFATHER", denn "Godfather" ist - zumindest aus meiner Sicht - "stark negativ belastet". Daraus folgt eine
    Regeländerung in den "Sonderregeln".


    [- Falls das Team nicht genügend Zeit bzw. Lust hat, kann es Sektionsmoderatoren (keine Ahnung, wie ihr generell zu dem Thema steht) ernennen
    (damit nicht - ohne sich genau mit der Vorstellung auseinanderzusetzen - vorschnell entschieden wird), die ausschließlich für den
    Bereich "Server Werbung" zuständig sind und nur entscheiden, ob ein Thread eine gewisse Qualität besitzt oder nicht
    (freigeben oder eben nicht) - sonst keine exekutive Funktionen.]



    » Definition "08/15" «
    Eine Vorstellung ist 08/15 bzw. entspricht den Qualitätsstandards nicht, wenn


    - der Aufbau & die Gestaltung eindeutig ohne große Überlegungen angefertigt wurde (siehe Tutorial).
    - der Aufbau eindeutig von einer Vorstellung kopiert wurde & nur der Name, Tag, etc. bearbeitet wurde ("Copy & Paste").
    - der Aufbau nur aus einer großen Auflistung von Fraktionen, Berufe, usw. besteht & nur mit einem - meinst kurzen - sinnlosen (z.B. könnte man sich selbst aus dem Namen
    des Berufes erschließen) Satz beschrieben wird ("Müllabfuhr - Fahr Müll durch die Gegend") - gilt ebenfalls für Gebrauch der Tab-Funktion.
    - der Großteil der Vorstellung aus Screenshots besteht, die nicht bzw. kaum bearbeitet wurden (5% Text - Überschrift: "Gangfightsystem", 95% Screenshots - "~g~GANGFIGHTKILL").
    - der Großteil der Vorstellung aus Text besteht, der in mehreren - willkürlich (ohne tieferen Sinn) - gewählten Farben verfasst wurde (durchgehend - jede Zeile eine andere Farbe o.Ä.).
    - der Threadersteller (meist unter 14 Jahren) die deutsche Rechtschreibung & Grammatik auf Niveau eines Kindergartenkindes beherrscht & dadurch die Vorstellung den Eindruck erweckt,
    dass das Projekt von einer Anhäufung von (meinst unfähigen) Kindern geführt wird (=> nicht freischalten & Hinweis: "Thread überarbeiten").
    - die Features ("Merkmal" oder "Eigenschaft") eindeutig keine Features in dem Sinne sind, dass sie (so gut wie) einzigartig bzw. besonders sind. Ob ein System ein Feature in dem
    Sinne ist, dass es aus einer besondere Funktion (Inhalt) besteht (z.B. Lowrider-Minigame wie im Singleplayer), steht nicht zur Diskussion - Ausnahmen: wenn versucht wird
    etwas Selbstverständliches (z.B. "Du kannst Autos kaufen") als Feature zu verkaufen).
    - oder ein grundsätzlicher Makel besteht, der eine Freischaltung nicht gerechtfertigt (z.B. nur Name & IP ohne genauere Infos vorhanden - Ausnahme: es ist unmissverständlich vom
    Ersteller des Threads so gewollt, um die Neugier von potentiellen Besuchern zu wecken - Die Begründung "Entdeckt unsere Features selbst" gilt als "nicht gerechtfertigt").


    Es ist kein Grund für die Einstufung als "08/15", wenn das Forum fehlt, eine kostenlose Forensoftware verwendet wird (WBB-Lite, phpbb3, etc.)
    bzw. keine TLD vorhanden ist oder der Server gesponsert wird (subjektiver/optischer Eindruck - ist jedem Projekt selbst überlassen).



    » Was wird bewertet? «
    Bewertet wird ausschließlich die Vorstellung an sich als Thread(/Post).
    Subjektive Eindrücke von Forum, Server & Teamspeak dürfen nicht in die Entscheidung mit einfließen.

    Berlin - Tel Aviv - Moskau

  • Threads müssen von einem Teammitglied freigeschalten werden,
    um bereits hier die "Hardcore-08/15"-Vorstellungen zu entfernen ("Entspricht nicht den Qualitätsstandards" - o.ä.).


    Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen schonmal angesprochen. Dann wurde mir aber gesagt, dass es nicht um den Inhalt geht. Es wir lediglich drauf geachtet ob die notwendigen Informationen drin stehen. Wie z.B. Server IP, Forum URL usw. Aber auf den eigentlichen Inhalt wird hier nicht geschaut. Bestes Beispiel ist diese Werbung. http://forum.sa-mp.de/gta-mult…8327-electronic-roleplay/
    Dies ist für miche ine Werbung, die den Namen nicht verdient hat. Ich habe diese Werbung auch mit den Vermerk "Mangelhafte Qalität" gemeldet. Dies fand aber im Team kein anspruch.


    Ich persönlich würde solch eine Vorlage auch schätzen. Aber wer soll das machen? Das Team hat sicherlich nicht die Lust und die Zeit jede Werbung hier qualitativ zu lesen und zu werten.

    Falls das Team nicht genügend Zeit bzw. Lust hat, kann es Sektionsmoderatoren (keine Ahnung, wie ihr generell zu dem Thema steht) ernennen
    (damit nicht - ohne sich genau mit der Vorstellung auseinanderzusetzen - vorschnell entschieden wird), die ausschließlich für den
    Bereich "Server Werbung" zuständig sind und nur entscheiden, ob ein Thread eine gewisse Qualität besitzt oder nicht


    Das halte ich generell für keine so schlechte Idee. Denke aber nicht, dass jemand die gewisse Reife hat dies zu beurteilen. Mal davon abgesehen, dass dieser Moderator auch ein sehr breites Kreuz haben muss, da es sicherlich einiges an Kritk gegen ihn hageln würde.


    Aber generell halte ich das für eine sehr gute Idee.


    #Dagegen.... Godfather Server sind nichts verbotenes.


    Ich galube irgendwie, dass du den Text nicht ganz gelesen hast. Lies es nochmal und überdenke deine Aussage bitte nochmal.

  • bin dagegen da vieles einfach nur für rl server gilt vorallem wie z.b.

    - der Aufbau nur aus einer großen Auflistung von Fraktionen, Berufe, usw. besteht & nur mit einem - meinst kurzen - sinnlosen (z.B. könnte man sich selbst aus dem Namen


    des Berufes erschließen) Satz beschrieben wird ("Müllabfuhr - Fahr Müll durch die Gegend") - gilt ebenfalls für Gebrauch der Tab-Funktion.

    er Threadersteller (meist unter 14 Jahren) die deutsche Rechtschreibung & Grammatik auf Niveau eines Kindergartenkindes beherrscht & dadurch die Vorstellung den Eindruck erweckt,

    Und wer schlecht in deutsch ist hat die arschkarte. Dass find ich schlecht
    Außerdem glaub ich nicht dass überhaupt nen mod die lust hat dass alles zu überprüfen.
    gibt noch einiges was ich dagegen habe aber mir dauert es zu lange alles mit der bildschirmtastertur zu schreiben (tastatur kaputt)
    mfg. grek

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me

  • Subjektive Eindrücke von Forum, Server & Teamspeak dürfen nicht in die Entscheidung mit einfließen.

    Zeig mir eine einzige Bewertung wo subjektive Eindrücke nicht einfließen. Gibt es nicht, denn so objektiv wie man auch sein will, fließt bei jedem die subjektive Meinung mit ein.

  • Ich fände es eher anspruchsvoller, "Guards" zu beschäftigen.
    Das sind User in der Community, die sich Werbungen nunmal genauer anschauen und (ggf.) freischalten.
    Oder wenigstens Punkte zu geben. 3 von 5 Guards müssen für die Freischaltung stimmen oder solch ein Schmahn.
    Damit ebend das Team mit dieser Qualitätsfrage Arbeit an ebenfalls vertrauenswürdige User (in dieser Hinsicht) abgeben können.


    Und diese Guards beschäftigen sich halt nur um die Qualitätsfrage im Server Werbung-Bereich.
    Freischalten kann dann der Mod oder ein Guard, der schon mehr Erfahrung hat.


    Zur "edited-Gamemode" Geschichte:
    Ein editierter Godfather IST ein Godfather.
    Da gibt es keinen großen Unterschied.
    Der kann so stark editiert sein, wie man meinen will, der bittere Nachgeschmack von GF bleibt.
    Wenn man ein Godfather "stark" editieren kann, kann man auch ein Selfmade schreiben: DAGEGEN.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Und irgendwann in den nächsten drei Jahren wird die Werbung dann freigeschaltet...


    Der Tätigkeit sollte man natürlich aktiv nachgehen. :D

  • bin dagegen da vieles einfach nur für rl server gilt vorallem wie z.b.


    [...]


    Und wer schlecht in deutsch ist hat die arschkarte. Dass find ich schlecht
    Außerdem glaub ich nicht dass überhaupt nen mod die lust hat dass alles zu überprüfen.
    gibt noch einiges was ich dagegen habe aber mir dauert es zu lange alles mit der bildschirmtastertur zu schreiben (tastatur kaputt)
    mfg. grek


    Es gibt bereits etwas wie Rechtschreibprüfprogramme/toolbars.Außerdem wird doch in einem Projekt mindestens einer der deutschen Sprache mächtig sein, oder nicht?
    Falls eine Regel aller Anschein nach nicht auf eine gewisse Serverart zutrifft, muss sie trotzdem gelten? Nein, sie fällt in diesem Moment einfach weg (z.B. Race).

    Zeig mir eine einzige Bewertung wo subjektive Eindrücke nicht einfließen. Gibt es nicht, denn so objektiv wie man auch sein will, fließt bei jedem die subjektive Meinung mit ein.

    Da habe ich anscheinend vergessen "dürfen" durch "sollten" zu ersetzen. Es ist klar, dass man nicht 100% objektiv sein kann - sollte man aber, soweit es möglich ist.

    Zur "edited-Gamemode" Geschichte:
    Ein editierter Godfather IST ein Godfather.
    Da gibt es keinen großen Unterschied.
    Der kann so stark editiert sein, wie man meinen will, der bittere Nachgeschmack von GF bleibt.
    Wenn man ein Godfather "stark" editieren kann, kann man auch ein Selfmade schreiben: DAGEGEN.

    Das [EDITED] bezieht sich auf alle Gamemodes, die kein Selfmade des vorgestellen Projektes sind.
    Wenn jemand für einen Server mit dem pRP-Script bzw. Godfather o.Ä. wirbt, muss er [EDITED-RPG] benutzen anstatt [RPG].

    Berlin - Tel Aviv - Moskau

  • Langsam geht mir dieses 08/15 Zeug echt aufn geist. Das ist ja schon fast das neue Dynamisch...


    Wenn eine Serverwerbung nicht gut ist, dann ignoriert man sie einfach, und lässt sie auf Seite 2 oder später fallen. Keine Antworten bringen den TE zum nachdenken, und entweder er überarbeitet die Vorstellung, oder er lebt damit auf Seite 2 oder später zu vergammeln.
    Das einzige Problem hierbei sind die User, die sich dazu berufen fühlen überall ihren mist drunter zu schreiben, und damit gerade die schlechten Werbungen über den Guten halten. Also sollte man lieber da anfangen, anstatt den Leuten vorzuschreiben wie so eine Werbung aussieht.


    Das [GODFATHER-RPG]-Präfix sehe ich allerdings auch als Problem. Meiner Meinung nach sollte es nur Präfixe für Stunt/DM/RL/RP geben. Ob GF, Edit oder Selfmade sollte da keine Rolle spielen. Gibt schließlich genug Server die bewiesen haben das man auch mit einem pösen Edit nen erfolgreichen Server starten kann. ATM führt das nur zu vorschnellen urteilen, und die Leute bilden sich schon anhand des Präfix eine Meinung.

  • Wenn eine Serverwerbung nicht gut ist, dann ignoriert man sie einfach, und lässt sie auf Seite 2 oder später fallen.


    Das Problem an der ganze Sache ist aber, dass es einfach zu viele User hier nicht sein lassen können zu alles ihren Senf dazu zu schreiben. Das gibt nachher nur wieder jede Menge mehr Arbeit für euch Admins. Denn ihr müsst euch das ganze Thema durchlesen und dann den ganzen Spam herausfiltern. Aber wenn man doch von Anfang an die schlechten Werbungen aussortiert, erspart ihr euch doch selber damit sehr viel Arbeit und es werden weniger User verwarnt. Zumindest aufgrund dieser Werbung.

  • Bin vollkommen maddins Meinung.
    Außerdem: Wieso brauchen wir hier noch mehr Richtlinien? Es gibt doch schon genug Richtlinien - und dann heißt es, dass hier sehr streng zugeht.


    Außerdem sollten wir jedem Server überlassen, was für eine Werbung dieser macht. Da sollen wir nicht eingreifen. Und wenn ein Server sich nunmal keine Mühe gibt und eine schlechte Werbung präsentiert, dann wird solch ein Server auch leer bleiben. Wo ist also das Problem? Aber irgendwelche Richtlinien von wegen Aufbau, Struktur, Rechtschreibung usw. einzuführen, ist auch meiner Sicht komplett unnötig. Wer schlechte Werbung schreibt, ist selber Schuld und wird dies dann auch an der Userzahl merken.


    Viel nerviger finde ich eher die ganzen eingebildeten User, die unter jeder (schlechten) Werbung ihre geistigen Ausscheidungen zum Vorschein bringen und somit den Thread pushen und sich im nachhinein wundern, wieso so ein Thread mehr Aufrufe hat als eine ordentliche Werbung. Umso weniger Aufmerksamkeit man sogenannten "08/15" Servern schenkt, desto besser.

  • Dafür


    Ging gestern auf einen Server mit so einen GnE Script


    Wurde gebannt Grund: S


    Machte 2. ten account, fragte was los war Er dann so : Wir hatten Admin Streit :thumbup:

    Ich bin KristalligenT ihr könnt mich auch Krisso nennen
    Ich bin 15 Jahre alt und komme aus dem schönen Österreich !
    Ich bin hier um pawn scripting zu lernen bin schon alleine bis zu 40% der Grundkenntnisse gekommen


    Zu meinen Hobbys zählen Photoshop , Designen , Mopedfahren usw.


    MFG KristalligenT

  • Das Problem an der ganze Sache ist aber, dass es einfach zu viele User hier nicht sein lassen können zu alles ihren Senf dazu zu schreiben.

    Dem kann ich ganz schnell entgegenwirken, glaub mir. In der Scriptingbase hats mich keine 3 Wochen gedauert, in der Homepage-Werbung hat sichs ebenfalls beruhigt. Und jetzt wo ich auch noch in der Server-Werbung rumh*ren darf.. Meine administrative Statistik sticht sowieso schon heraus, wie wir ja im Team-Meeting festgestellt haben, ich spiel da gern weiter den Prügelknaben, solange die Resultate mich erfreuen :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Das [GODFATHER-RPG]-Präfix sehe ich allerdings auch als Problem. Meiner Meinung nach sollte es nur Präfixe für Stunt/DM/RL/RP geben.


    Entfernt die doch vollständig, dann sind die Titel wenigstens nicht mehr so voll "gemüllt" und jeder müsste sich die Werbung erst einmal anschauen :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen