• Das ist natürlich scheiße, aber wusstest du nicht worauf du dich einlässt?
    Ich hab auch erst was in richtung Informatik gemacht, habe dann früh gemerkt 'Informatik schön und gut, liegt mir aber nicht so wirklich.' Konnte Gott sei Dank noch wechseln und bin jetzt Promoter.


    Was willst du jetzt machen? Irgendwelche Ideen ?

  • Zudem ist ein Schulabschluss immer gut, da es die Basis für die Zukunft und deren Sicherung ist..


    Nicht nur das. Man hat heute in der Gesellschaft einfach ein besseres Ansehen und es ist viel einfacher dadurch eine Ausbildungsstelle zu bekommen. Später fragt dich da keiner mehr nach. Die wollen dann nur wissen, ob du einen abgeschlossenen Beruf hast.
    Aber wenn man die Schule schon geschmissen hast, kann man eh davon ausgehen, dass man selber kein Durchhaltevermögen hat. Somit ist der Weg in die Zukunft sehr steinig.


  • Wie soll man das bitte ohne Schulabschluss bekommen?
    Zudem ist ein Schulabschluss immer gut, da es die Basis für die Zukunft und deren Sicherung ist..



    Als Schweißer bekommst du soviel Lohn (in Österreich) ,für diesen Job braucht niemand einen Schulabschluss.


    Eine Sicherung für die Zukunft ist wieviel Geld man am ende des Monats bekommt und nicht wie "gebildet" man ist.




    Wie soll man das bitte ohne Schulabschluss bekommen?
    Zudem ist ein Schulabschluss immer gut, da es die Basis für die Zukunft und deren Sicherung ist..



    Nicht nur das. Man hat heute in der Gesellschaft einfach ein besseres Ansehen und es ist viel einfacher dadurch eine Ausbildungsstelle zu bekommen. Später fragt dich da keiner mehr nach. Die wollen dann nur wissen, ob du einen abgeschlossenen Beruf hast.
    Aber wenn man die Schule schon geschmissen hast, kann man eh davon ausgehen, dass man selber kein Durchhaltevermögen hat. Somit ist der Weg in die Zukunft sehr steinig.



    Was hab ich von irgendwelchen Ausbildungstellen und vom "besseren ansehen" wenn ich jeden Monat nur 1400 bekomme anstatt 2500 oder mehr?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Jedoch bereue ich das mittlerweile und bin am überlegen ob ich meine Matura an einer Abendschule nachmachen soll.


    Naja, ich weiß nicht .. werde bald 20 und dann wieder mit der Schule anfangen .. irgendwie komisch.



    ?????


    Also sicherlich hat ein Schulabbruch nicht direkt die "schiefe Bahn" zur folge, aber hilfreich ist es natürlich auch nicht.
    Wenn du im Leben was erreichen willst, Schule/Abschluss nach machen.



    Edit...


    Was hab ich von irgendwelchen Ausbildungstellen und vom "besseren ansehen" wenn ich jeden Monat nur 1400 bekomme anstatt 2500 oder mehr?


    Also bessere Bildung/Ausbildung gleich weniger Gehalt? Genau....

    LG, Lifestyler

    3 Mal editiert, zuletzt von Lifestyler () aus folgendem Grund: Edit, RS

  • Und habe ich viele Programmiersprachen gelernt .. CSS, HTML, MySQL,PHP,JavaScript und VisualBasic und das war einfach zuviel für mich.

    >Programmiersprachen
    >CSS, HTML, MySQL
    >incorrect.


    Fang einfach wieder an, würde ich sagen. Ich habe jetzt nicht mitbekommen, in welchem Land du wohnst, aber je höher dein Abschluss desto hier die Chance, ein guten Job zu bekommen ;)
    Wir hatten Gym eine 22-jährige in der Klasse, alle waren noch unter 18; hat auch niemanden interessiert ;)

  • Für was brauchst du eigentlich einen Schulabschluss wenn du auch ohne diesen 2500€ Netto (oder mehr) verdienen kannst?


    Nicht jeder will als Hiwie irgendwo arbeiten


    Schule gibt es nicht umsonst
    Es ist zwar Langweilig aber nützlich
    Ich hatte auch die Wahl entweder ohne abschluss oder einen machen
    Fakt ist nunmal das man einen Abschluss brauch denn ohne abschluss findet man nicht wirklich eine arbeit wo man auch richtig ausgebildet wird

    All in all it's just another brick in the wall

  • Bildung ist das höchste Gut, dass wir besitzen. Das sollte jeder für sich wahren so gut er kann. Denn auch wenn andere das hier vielleicht nicht so kennen: Unsere Bildung ist ein Privileg, dass nicht jeder auf der Welt hat. Abgesehen davon stehen Mädels im späteren Alter wahnsinnig auf intelligente und gebildete Männer ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ich kann dir nur empfehlen soweit zu Lernen bzw. zur Schule zu gehen wie möglich. Denn nur so hast du später eine bessere Zukunft. Ein Leben ohne richtige Bildung ist kein richtiges Leben, merk dir das ;) .

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Bildung ist das höchste Gut, dass wir besitzen. Das sollte jeder für sich wahren so gut er kann. Denn auch wenn andere das hier vielleicht nicht so kennen: Unsere Bildung ist ein Privileg, dass nicht jeder auf der Welt hat. Abgesehen davon stehen Mädels im späteren Alter wahnsinnig auf intelligente und gebildete Männer ;)


    Schön wär's^^


    Hab damals meine Ausbildung auch nur mit einem Hauptschulabschluss angefangen. Hab zwar Fachabitur nachgemacht. Jetzt fragt keiner mehr nach meinem Abschluss. Wenn Du eine abgeschlossene Ausbildung hast, ist es sowieso nicht mehr so wichtig.
    Man kann in der Schule auch wertvolle Zeit vergolden^^ - Muss man in jedem Fall gesondert betrachten.


    Fakt ist aber auch, wie schon die meisten vorher, dass es nicht schaden kann xD

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Ich weiß zwar nicht wie es bei euch Privat aussieht, aber hätte ich damals die Schule abgebrochen gäbe es aufjedenfall eins vor die Rübe :wacko:


    Aber man muss auch sagen da war ich noch nicht volljährig. Ich glaube aber, dass wenn ein volljähriger ( allg. Menschen ) ihr Schullaufbahn abbrechen, weil man keine Lust o.ä hat, hat man definitv nicht den ernst des Lebens verstanden.