[VB] Programm nach 9 Minuten maximieren

  • Guten Abend,


    ich möchte mit Visual Basic eine kleine Funktion erstellen, die ein bestimmtes Programm, um genau zu sein die gta_sa.exe nach 9,5-Minuten maximiert, sprich aus dem minimierten Modus in der Taskleiste, maximiert. Da ich nun aber garkeine Ahnung habe, wie man sowas lösen kann, und schon etliche Websiten durchforstet habe, und kein bißchen schlauer wurde, frage ich einfach hier. [size=10]Ich würde mich freuen, wenn es nicht nur Stichworte, sondern sogar vielleicht schon das ganze Programm + Sourcecode (zum lernen und verstehen) wäre.


    Beste Grüße, schönen Abend noch und happy Halloween,
    Montero

  • Ich verstehe nicht, wie ich einen Timer erstellen kann... Der vorherige Link konnte mir nicht helfen...
    Wie kann ein einen Timer für 9,5Minuten starten, und dann die Funktion des Timers abrufen?


    Wo ist der Fehler in diesem Code? Ich kann das Programm nicht ausführen, es soll ein fehler vorlegen.. Wie deklariere ich den Timer?

  • Den Timer machst du ganz einfach in dem du in die designansicht gehst und ihn dort hinzufügst.
    dann rechts den timer editieren auf an stellen und doppelklick auf die stoppuhr in der unteren leiste unter dem Designer.


    Dann bist du im TICK Sub
    Dort kommt das rein, was beim tick ausgeführt werden soll.


    Welcher Fehler kommt?

    ik bin der vito c:

  • Code
    Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles afktimer.Tick
    
    
        End Sub


    Wie kann ich den Timer nun unter dem Button:

    Code
    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
            MsgBox("Du hast den AFK Timer gestartet. Du wirst in '9,5 Minuten' wieder automatisch in das Spiel gebracht...", MsgBoxStyle.Information, "AFK-Timer")
        End Sub


    starten?

  • NAMEDESTIMERS.start - startet den Timer.



    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    MsgBox("Du hast den AFK Timer gestartet. Du wirst in '9,5 Minuten' wieder automatisch in das Spiel gebracht...", MsgBoxStyle.Information, "AFK-Timer")
    Timer1.start
    End Sub

    Du brauchst eine Website?

    Du hast ein Layout angefertigt und willst es gecoded sehen?

    DANN SCHREIB MICH AN.

    Kostenlos und für euch.

  • Code
    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
            MsgBox("Du hast den AFK Timer gestartet. Du wirst in '9,5 Minuten' wieder automatisch in das Spiel gebracht...", MsgBoxStyle.Information, "AFK-Timer")
            afktimer.Start()
        End Sub
    
    
        Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles afktimer.Tick
            MsgBox("Zeit ist um^^", MsgBoxStyle.Information, "AFK-Timer")
        End Sub


    Nun werde ich mit "Die Zeit ist um" zugespammt, obwohl ich nach dem Timer (100) eine Nachricht mit Die Zeit ist um erhalten will.

  • Sobald der Timer ausgeführt wurde, musst du den Timer stoppen.(Also sobald er endet meine ich)
    (NAMEDESTIMERS.stop)


    oder verstehe ich was falsch?

    Du brauchst eine Website?

    Du hast ein Layout angefertigt und willst es gecoded sehen?

    DANN SCHREIB MICH AN.

    Kostenlos und für euch.

  • Sie wird doch angezeigt oder nicht? Du must den Intervall des Timers ändern, da er standart auf 100 steht (100ms), du aber 7,5 Minuten haben willst.

    Du brauchst eine Website?

    Du hast ein Layout angefertigt und willst es gecoded sehen?

    DANN SCHREIB MICH AN.

    Kostenlos und für euch.

  • Sie wird doch angezeigt oder nicht? Du must den Intervall des Timers ändern, da er standart auf 100 steht (100ms), du aber 7,5 Minuten haben willst.

    Danke für deine Hilfe, ich habe es hinbekommen.


    Code
    ShowWindow(Process.GetProcessesByName("League of Legends").First().MainWindowHandle, WindowShowStyle.ShowMaximized)


    sollte helfen


    Hilft leider nicht, da die Funktion nicht geht.
    "WindowShowStyle" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden.
    Google hilft mir garnicht, wirklich, ich habe jetzt 1-Stunde lang gegooglet...

  • Dann ersetz die Variable WindowShowStyle.ShowMaximized doch einfach durch den Wert, für den sie stehen soll - der ist in dem Fall 3.

  • Ich möchte aber mit einem normalen Programm, also keinem Spiel anfangen, um es zu testen, da das schneller gehen würde.



    //
    "ShowWindow" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Montero ()