An die User der Scripting Base

  • Ich möchte nun meine erste Kritik zum Forum schreiben. Es betrifft die User in der Scripting Base die denken die Scripter dort wären wie ein kostenloser Lieferservice. Es stört mich einfach, dass einige Code Wünsche haben aber nichts dafür tun wollen sollen sie sich einen Scripter in der Sponsoring Abteilung holen. Aus meiner Sicht ist die Scripting Base dafür gedacht anderen Leuten zu helfen oder ihnen Fragen zu beantworten. Aber Hilfe heißt doch nicht, dass man einen Code ohne Eigenbeteiligung verlangen kann. Ich denke einige werden mich verstehen und einige können sich auch ruhig angesprochen fühlen. Ein aktuelles Beispiel:
    Das eine das ich nie gecheckt habe *_*

  • Auf jeden Fall sollte er schon sowas in dem Sponsoringbereich schreiben also die Anfrage ob ihm jemand so ein System schreibt, da hast du Recht, aber sonst braucht man sich doch nicht so aufregen.

  • Kann ich dir nur zustimmen, ich sehe es oft genug das ein User mit der Schriftgrößer 200 ein System haben will aber keine Ahnung hat wie das alles Funktioniert.
    Dazu gibt es die Wiki um alles zu Lernen oder auch Youtube Videos, aber Hilfe ist nicht alles für ihn zu machen.

  • Solch eine Diskussion hatten wir bereits doch schon (Siehe hier:[ KRITIK ] an die Copy & Paste Unterstützer).


    Leider sehen das viele viele Leute anders und wollen diese Leute beim Copy & Paste unterstützen, daher können wir da nichts machen, außer den Thread untergehen zu lassen, indem wir ihn ignorieren.


    Dies sind aber leider unterschiedliche Themen,
    Hier geht es darum, das in einem hilfeforum nach systemen gefragt wird.

  • Und nicht um alles in den Arsch geschoben zu bekommen.

    Das Problem ist aber auch, dass es nun einmal viele unter uns gibt, die genau das machen.
    Fängt man bei dem einem damit an, will es der nächste usw.
    Daher bin ich eher der Meinung, dass die Schuld nicht an den Leuten liegt die nach Systemen fragen, sondern eher
    an denen, die es denen dann auch geben.
    Warum sollen die sich unnötig arbeiten machen, wenn es von uns immer wieder jemanden gibt, der ihnen die Arbeit abnimmt?

  • sollen sie sich einen Scripter in der Sponsoring Abteilung holen


    Wenn du mal schaust, dieser User ist gerade mal den 2. Tag hier und somit noch nicht berechtigt im Sponsoring zu schreiben. Somit ist das eigentlich egal, da es so gesehen ein Regelverstoß ist. Aber im Grunde gebe ich dir Recht.
    Aber es gibt nunmal zuviele User, die ihren Code einfach schreiben und keine Erklärung dazu schreiben. Diese User sollte man kritisieren. Denn dadurch sehen die User dass es ja klappt. Ohne eine richtige Erklärung lernen die eh nichts. Das wollen viele auch garnicht. Sie wollen einen Code haben um so schnell wie möglich einen Server zu eröffnen. Kaum einer nimmt sich heute noch die Zeit um ein Script selber zu schreiben. Deswegen gibt es hier auch so viele von diesen sogenannten 08/15 Server.


    //E

  • Also da mein Beitrag sowieso untergeht, schreibe ich es jetzt auch mal so.


    Lasst die Leute doch einfach denken, wenn ihr es macht ist es gut & wenn nicht dann auch. Fertig ist das Thema!

    Hab ich ein Verbot oder sowas gefordert? Ich wollte einfach meine Meinung preisgeben und einige stimmen mir ja auch zu. Es soll in erster Linie ein Appel an die jenigen sein die ich meine. Verbote oder ähnliches kann ich sowieso nicht entscheiden, dass liegt an der Administration.

  • Merkwürdig das es glaub ich zur meinen Beitrag passt, naja ich will dafür nichts tun? ~ da steht ihr bekommt ne Entschädigung am 01.12 ...
    Ahja midomen, du bist nicht grad der bester scripter also würde ich dennen die noch grad einsteigen in PAWN mal ihre Fragen im scripting Bereich zu lassen.

  • Merkwürdig das es glaub ich zur meinen Beitrag passt, naja ich will dafür nichts tun? ~ da steht ihr bekommt ne Entschädigung am 01.12 ...
    Ahja midomen, du bist nicht grad der bester scripter also würde ich dennen die noch grad einsteigen in PAWN mal ihre Fragen im scripting Bereich zu lassen.

    Les dir das nochmal durch dann verstehst du wieso dein Beitrag keinen Sinn ergibt.
    Ich habe 2 Fragen an dich.
    1. Wie kannst du über meine Scriptfähigkeiten in Sachen PAWN urteilen ohne mich zu kennen?
    2. Was haben diese Scriptfähigkeiten mit der Kritik zu tun?

  • Also ich bin ebenfalls erst neu in der SA:MP Scripting Szene, aber habe auch keine Lust groß drum rum zu reden. Deswegen wär es mir schon lieber, wenn man mir einfach den Code sendet, den dann versuche ich es selbst zu verstehen. Ist meiner Meinung nach nicht schlimm.


    LG
    Marcel

  • Also ich bin ebenfalls erst neu in der SA:MP Scripting Szene, aber habe auch keine Lust groß drum rum zu reden. Deswegen wär es mir schon lieber, wenn man mir einfach den Code sendet, den dann versuche ich es selbst zu verstehen. Ist meiner Meinung nach nicht schlimm.


    LG
    Marcel


    Das problem dabei ist, das der großteil der anfänger das nichteinmal tut.
    Die kopieren dies einfach und fertig ist das.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen