Hey, ich habe eine ati radeon hd 2600 pro agp und wollte mal versuchen sie zu übertakten.
Vielleicht kennt sich ja einer damit aus, und kann mir sagen ob es sich lohnt und ob es überhaupt funktioniert etc.
Wäre sehr nett.
mfg
Hey, ich habe eine ati radeon hd 2600 pro agp und wollte mal versuchen sie zu übertakten.
Vielleicht kennt sich ja einer damit aus, und kann mir sagen ob es sich lohnt und ob es überhaupt funktioniert etc.
Wäre sehr nett.
mfg
Was bringt das übertaken ?
Mehr Leistung, mehr Wärme, Garantieverlust...
Also ich würde sie jetzt nicht übertakten, da das Material drunter leidet und die Grafikkarte schneller kaputt geht, meine ATI Grafikkarte ist vom Werk aus übertaktet und hat auch nen dem entsprechenden Kühler drauf.
Also ich würds lassen.
Hängt davon ab ob dabei überhaupt noch Leistung raus springt denn bei vielen Grafikkarten kannst du es vergessen
Hab die Grafikkarte auch, find sie zwar schei** aber sie funzt eig. recht gut und alles läuft flüssig also ich kann mich nicht beklagen, aber wenn ich mir mal eine neue kaufe werde ich mir eine von NVIDIA holen, da ich immer gute Erfahrung mit gemacht habe
Naja, schon beim CS:S zocken laggt es.
Aber da ich mir eh in den nächsten Wochen eine neue hole(NVIDIA diesmal) wollte ich es einfach mal ausprobieren..
Ich hab mir ne Grafikkarte für 70 € gekauft.
Info: 1024 MB RAM ( Nvidia )
Mein Com: 2048 RAM
Prozessor : 2,8 GHz Intel Pentium D
DVD / DVD A9, Kartenleser, USB, Kopfhörer, Mikro
Das reicht mir und GTA SA läuft flüssig und andere Spiele auch.
wenn du schon bei cs(1.6?) wenig fps hast(nicht zu verwechseln mit lags die bei einem hohen ping auftreten) dann ist es eine lowend graka und übertakten bringt nichts.
kauf dir ne neue graka xD dazu gehört dann das neue mainboard weil du nochn agp steckplatz hast und ne neue cpu, dazu ein neues netzteil und vllt eine neues gehäuse falls du son beschissenes mini ding hast
Wieso hab ich ca. 60 FPS bei CS 1.6 und mein Bruder 90 FPS ?
1. Ich hab eine besseren Com als er.
2. Wir haben Lan-Spiel gemacht.
Die Leistung die du beim übertakten rausholst ca. 1-3 FPS Lohnen sich nicht mehr als Hitze kommt da nicht raus, hol dir ne neue.
Wie nachman schon gesagt hat :
1. neues Mainboard
2. neuen CPU
3. vllt. neue Riegel
mfg
stimmt ram hab ich vergessen
@ bullet: meistens ist es die grafikkarte die alles runter zieht. ich komm bei cs 1.6 auf 400fps mit aa 16xQ und anisotropische filterung 16x
unter 100fps kann man 1.6 nicht spielen....
Wo sehe ich FPS auf CS 1.6
Wenn der FPS hoch ist , ist es besser oder schlecht ?
lol ich hab eben meine freundin die kaum ahnung von computer hat und die konnte mir sagen dass es frames pro sekunde sind und dass es besser ist wenn man mehr hat
console: net_graph 3 oder so^^
holl die Assasin´s cred und dann starte es
Holl die Gothic 3 und dann starte es
Holl dir GTA 4 und dann starte es
Holl dir Sims 3 und lass es starten
Holl dir medieval 2 und starte es
Dann sollte es eigt. gehn xDDD
Naja zu mindest hab ichs versuch und was ist passiert er hat mir nur ein bild gezeit alles andere ist sozu sagen weg xDD musste neustarten
Wo sehe ich wie viel FPS ich habe ?
frag mich net XDD weis net mal was das ist
P.S hab mir heute ne gitarre gekauft aber ich spiele net weil ich zu müde bin und die meisten akkorde net kenne
Fraps, damit kannste testen wie viel FPS das Spiel im mom. hat
asoo es gibt so ein Program heißt Fraps oder net??