Hallo Leute ich hätte da mal ne Frage zum PayDay und zwar kann man zu ner bestimmt uhrzeit einstellen also am besten nach der worldtime?
Denn der normale Timer geht ja erst ab Server start los nur wenn ich am server grade scripte und gmx mache fängt der ja wieder von vorne an.
mfg SenZe
PayDay um bestimme Zeit
- SenZe B. StyleZ
- Geschlossen
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Probier es mit ein Timer
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das bringt ja nix denn nahc einem gmx wird der timer wieder auf 0 gesetzt da ja der Gamemode neugestarted wird
/edit:
weiß echt keiner lösung wäre echt doof vllt irre ich mich ja auch wegen dem timer -
Wie GSR meinte mit einem Timer eben
Aber kein PayDay-Timer sondern einen Check-Timer.Also:
forward Timer(playerid);
Bei GameModeInit SetTimer("Timer",1000,1);
unten als Call back
public Timer(playerid){
new hour,minute;
gettime(hour,minute);
if(minute == 0)
{
PayDay(playerid);
}
return 1;
}ungetestet.
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wenn dann so...
forward Timer();
Bei GameModeInit SetTimer("Timer",1000,1);
unten als Call back
public Timer(){
for(new playerid;playerid<MAX_PLAYERS;playerid++)
{
new hour,minute;
gettime(hour,minute);
if(minute == 0)
{
PayDay(playerid);
}
}
return 1;
}sonst kanns net gehen
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Und wieso bitte? Playerid wird mit übergeben, wie bei OnPlayerLogin etc. wieso sollte es nicht gehen :O
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falsch, wenn du eine id zur Funktion übergeben willst musst du SetTimerEx machen ansonsten mit schleife bis MAX_PLAYERS
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Ich hab in meinem script einen Timer, der die Eingänge der Läden wie BSN usw. also die Pickups überprüft.
Dort funktioniert es trotzdem. -
Zitat
falsch, wenn du eine id zur Funktion übergeben willst musst du SetTimerEx machen ansonsten mit schleife bis MAX_PLAYERS
genau sonst würde der playerid ganz einfach 0 setzen weils net in SetTimer vorkommt und es würde nur für den spieler mit der ID 0 funktionieren. könnte also auf den ersten blick sogar funktionieren wenn man alleine auf dem server das script testet.
aufpassen...^^
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genau sonst würde der playerid ganz einfach 0 setzen weils net in SetTimer vorkommt und es würde nur für den spieler mit der ID 0 funktionieren. könnte also auf den ersten blick sogar funktionieren wenn man alleine auf dem server das script testet.
Haha, das fällt mir jetzt erst auf Mit 2 Spielern klappt der Timer dann nicht, also meiner. Hmm mal eben testen =P
Upps Wusste ich noch garnicht.EDIT: Ihr habt Recht Ich geb mich geschlagen muss ich in meinem Script verbessern danke
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breadfish.de
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