[SA:MP] Lohnt es sich, welche Art?

  • Lohnt es noch einen SA:MP Server aufzumachen, wenn ja welchen? 128

    1. Nein, macht keinen Sinn mehr (50) 39%
    2. Ja, Roleplay Server (22) 17%
    3. Ja, Real Server (21) 16%
    4. Ja, aber eine andere Art, z.b. DM/Zombie etc. (19) 15%
    5. Ja, Trucking Server (16) 13%

    Nabend Community,


    ich habe schon oft diese Frage im Forum gestellt, jedoch sind das schon einige Monaten her und wollte jetzt den Stand erneut wissen.
    Ich Arbeite zurzeit sehr viel und habe nicht allzuviel Zeit fürs Scripten, jedoch habe ich sehr gute Ideen für einen Realen Server, der sehr auf die Real-Basis läuft.


    Von daher stelle ich Euch 2 Fragen:



    Über Kommentare würde ich mich freuen, grüße ChunkZz

  • 2 Fragen?


    Was sollen diese Threads?
    So oft wird dieses Thema angesprochen ...
    Es gibt doch noch voll viele SA:MP-Spieler, also warum nicht?

  • #Meso# Ein richtiger Real-Server wäre aber auch nicht falsch oder? Man sieht zwar sehr viele Real-/Roleplayserver, jedoch bauen sie diese garnicht aus.

    Wenn du eine eigene Meinung hast, wieso fragst du uns dann nochmal?
    Diese Frage "Lohnt es sich noch.." ist überflüssig und nichts weiteres als ein Nicht-Erkanntes-Spam.
    Wozu stellst du die Frage? - Bild dir eine eigene Meinung.


    Nichts ist sinnlos, solange du es gut machst. - Ansonsten kannst du auch direkt mit Atmen aufhören, denn früher oder später stirbst du doch sowieso, lohnt es sich da noch, zu atmen und manchmal Stress im Leben zu haben? - Überflüssige Frage, richtig. Mach einfach was du für richtig hälst. :sleeping:

  • Wenn ich mal fragen darf, warum so viele Leute bei "Nein, macht keinen Sinn mehr!" angekreuzt haben. Da frage ich mich, warum es keinen Sinn mehr macht? Ich kenne nicht viele Roleplay und Reallife Server die "berühmt" sind.
    (Mit berühmt meine ich nicht, so mit jeder kennt den usw., sondern das dort viele Leute spielen!!)

  • Wenn ich mal fragen darf, warum so viele Leute bei "Nein, macht keinen Sinn mehr!" angekreuzt haben. Da frage ich mich, warum es keinen Sinn mehr macht? Ich kenne nicht viele Roleplay und Reallife Server die "berühmt" sind.
    (Mit berühmt meine ich nicht, so mit jeder kennt den usw., sondern das dort viele Leute spielen!!)


    genau deswegen!
    Es gibt einfach zu viele Server x.x
    daher kann ein neuer Server nicht gut aufsteigen,
    die kleinen server "klauen" die user.


    Es gibt soviele Server die nur aus einem 3MannTeam besteht...
    Deswegen lohnt es sich nich.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie wäre es mit ner eigenen Art ?


    Nicht immer fixieren auf Server Arten sondern probieren WAS EIGENES ZU MACHEN.
    Sonst kannst du es vergessen.

    Was meinst du genau mit eigener Art?
    Ich meine, wenn ich etwas Scripte orientiere ich mich doch an etwas oder nicht?
    Ich meine jetzt nicht, dass ich von irgendwo abkucke, sondern mich einfach an etwas orientiere.


    B2T: Ich würde es mal Klasse finden, wenn es mal einen RICHTIGEN Call of Duty Server geben würde und nicht so, wie es diese zur Zeit gibt, wo man einfach conntectet und überall Panzer etc. sind.
    Das hat meiner Meinung nach mit Call of Duty nichts mehr zu tun.

  • Was meinst du genau mit eigener Art?
    Ich meine, wenn ich etwas Scripte orientiere ich mich doch an etwas oder nicht?
    Ich meine jetzt nicht, dass ich von irgendwo abkucke, sondern mich einfach an etwas orientiere.


    B2T: Ich würde es mal Klasse finden, wenn es mal einen RICHTIGEN Call of Duty Server geben würde und nicht so, wie es diese zur Zeit gibt, wo man einfach conntectet und überall Panzer etc. sind.
    Das hat meiner Meinung nach mit Call of Duty nichts mehr zu tun.

    Wenn man sich orientiert ist es kein Problem, das Problem ist das macht niemand sondern man baut komplett drauf auf aber sonst findet man so was selten.


  • Wie wäre es mit ner eigenen Art ?


    Nicht immer fixieren auf Server Arten sondern probieren WAS EIGENES ZU MACHEN.
    Sonst kannst du es vergessen.


    Aber, wenn man sich nicht auf eine Serverart fixiert, was soll am Ende rauskommen? Ich möchte nicht sowie RPG-City enden, sodass die Administratoren nichtmal richtig erläutern können, was das für ein Server ist.
    Die anderen sagen es sei ein Roleplayserver, die anderen sagen es sei ein Realserver, die anderen meinen es ist eine mischung aus Deathmatch und Roleplay. Von daher.


    EDIT: Ich möchte RPG-City nicht schlecht reden, jedoch finde ich sowas unter allersau.

  • Aber, wenn man sich nicht auf eine Serverart fixiert, was soll am Ende rauskommen? Ich möchte nicht sowie RPG-City enden, sodass die Administratoren nichtmal richtig erläutern können, was das für ein Server ist.
    Die anderen sagen es sei ein Roleplayserver, die anderen sagen es sei ein Realserver, die anderen meinen es ist eine mischung aus Deathmatch und Roleplay. Von daher.


    EDIT: Ich möchte RPG-City nicht schlecht reden, jedoch finde ich sowas unter allersau.

    Das mit Deathmatch-Server ist der völlige Blödsinn.
    Das meinen User so, die immer von Sinnlos Deathmatch betroffen sind, aber was soll man machen?
    Die Regeln sind schon hart genug und man kann stets und ständig eine Beschwerde erstellen.


    Ich sehe den Server aber eher als Reallife-Server, da dort kaum Roleplay gespielt wird und man auch keine bestimmte Rolle auf dem Server spielt.
    Das ist einfach nur die Ansicht vieler User auf dem Server. (Der Banner ist halt das, was verwirrt)


    Und die, die denken es sei ein Roleplay-Server versuchen auch Roleplay zu spielen.
    Jeder hat seine eigene Art darüber zu denken. :)

  • Scott_Mitchell Richtig, jedoch habe ich schon viele Supporter/Administrator gesehen, die zu mir meinten, die seien ein Deathmatch Server oder ein Roleplayserver.
    Als Reallifeserver würde ich RPG-City ebenfalls nicht sehen, weil dort garnicht Reallife gespielt wird. Die meisten knallen dich ab und das wars. Die Systeme, sind leider auch nicht Real, ich würde behaupten das die meisten 'Real' Server, 90% Fun- Realserver sind.

  • Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, wozu auch? Die meisten von euch geben sich für ihre Projekte eh keine mühe und das Resultat daraus ist halt das es ein 0815 Projekt mit einem Godfather Script meistens wird.
    Wenn man sich wirklich mal richtig hinsetzt und alles ganz genau und strukturiert durchgeht dann kann es was werden, aber dafür sind meisten einfach viel zu faul.

  • Das hat damit eigentlich kaum was zutun, ich kann auch ein Selfmade schreiben das total an das Godfather Script bzw. an alle anderen Server angelehnt ist.
    Die Kunst darin besteht etwas einzigartiges zu erschaffen das es zuvor noch nie gab, aber dafür müsste man genug nachdenken.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen