Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    Ich bin gerade dabei ein kleines Banksystem zu scripten und habe eine Frage bzgl. der Buttons in einem Dialog.


    Folgendes hab ich vor:
    Der Spieler kann z.B. einzahlen. Im Einzahlungsdialog kann der Spieler den Betrag eingeben, den er einzahlen möchte (Inputtext), wobei er den Button "OK" und "Zurück" zur Verfügung hat. Wenn keinen Betrag eingegeben wird (strlen vom inputtext also 0), soll der gesamte Betrag, den er dabei hat auf das Bankkonto eingezahlt werden. Jetzt würde ich das gerne mit dem Button visualisieren, dass, wenn kein Inputtext eingegeben wurde der Bestätigungsbutton "Alles" heißt, und sobald etwas eingegeben wird der Buttontext auf "OK" umspringt. Ist das möglich?

  • Es ist nicht möglich.
    Mach einfach nach dem Ok, wenn man keinen Betrag eingegeben hat noch ein Dialog mit der Bestätigungsfrage :P

  • Ihr versteht ihn falsch.
    Er möchte dass der Button auf "Alles" steht, doch sobald der User anfängt eine Zahl einzutippen soll das ganze auf "Einzahlen" umspringen.


    Und nein, dass wäre meines Wissens nach leider nicht möglich, da Du keine möglichkeit hast zu erfassen, wann der Spieler mit der Eingabe beginnt.
    Lediglich wenn der Spieler auf den Absenden-Button klickt würdest du ein Packet vom Server empfangen.

  • Genau, Firerfan hats erfasst.
    Extra einen neuen Dialog dafür zu machen find ich ne blöde Lösung, also lass ichs einfach so, wie es ist, und weiße auf die Funktionsweise im Beschreibungstext zum Dialog hin.


    Vielen Dank!


    ~done.