Kreuzberg genehmigt Deutschlands ersten Marihuana Laden

  • Ich halte das für völlig legitim.. Habe sowieso nie wirklich verstanden, wieso das illegal ist..


    Ich mein: Immer wieder hört man von Leuten, die sich ins Koma saufen etc..
    Aber wann hört man schonmal, dass jemand durch's Kiffen ums Leben gekommen ist..?


    Meiner Meinung nach gibt es also viel "heftigere" Drogen, die einen unkontrolliert Dinge tun lassen. Wieso also nicht Gras legalisieren?

  • Ich finde es nicht schlimm, Wohne 30KM von Holland entfernt und bin an solche Sachen gewöhnt.
    Marihuana finde ich auch nicht schlimm, in anderen Ländern dient es als Medikament, und bei uns Rauchen viele sogar auf der Straße ohne Jegliche Probleme damit zu haben obwohl es Verboten ist, wird sich nicht viel ändern.

  • Meine Meinung dazu:
    Irgendwie wird es bestimmt verhindert weil die Leute da oben kleine Spießer sind, die nur an Geld, Krieg und Macht denken (sorry, aber ist meine Meinung).
    Ein CoffeeShop würde Ihnen nur Probleme machen und sie hätten nicht mehr so viele Anzeigen wegen Illegalem Besitz, weil ja dann viele dort hin gehen würden und es legal wäre.
    Finde es total unlogisch, dass sie es nicht lange schon legalisiert haben, was irgendwie auch meine Meinung zu der Politik bestätigt. Sie sagen, dass Cannabis die Vordroge ist zu anderen, aber genau so ist es nicht. Man geht zu seinem Dealer, der verkauft einem sein Gras. Wenn man das nächste mal kommt, sagt der vielleicht: "Hey guck mal ich hab hier so Pillen, sind günstig und bringen dich richtig auf Touren, willste was ?" So kommt man dann auf die nächste Stufe von den Drogen. Hätte man ein Coffeshop, ginge man dahin und würde garnicht von denen aus an andere Drogen kommen.
    Ich würde ja so schon schwer an andere Drogen kommen, wenn ich nicht gewisse Leute vom rauchen kennen würde. Von daher ist es Geldmache. Illegal ---> Konsumenten bekommen eine Anzeige mit Geldstrafe. Legal ---> Nur noch Steuern über den Verkauf von Cannabis, was für sie anscheinend weniger wäre...

  • so an die ahnungslosen,ihr wisst aber schon wieso mariejane per rezept erlaubt ist?
    Zudem wenn man reines Gras raucht macht das nicht so krank wie man denkt


    Natürlich ist es das. Aber nicht jeder der mal kiffen möchte, kann sich dadurch einfach so etwas besorgen.
    Sondern muss eben auf illegale Strecke gehen.

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • Ich schon ein paar mal, sogar auf Schulplätzen.


    Finde ich auf jeden Fall eine gute Idee, so können die, die kiffen wollen, es legal machen und der Staat verdient daran, keine Organisationen im Ausland.
    Und wenn es halt zu teuer ist, läuft man wieder zu seinen Dealern, ich kenne jemanden über eine Ecke, der anbaut, von daher... ^^

    Du machst das auf Schulplätzen verrückt? Denkst du auch mal an die Menschen die nicht deinen Rauch einatmen wollen? Ich finde an öffentlichen Plätzen sollte es verboten sein kiff in deinem Haus aber belästige nicht die "nicht kiffer".

  • da sieht man mal das es bei dem verbot nur um wirtschaft geht


    Man verbeitet drogenverkauf da Drogen illigal sind


    jetzt werden sie verkauft um den illigalen verkauf einzudämmen nein jetzt werden auf das Spliff natürlich steuern gesetzt und und und ....... jetzt lohnt sich das für die Wirtschaft :D



    Ich bin immernoch kein fan von Drogen aber bin dafür

  • Du machst das auf Schulplätzen verrückt? Denkst du auch mal an die Menschen die nicht deinen Rauch einatmen wollen? Ich finde an öffentlichen Plätzen sollte es verboten sein kiff in deinem Haus aber belästige nicht die "nicht kiffer".


    Das macht er bestimmt Nachts/Abends wo Niemand sich drauf befindet.


    Also Leute die sowas im Internet schreiben wie *Ich Kiffe sogar auf Spielplätzen und bei OMA im Keller* finde ich echt lächerlich.
    Wieso erzählen es welche, wollen sie Cool sein .... ich erzähle lieber nichts? Ohje Arm.


    Naja Abgesehen davon das es eine Leichte Droge ist, und davon noch niemand Starb und es auch sehr Bekannt ist finde ich es Positiv, der Staat kann nur Reicher werden.

  • Meiner Meinung nach hätte man es viel eher Legalisieren sollen.Erstens ist es Gesund wenn man alle 1-2 Monate marijuana konsumiert ( Ist Medizinisch bewiesen ). Und ein Vorteil an dieser Droge ist noch, dass es einen beruhigt. Das eine Droge schädlich ist, sollte allen Bewusst sein aber im Bezug auf den Alkohol, würde ich sagen das marijuana garantiert ( solange man es nicht zu oft konsumiert ) besser ist. Alkohol macht Aggressiv und schaltet zum Teil manche Sinne aus - es lässt uns zu einer anderen Person werden ( teilweise ). Marijuana hingegen beruhigt uns. Wenn man so überlegt wie viele Menschen sterben wegen Alkoholkonsum und wie viele Sterben wegen marijuana konsum liegt Alkohol garantiert ganz klar vorne.


    Aber wie gesagt das eine Droge schädlich ist, sollte jedem Bewusst sein. Und es kommt immer darauf an in welchem Maßen man Drogen Konsumiert. Ebenfalls werden durch den legalen marijuana verkauf garantiert ein paar Milliarden mehr eingenommen.

  • Ich denke der Wirtschaftliche Aspekt ist ein sehr großer Punkt der dazu beiträgt. Man glaube es kaum, die Niederlande, sind das reichste Land. Vllt. hört sich das vorurteilhaft an, aber ich glaube kaum dass das durch die Industrie o.ä. kommt.