PayDay um bestimme Zeit

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute ich hätte da mal ne Frage zum PayDay und zwar kann man zu ner bestimmt uhrzeit einstellen also am besten nach der worldtime?
    Denn der normale Timer geht ja erst ab Server start los nur wenn ich am server grade scripte und gmx mache fängt der ja wieder von vorne an.
    mfg SenZe

  • Wie GSR meinte mit einem Timer eben ;)
    Aber kein PayDay-Timer sondern einen Check-Timer.


    Also:


    forward Timer(playerid);


    Bei GameModeInit SetTimer("Timer",1000,1);


    unten als Call back


    public Timer(playerid){


    new hour,minute;
    gettime(hour,minute);
    if(minute == 0)
    {
    PayDay(playerid);
    }
    return 1;
    }


    ungetestet.

  • wenn dann so...


    forward Timer();


    Bei GameModeInit SetTimer("Timer",1000,1);


    unten als Call back


    public Timer(){
    for(new playerid;playerid<MAX_PLAYERS;playerid++)
    {
    new hour,minute;
    gettime(hour,minute);
    if(minute == 0)
    {
    PayDay(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    sonst kanns net gehen

  • Zitat

    falsch, wenn du eine id zur Funktion übergeben willst musst du SetTimerEx machen ansonsten mit schleife bis MAX_PLAYERS


    genau sonst würde der playerid ganz einfach 0 setzen weils net in SetTimer vorkommt und es würde nur für den spieler mit der ID 0 funktionieren. könnte also auf den ersten blick sogar funktionieren wenn man alleine auf dem server das script testet.


    aufpassen...^^

  • genau sonst würde der playerid ganz einfach 0 setzen weils net in SetTimer vorkommt und es würde nur für den spieler mit der ID 0 funktionieren. könnte also auf den ersten blick sogar funktionieren wenn man alleine auf dem server das script testet.

    Haha, das fällt mir jetzt erst auf :D Mit 2 Spielern klappt der Timer dann nicht, also meiner. Hmm mal eben testen =P
    Upps :D Wusste ich noch garnicht.


    EDIT: Ihr habt Recht :( Ich geb mich geschlagen :rolleyes: muss ich in meinem Script verbessern danke :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen