Kondensatormikrofon

• Guten Tag liebe Leute,
    Ich bin seit neuerm auf der Suche nach einem Kondensatormikrofon für Heimaufnahmen. Ich benötige das Mikrofon für Lets Plays, Tutorials und Rapaufnahmen.
    Nun wollte ich mir nicht umbedingt ein Audio-Interface kaufen, sondern das Mikrofon via USB anschließen. Zudem sollte das Mikrofon über ein Stativ bzw Standvorrichtung sowie einen Popkiller verfügen.

Ich habe schon auf thomann.de und etc geschaut, jedoch nichts interessantes bisher gefunden. Meine Geldschmerzgrenze liegt bei zirka 100€

Hat jemand von euch ein gutes Mikrofon und kann es mir empfehlen?

Gruß
    Xanquito

"Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

• http://www.thomann.de/de/the_t…usb_podcast_bundle_02.htm

Dieses Großmembranmikrofon würde ich Dir nicht empfehlen! Ich habe es zu Hause selber und ist wirklich schlecht für sein Preisverhältnis! Für Rapaufnahme solltest Du ein Membranmikrofon mit Interface kaufen. Solltest Dich mit der Abmische bzw. Mastering sehr gut auskennen um somit später das beste Qualität rauszuholen. Ich mach selber Rap Mukke seit über 2 Jahren und hab mit diesem Mikrofon einige Erfahrung gemacht. Für jedoch LetsPlay und sonstiges sollte es reichen.

@Dark.Shadow:
    Ich wollte Dich damit nicht kritisieren, nur lediglich von einem schlechten Produkt abraten.

Gruß

• Tust du doch nicht. Du gibst eigl. das wieder, was ich auch geschrieben habe :D
    Wer will schon ein Rap mit zischen im Hintergrund :D

Jap, aus diesem Grund für seine Zwecke nicht geeignet. Spar Dir paar Euros mehr und kauf Dir eins mit Interface! Kauf lieber das von Samsung auf TBone aber nicht dieses Mikrofon!

• Eure Probleme mit dem SC440 habe ich nicht, so kann ich dir eig dazu raten, aber wenn soviele Probleme damit haben, eher nicht. Wenn man jedoch bisschen Ahnung hat kann man Störende Geräusche im Handumdrehen entfernen.

• Ich kann nur das sc450 empfehlen, es hat kein vermindertes Grundrauschen und ist sehr gut geeignet für Let´s Player. Nach meiner Meinung klingt das 440 seltsam, es klingt so, als würde man durch eine Dose reden. Mit Zubehör zahlt man ungefähr 130€.

• Ja, es ist sehr gut, jedoch brauchste noch ein Mischpult, was noch knappe 90€ kostet.

Du brauchst kein Mischpult ? Hama Audio-Adapter XLR-Kupplung - 3,5-mm-Klinken-Stecker Stereo für 10€ und es passt.

Mit freundlichen Grüßen

[dropdown='Wähle dein Ziel']
    [option=#000,#transparent,http://newtown-servers.de]Homepage[/option]
    [/dropdown]