Heyho Community,
da es so eine bedürftige Diskussion noch nicht gibt und ich finde das man darüber sprechen sollte eröffne ich mal einen kleinen Thread dazu.
Also worum geht´s?
Es geht darum das Deutschland momentan von Gesamtschulen überollt wird, da den Politikern wohl die Meinungen der Schüler egal sind und auch die Jobs mancher Lehrer.
Bei uns in der Schule ist es so, das nichtmal die Schulleitung davon wusste das unsere Realschule bald zu einer "IGS" - "Intergrierten Gesamtschule" werden soll also weg mit den Noten und den Akten und mit den nicht Beamten Lehrern also einfach Angstellten. Besonders komisch ist, wie die sich das vorstellen wollen wie Körperlich bzw. Geistig eingeschränkte Menschen zusammen mit Realschülern etc. Unterricht machen sollen .. Ich meine dafuq die Lehrer kriegen bei uns schon Probleme weil sie alles mehrmals erklären müssen, aber was ist dann erst bei den anderen unteren Stufen? Und was sind die Realschüler noch Wert und wie sollen wir noch für uns passend arbeiten? Wir müssten ja so wie Hauptschüler etc. lernen das heißt wir sind garnicht gefordert. Deutschland wird doch davon dümmer mMn.
Unsere besten Lehrer sind leider die einfach Angestellten, die ihren Job verlieren würden, wenn es zu einer IGS kommen würde.
Bei uns soll innerhalb eines halben Jahres alles verändert werden, was fast unmöglich ist.
Musste einfach raus, trotz samp Forum oder nicht, was haltet ihr davon?
Evtl. untersützt ihr ja die Meinung von uns, wir sollten das etwas drosseln das es nicht so schnell vorran schreitet.
Achja dieser Text sollte nicht beleidigend gesehen werden.