Guten Abend,
ich habe meine Computer-Teile vor mir liegen, und Frage noch ob jemand Tipps für mich hat
LG
Guten Abend,
ich habe meine Computer-Teile vor mir liegen, und Frage noch ob jemand Tipps für mich hat
LG
Denk daran, dass du zwischen Gehäuse und Mainboard die Abstandshalter einbaust!!
Solle ich das Mainboard vorher einmal reinhalten, und schauen ob die Schrauben passen oder einfach bei jedem Loch einen Abstandshalter reinmachen?
Mit dem Kram befassen, bevor man sich einfach die Hardware bestellt und davon nichts versteht?
Pass auf das die Einschraubhalterungen für's Mainboard auch alle an der richtigen Stelle sind.
Und erde dich vorm einbaun in dem du an ne Heizung packst.
Grüsse
Die Wärmeleid passte richtig verteilen mit einer EC-Karte oder so was in der Art. Und ja bloß auf passen das du dich nicht elektrisch auflüdest.
Und das restliche zeug wie Verkabelung sollte man hin bekommen.
Pass auf das die Einschraubhalterungen für's Mainboard auch alle an der richtigen Stelle sind.
Und erde dich vorm einbaun in dem du an ne Heizung packst.
Grüsse
Geht auch wenn du bei der Steckdose die silbernen teile anfasst.
Ja immer aufpassen,das jeder Komponent genug Luft hat und ich würde bei Arbeitsspeicher Grafikkarte Soundkarte das du die Ports nicht vergewaltigt,
Und NIEMALS wirklich niemals den CPU von unten anfässt,sonst kannst dir gleich nen neuen kaufen
Normal reicht der Druck durch den Kühler bzw. dann das anschrauben um die Wärmeleitpaste gut zu verteilen und man ist nicht auf EC Karten etc. angewiesen.
Tipp von mir währe, dass du am besten Gummihandschuhe oder so anziehst, weil es immer doof ist wenn man mit fettigen Fingern an sachen ran geht wobei mal was schrotten oder was anderes machen kann. Und ehm schön auf die Stromversorgung achten, sowie auch auf die PC Batterie ob die noch über 80% ist.
Und ehm ja pass auf dich auf, nicht dass du ein Stromschlag bekommst ne'.
/edit und schon aufpassen dass alles fest "sitzt". Vorallem den CPU Kühler schützen, sodass die Kabelage nicht in einer der Rotor reinfällt sonst passier das:
Ok Spaß beiseite.
Dann viel Erfolg.
Mal ne frage, was für ein System baust du denn eigentlich auf?
Was auch noch n guter Tipp ist, pass auf wenn du die CPU in den Sockel setzt.
Das Geht GEWALTFREI !!!
Die fällt sofort rein.
Nicht drücken, sonst drehen, die geht nämlich nur in die eine Richtung rein.
Schau mal, Auf einer Seite des Prozessors ist n Dreieck, aufm Sockel auch.
Die Dreiecke müssen in die selbe Ecke.
Grüsse
Danke, für eure Tipps.
Habe noch ein Problem
Problem: Vom Gehäuse habe ich nur 2x von den kleinen Steckern.
Wo muss ich die denn jetzt in dieses Panel reinstecken?
Anleitung hilft irgendwie nicht, da diese Stecker ja immer 2x kleine Punkte haben?
Bilder:
GENAU dass kann ich auch nicht beim Zusammenbau eines PC's.
EDIT: GOOGLE
Auf dem Mainboard müsste eigentlich auch Power SW etc drauf stehen.
Leider nicht....
Neben PWRBTN# und RESET# ist ja immer ein "GND" Punkt.
Gehört der dazu? Dann würde das ja passen!
Ja, wenn du dir mal vorstellst, was ein Switch / Button denn so macht (nämlich einen Stromkreis schließen...), dann könnte man ja davon ausgehen, dass dieser an 2 Pins angeschlossen wird. Bei den LEDs musst du auf die Polung achten, sonst leuchten sie nicht ;).
Neben PWRBTN# und RESET# ist ja immer ein "GND" Punkt.
Gehört der dazu? Dann würde das ja passen!
Ja das gehört dazu.
GND steht hier für Ground, also Erdung
hab es davon gelernt als ich meinen ersten PC zusammen gebaut habe
Dam....Dam....Dam....
Ein neues Problem:
-Ich habe 2x Abstandshalter mitgeliefert bekommen aber brauche ich Sie? Und passen tuen die auch nicht wirklich!
Du brauchst nur soviele Abstandshalter, wie du auch Bohrungen an deinem Mainboard hast
Ich danke denjenigen, die mir Tipps gegeben haben - er läuft