Homepagefragen (IDEEN)

  • Hallöle,
    auch wenns so ziemlich gar nichts mit SA:MP zu tun hat, denke ich, dass ich mit euch ganz gut beraten bin.
    Ich bin in einer Jugengruppe und wir haben schon seit zich Jahren eine mit HTML gescriptete Homepage, die zurzeit down ist, weil sie Spammails (?) verschickt. Wir brauchen nun eine einfachere Art für die Generationen nach uns. Also kein HTML... könnt ihr da was empfehlen? Unser Scripter ist nämlich schon vor langer Zeit abgesprungen und wenn ein Experte mal über das Skript gucken würde, naja, könnt ihr euch ja vorstellen wenn wenig erfahrene Leute mit HTML hantieren. Leider benutze ich schon seit paar Jahren kein ICQ, MSN oder XFIRE, aber wir könne uns auch hoffentlich hier auf dem Forum verständigen, wenn einer Ideen hat. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!


    Grüße

    Kostenlose Email Adresse:
    1bz.eu
    Sichern Sie sich noch heute eine eigene Email Adresse.

  • HTML ist keine Scriptsprache. Nur mal so.


    Außerdem, HTML ist das Einmal Eins der Webentwicklung, und auch die EINFACHSTE aller Sprachen, zusammen mit CSS.
    Wenn ihr damit nicht umgehen könnt, dann werdet ihr bei PHP erst recht scheitern, und damit laufen alle modernen Homepages nunmal.


    - Tom

  • Hm... gibts da keine Software, die um die 50€ kostet und die einfacher zu bedienen ist? Ich habe 0,0 Plan von HTML, konnte gerade mal mit FileZilla ein Bild verschieben. Gibt's von euch Tipps wie/wo man das lernen könnte (Videos, eigene Erfahrungen...)?

    Kostenlose Email Adresse:
    1bz.eu
    Sichern Sie sich noch heute eine eigene Email Adresse.

  • Du musst bei HTML nur das Grundgerüst lernen und wie das System funktioniert.
    Den Rest baut man sich dann selber zusammen aus den Komponenten die man gelernt hat, zu der Homepage die man will.


    Soll es aber halt schön aussehen sollte man CSS danach auch gleich lernen, was aber total einfach ist.
    Wenn dann noch Login Sachen oder sowas dazukommen, brauch man noch PHP für Datenbankangelegenheiten und
    wenn man andere Spezialeffekte nutzen will villt. noch CSS3 und Javascript. Aber das stell mal an den Schluss.


    Video gibt es genug auf Youtube!


    - Tom

  • Ich glaube für euch wäre ein CMS sinnvoller als eine selbst-erstellte Seite mit CSS und HTML.
    CMS heißt Content Management System.
    Das ist auf gut Deutsch eine fertige Homepage, wo ihr im Adminpanel die Inhalte verändern könnt.
    Ihr könnt dort die Menüs anpassen, neue Seiten erstellen, die Texte ändern etc. ohne dass ihr Ahnung von HTML oder diesem Zeug haben müsst.


    Ein relativ gutes CMS ist z.B. Joomla. Wenn ihr eure Seite eher wie einen Blog haben wollt, dann empfehle ich Wordpress.
    Ich hoffe, das hilft euch weiter :)

    Professioneller Webentwickler.

  • Ich kann dir leider nicht wirklich eine richtige Empfehlung geben.
    Meine alte Homepage für ein Sozial Projekt hatte ich auch mit der Websprache
    HTML erstellt. Habe das Design einfach professionell angepasst & es hatte
    dann gepasst...


    Mit freundlichen Grüßen,
    Sylox

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen