Webseite für FFW

  • Hey, ich bin gerade dran ne neue Page für nen Kumpel zu designen.
    Und zwar für die Freiwillige Feuerwehr von uns.


    Das die nicht im GTA Style mit City Hintergrund ist, sollte klar sein.


    Was haltet ihr von dem Entwurf von mir? (Abgesehen von kleinigkeiten)


    Passt doch zur Feuerwehr, ist modern, und sieht seriös aus oder?



    - Tom


    #EDIT: Aktueller Fortschritt - http://sampserver.bplaced.net/



    3 Mal editiert, zuletzt von Tomsen ()

  • ansich gut, allerdings würde ich spek­ta­ku­läre übungs oder Einsatzbilder in sich wechselnden Reihenfolgen als Hintergrund machen und alles etwas durchsichtiger (das man die hauptseite sieht, aber troztdem errahen kann was als hintergrund ist)

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Dresden <3


    gefällt mir gut ..... der hintergrund ist verbesserungs würdig




    falls du hilfe beim coden brauchst meld dich ...


  • Haha, ja Dresden. <3 :D


    Ich werd sicherlich beim Coden die ein oder anderen Probleme bekommen dann meld ich mich. :)


    Der Besitzer der Homepage möchte, wie ich, allerdings ein Rot im Hintergrund bewahren, da es ja einfach zur feuerwehr passt.
    Könnte man da irgentwie Bilder mit ner roten Vignette umziehen oder sowas?


    Weasel


    So meinst du oder?



    - Tom



    Einmal editiert, zuletzt von Tomsen ()

  • Hier meine ehrliche Kritik:
    Die Seite sieht an sich wirklich nicht schlecht aus, zumal sie meine Vorliebe für das schlichte stützt. Aber nichtsdestotrotz gibt es auch hier Verbesserungsvorschläge von mir. Sieh das nicht als massive Kritik, sondern sieh es einfach als Möglichkeit noch etwas mehr rauszuholen, denn das Design ist nicht schlecht. :)


    - Du verwendest ein wenig viele, sich stark unterscheidende Schriftarten und Schriftstile. Das lässt es etwas zusammengewürfelt erscheinen.
    - Die Auflösung ist etwas klein, mag eventuell aber auch nicht absichtlich sein und später größer geplant sein. Auf meine Bildschirm (1920x1080) füllt der eigentliche Content nichtmal die Hälfte der Seite in der Breite. Da kommt die Seite etwas verloren rüber.
    - Den Kontaktpunkt solltest du besser auf eine extra Seite machen und lieber ein zufälliger Einsatzbild oder die letzten 5 Einsätze an die Seite machen. Keiner interessiert sich so stark für die Kontaktdaten, dass er sie jederzeit sehen muss.
    - Der Header ist etwas leer, könnte man eventuell noch etwas mehr gestalten.
    - "Retten, Löschen, Bergen, Schützen" ist kein Ziel, sondern eine Aufgabe. :)
    - Den Slider etwas mehr in's Design integrieren, farblich.
    - Der Schatten hinter der Navigation ist etwas stark.


    mfG

  • Wunderbar, das ist kritik mit der ich wasanfangen kann.das mit dem schatten an der navileiste hab ich auch bemerkt, nur bei dem weißen Teil des headers ist esperfekt, beim rand ist er dann so stark. Mal gucken wie ich das mache.
    der slider ist nur schnell dahingekritzelt. Der richtige sieht dann sehr viel besser aus. :)
    Aber vielen dank für deine kritik, damit kann ich was anfangen.


    fnL Hier ist der aktuelle Fortschritt. http://sampserver.bplaced.net/
    Hast du nich paar nützliche Tipps? :) Der ein oder andere meint dass das Hintergrundbild unpassend wäre. Ist die sächsische Schweiz (unser Landkreis) und ich habs bisschen mitn Grafikprogramm aufgepeppt.
    Ich persönlich find es doch Recht genial. Aber wahrscheinlich meckert immer einer rum. :)


    -Tom



    Einmal editiert, zuletzt von Tomsen ()

  • Die aktuelle Seite ist auch nicht toll. Ich finde dein Design toll. Es gefällt mir sehr. Auf der alten wurden nur 3 Frames hingeklatscht auf dunkelroter Farbe und was geschrieben. Ich finde dein Design super. Weiter so.

    Greetz,
    LuX

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Könntest du mir netter Weiße einen Screen machen?


    Ich vermute einfach das die scrollleiste aktiviert wurde, da evtl. der Content zu groß für deinen Bildschirm war da der über 800px groß ist, standart.
    Ich habe nicht mit % gearbeitet um solchen problemen aus dem Weg zu gehen.
    Dann ist es verständlich das die Webseite nach rechts verschoben wird.
    Ansonsten wüsste ich nicht was du meinst.


    - Tom