Ich würd garnicht mit HTTP arbeiten sondern eher mit sockets
das bringt durchaus mehr sinn und würd auch schneller arbeiten
SA:Stats - Statistik über deinen Server! [Version: 1.0.2]
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Nein, Sockets machen nur Sinn, wenn auf befristete Dauer Datenaustausch erwartet wird. Das ist hier nicht der Fall. Weder ist Vorausgesetzt, dass in definiertem Interval Informationen ankommen, noch, dass eine Antwort darauf erhalten werden muss. Das verbraucht mehr Traffic als es auch nur annähernd nutzen würde :p
Nun wäre ich euch dankbar, wenn wir uns darauf beschränken das FilterScript entweder auf eurem Server zu installieren oder weitere Ideen bezogen auf den Inhalt zu äußern, die Programmierung übernehme ich dann schon, keine Sorge :p
-
Hey, nach dem Link die IP mit Port ?
Oder nur IP? -
Bislang wird nur die IP benötigt.
-
So ich habe das FS geladen, als Link im Forum verknüpft, Server zur Sicherheit restartet und nix passiert =( "Für diesen Server existieren derzeit keine Statistiken."
Liegt das daran das der Server über einen Hoster läuft?
Oder was kann ich falsch gemacht haben?LG, Chris
-
IP eures Servers? 176.65.137.17 zufällig?
Denn http://stats.playsessiontv.de/?ip=176.65.137.17 sieht stark nach euch aus, wenn ich Namen wie [P4L]Fabian lese ;p
-
ne IP ist 176.65.137.99, aber der Fabian gehört zu uns xD
Aber lol die Daten stimmen, ich bastel diese IP ein danke xD
-
Hm, dann werden bei Hostern wohl verschiedene IP's für den HTTP-Request benutzt, wundert mich ein wenig. Werde das im nächsten Update berücksichtigen, solange seid ihr noch unter dem Link verfügbar.
-
Alles klar, so kann man kleine Fehler finden
Klappt nun wunderbar.
Und: Ich finde die Idee mal richtig gut, und die Umsetzung ist genial.Daumen hoch für diese Arbeit.
20/10 Fischen
//edit:
Meine User fragen, ob damit Sensible Daten erkannt werden? Ich kann es ja nicht checken da es nur eine amx gibt.
Wird garantiert das dieses klasse Filterscript nur zur Statistik genuzt wird und nicht zum ausspähen der Daten? Also ich vertraue dem Scripter, aber meine User möchten Gewissheit haben, welche ich denen hier geben kann -
Meine User fragen, ob damit Sensible Daten erkannt werden? Ich kann es ja nicht checken da es nur eine amx gibt.
Festgehalten werden (ausnahmslos) ausschließlich timestamp des Eintrags und IP des Servers. Selbstverständlich werden alle Textgespräche mitgezeichnet um die Statistik sowie zufällige Quotes zu ermöglichen. Vertrauliche Userdaten (User IPs, Passwörter, ...) werden nicht aufgezeichnet - Grob gesagt: Was du auf der Homepage sehen kannst, ist logischerweise auch in meiner mySQL-Datenbank gespeichert.Wird garantiert das dieses klasse Filterscript nur zur Statistik genuzt wird und nicht zum ausspähen der Daten?
Das kann ich ruhigen Gewissens garantieren.Sorry für die späte Antwort, hab deinen Edit erst jetzt gelesen
-
-
alles klar vielen Dank.
Nochmals: Klasse Sache dieses Tool, kann man nur empfehlen wer sein Server + HP aufwerten möchte. -
alles klar vielen Dank.
Kein Problem. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung. -
Ich find das Teil Hammer, kriegst nen FETTEN THANKS :).
Muss man halt nur noch bissl Design mäßig etwas machen ansonsten perfekt
-
Muss man halt nur noch bissl Design mäßig etwas machen ansonsten perfekt
Ich find das Design diesmal gar nicht so schrecklich für meine Verhältnisse :p -
Das Design sollte in deinem Fall so funktional wie möglich sein. Ist dir auch recht gut gelungen, aber ein paar Sachen stören mich persönlich:
1. Bei dieser Tabelle oben, sollten die Nummern weiß sein oder der Hintergrund heller.
2. Die Server-IP könnte man in eine ansehnlichere Farbe ändern
3. Die "border-top" bei den 'Containern' würde ich entweder entfernen oder in ein dunkles blau statt schwarz ändern. -
Ja, da hast du möglicherweise Recht. Ich werd mal schaun, dass ich's bei Zeiten geändert kriege :p
-
Gefällt mir.
-
Danke, sehr produktives Feedback.
/ PUSH 12.01.14
/ PUSH 14.01.14
/ PUSH 16.01.14 -
Sieht sauber aus
9/10 -
Kann man das auch komplett auf seinem Server laufen lassen ohne Daten an deine Seite schicken zu lassen?